U.S.A. flag


Nach den jüngsten Arbeitsmarktdaten aus den Vereinigten Staaten sind die Kryptowährungen auf Talfahrt gegangen. Der Preis von Bitcoin ist nach jüngsten Stabilisierungen wieder deutlich unter 20.000 US-Dollar gefallen, und Ethereum hat fast 3 % verloren. Dies folgt auf die Nachricht, dass die US-Wirtschaft im September 263.000 neue Arbeitsplätze geschaffen und damit die Erwartungen übertroffen hat. Investoren sollten angesichts der aktuellen Marktsituation bestimmte Kryptowährungen ins Auge fassen, die jetzt Potenzial bieten.

Darum reagiert der Kryptomarkt auf mehr US-Jobs mit Verkäufen

Der Kryptowährungsmarkt reagierte auf den Arbeitsmarktbericht mit einem starken Ausverkauf, da die Anleger befürchteten, dass die starken Arbeitsmarktdaten zu aggressiveren Zinserhöhungen durch die Federal Reserve führen würden.

Werbung
$BTCMTX jetzt kaufen

Bitcoin fiel um 3,3 % auf $19.380,74, während Ether um 2,7 % auf $1.322,40 fiel. Der Arbeitsmarktbericht zeigte, dass die US-Wirtschaft im September 263.000 neue Arbeitsplätze geschaffen hat und dass die Arbeitslosenquote auf 3,5% gesunken ist.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $51,587.40
  • Marktkapitalisierung
    $1.01 T
  • kyber-network-crystal
  • Kyber Network Crystal
    (KNC)
  • Preis
    $0.688
  • Marktkapitalisierung
    $118.53 M
  • automata
  • Automata
    (ATA)
  • Preis
    $0.145
  • Marktkapitalisierung
    $58.05 M
  • defipulse-index
  • DeFi Pulse Index
    (DPI)
  • Preis
    $123.05
  • Marktkapitalisierung
    $68.79 M

Die guten Daten deuten darauf hin, dass der Arbeitsmarkt überraschend stabil ist, was die Fed auf Kurs halten könnte. Nun ist es wahrscheinlich, dass die US-Behörde die Zinsen aggressiver als erwartet anheben wird, um die Inflation stärker zu bekämpfen.

„Der Arbeitsmarktbericht deutet darauf hin, dass die Fed ihre Haltung nicht ändern wird. Daher erwarten wir weiterhin feste Zinssätze, was auch den Druck auf die Kryptomärkte erhöht“, so Yung-Yu Ma, Chef-Anlagestratege bei BMO Wealth Management gegenüber CNBC.

„Kryptowährungen scheinen sich an einem wichtigen technischen Punkt zu befinden, an dem es so aussieht, als ob sie versuchen, einen Boden zu finden, sich aber schwertun“, so Ma weiter. „Ich denke immer noch, dass es wahrscheinlicher ist, dass sie angesichts steigender Zinssätze und einer risikofreudigen Stimmung nach unten ausbricht, aber bis jetzt ist es ein überraschender Versuch, die Linie zu halten“.

Einige Analysten sind jedoch der Meinung, dass der Ausverkauf bei Kryptowährungen übertrieben war und dass die langfristigen Aussichten für den Sektor weiterhin positiv sind. Wir haben uns bestimmte Kryptowährungen angesehen, die auch in der jetzigen Situation ein Investment wert sein könnten.

Impact Project (IMPT)

In den letzten Jahren hat der Nachhaltigkeitssektor dank der öffentlichen Nachfrage nach umweltfreundlicheren Produkten und Praktiken ein starkes Wachstum verzeichnet. Auch neue Arbeitsplätze sind hier entstanden.

IMPT Coin Vorverkauf

Dank der neuen Kryptowährung IMPT könnte der Sektor jedoch bald einen noch größeren Aufschwung erleben. Die Entwickler von IMPT schaffen eine Krypto-Plattform, die einen modernen Emissionshandel ermöglichen wird. Dies könnte den Nachhaltigkeitssektor revolutionieren, da es für Unternehmen einfacher wird, ihren CO₂-Fußabdruck auszugleichen.

Darüber hinaus wird die Verwendung von NFTs Käufern und Verkäufern eine transparentere Möglichkeit bieten, Emissionsdaten zu verfolgen. Der Vorverkauf von IMPT-Tokens ist derzeit im Gange, und der Preis beträgt 0,018 $. Angesichts des wachsenden öffentlichen Interesses an Nachhaltigkeit könnte IMPT schon bald zu einem wichtigen Akteur im Kampf gegen den Klimawandel werden. Da der PreSale noch läuft, ist der Kurs der Token zudem unabhängig vom schwächelnden Bitcoin Preis.

Solana (SOL)

Auch wenn die Solana-Investoren in letzter Zeit eine kleine Leidenszeit durchgemacht haben, könnte SOL in einer vorsichtigen Position lauern. Vor allem Daytrader könnten dank der Volatilität des Kryptopreises jetzt zuschlagen.

Solana Logo

Ein Blick auf den Chart zeigt, dass die Kursrichtung trotz der US-Arbeitsmarktdaten bald wieder nach oben drehen könnte. Immerhin scheint ein starker Boden bei $30 vorhanden zu sein.

Da der gleitende 200-Tage-Durchschnitt derzeit Unterstützung bietet, besteht die Möglichkeit, dass sich in den kommenden Tagen ein Aufwärtstrend entwickelt. Natürlich hängt dies alles von den Entwicklungen in der weiteren Welt der Kryptowährungen ab. Daytrader sollten also die Nachrichten genau im Auge behalten und darauf vorbereitet sein, schnell zu handeln, wenn sich die Dinge zu Gunsten von Solana entwickeln.

Binance Coin (BNB)

Der Binance Coin (BNB) konnte dem Sturm standhalten, der durch die Veröffentlichung enttäuschender Arbeitsmarktdaten aus den Vereinigten Staaten ausgelöst wurde. Allerdings musste der Coin einen Rückschlag hinnehmen, als bekannt wurde, dass es einen Hack gegeben hatte. BNB Staking 4

Dennoch glauben Analysten, dass der BNB seine jüngsten Verluste in naher Zukunft wieder wettmachen kann. Der Binance Coin ist eine Kryptowährung, die von der Binance Exchange geschaffen wurde. Dies spricht für den Token. Zudem hat der Binance Coin hat eine Reihe von Vorteilen, darunter niedrige Transaktionsgebühren und schnelle Transaktionsgeschwindigkeiten.

Infolgedessen erfreut sich der Coin zunehmender Beliebtheit, insbesondere bei Händlern, die nach einer zuverlässigen Möglichkeit suchen, mit Kryptowährungen zu handeln.

Ripple (XRP)

XRP, die mit dem Ripple-Zahlungsnetzwerk verbundene Kryptowährung, hat in den letzten Tagen einen starken Kursanstieg erlebt. Dieser Anstieg ist auf das erneute Interesse an der Kryptowährung zurückzuführen, die in einen Rechtsstreit mit der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) verwickelt ist. Die SEC hat Ripple beschuldigt, nicht registrierte Wertpapiere zu verkaufen, und der Fall ist derzeit vor Gericht anhängig.

Auch heute hatte XRP wieder einen guten Tag. Der Kurs des Coins stieg im Zuge der Entwicklungen im Streit mit der SEC um über 5%. Die US-Arbeitsmarktdaten sind weitgehend in Vergessenheit geraten, denn die Anleger scheinen die Aussichten des Coins positiv zu bewerten. XRP wird derzeit bei rund 0,52 $ pro Token gehandelt, und der Trend dürfte sich weiter nach oben fortsetzen. Da es immer wahrscheinlicher wird, dass der Fall der SEC zugunsten von XRP ausgeht, scheint es, als ob der Coin eine glänzende Zukunft vor sich hat.

Fazit

Die neuesten Arbeitsmarktdaten aus den Vereinigten Staaten wurden veröffentlicht, und sie sind keine guten Nachrichten für den Kryptowährungsmarkt. Das hört sich zwar recht zynisch an, doch die Daten zeigen, dass die Zahl der im letzten Monat in den Vereinigten Staaten geschaffenen Arbeitsplätze höher ausfällt als erwartet. Dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass sich die Wirtschaft stabilisiert.

Die US-Notenbank könnte darauf mit einer Anhebung der Zinssätze reagieren, was die Kosten für die Aufnahme von Geld weiter erhöhen und Investitionen in Kryptowährungen weniger attraktiv machen würde. Dennoch gibt es ein oder zwei Kryptowährungen, die derzeit eine Investition wert sein könnten. Dazu gehören IMPT, SOL, BNB und XRP. Diese Münzen haben in den letzten Wochen alle ein starkes Wachstum gezeigt und könnten sich unter den aktuellen Marktbedingungen wahrscheinlich weiterhin gut entwickeln.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • SMOG ist die einzige Meme-Münze, die sie alle beherrscht
  • Der größte SOL-Airdrop aller Zeiten mit Zealy Airdrop-Integration
  • Kein Vorverkauf! Fairer Starttoken und gleicher Einstiegspunkt für alle
  • Voraussichtlich die größte Sol-Meme-Münze des Jahres 2024
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Smog
  • Das zweite Erscheinen von $SPONGE, der 100X-Community-Meme-Münze 2023
  • Neues P2E-Dienstprogramm und deutlich größere Marketingkampagne
  • $SPONGEV2 kann nur durch den Einsatz von $SPONGE verdient werden
  • Stake Sponge V1 für 40 % APY-Einsatzprämien für 4 Jahre
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Der erste Stake-to-Mine ERC-20-Token
  • Passives Einkommen durch Staking und Mining
  • Cloud-Mining - eine umweltfreundlichere Version des Minings
  • Mining-Credits erhalten, ohne hohe Hardwarekosten oder Betrugsrisiken
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Bitcoin Minetrix
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Neuer Utility Token mit Meme Coin Battle Arena
  • Vielfältige Wettmöglichkeiten
  • Ein innovatives Blockchain Projekt
  • Automatisches Staking während des Vorverkaufs
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Meme Kombat
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.