Der Zahlungsanbieter Bottle Pay sieht sich aufgrund der neuen Bestimmungen zur Geldwäschebekämpfung vor großen Schwierigkeiten. Infolgedessen müssen die Betreiber den Zahlungsdienst einstellen. Bisher konnten Nutzer über den Anbieter Bitcoin via sozialen Medien verschicken.

Geldwäschebekämpfung bringt ungeahnte Problematiken mit sich

Im letzten Monat noch konnte Bottle Pay einen enormen Zuwachs an Nutzerzahlen vergleichen. Nur wenige Tage später musste das Unternehmen das Ende des Zahlungsdienstes für den 31. Dezember 2019 bekannt geben. In einer Bekanntmachung vom 13. Dezember heißt es: „Da wir ein in Großbritannien ansässiger Anbieter von Bitcoin-Geldbörsen sind, müssen wir die EU-Verordnung 5AMLD einhalten, die am 10. Januar 2020 in Kraft tritt. Die Menge und Art der zusätzlichen persönlichen Informationen, die wir von unseren Benutzern sammeln müssten, würden die aktuelle Benutzererfahrung so radikal und so negativ verändern, dass wir nicht bereit sind, dies unserer Community aufzuzwingen.“

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Bottle Pay möchte nach eigenen Aussagen weiterhin authentisch bleiben und die Investoren und Nutzer schützen. Leider lässt sich dieses Konzept nicht mit den regulatorischen Forderungen umsetzen. Entsprechend müssen sich die Kunden ab dem neuen Jahr anderweitig orientieren.

Was passiert jetzt?

Einzahlungen und neue Anmeldungen sind bereits nicht mehr möglich. Auch die Bots auf Twitter, Telegram, Reddit und Discord sind nicht mehr aktiv. In der Bekanntmachung heißt es dazu: „Bereits übermittelte Beträge werden nicht geltend gemacht und wie gewohnt innerhalb von 7 Tagen an den Absender zurückgeschickt. Die Abhebungsfunktion wurde offline geschaltet und alle Geldbörsen wurden am Dienstag, den 31. Dezember, um 13:00 Uhr GMT geschlossen. Geldmittel, die nach dem Herunterfahren in Geldbörsen verbleiben, werden gesammelt und an die Human Rights Foundation gespendet.“

Für Bottle Pay User bedeutet das, dass sie ihre Bottle Pay-Browsererweiterungen deinstallieren und ihre Gelder abheben sollten.

 

Photo by Atlantios (Pixabay)

 

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.