Krypto Presales
Trading Signale
Kryptobörsen
Neue Krypto Coins
Krypto News
Kryptoszene.de

Testerheld Erfahrungen 2024: Ist Testerheld seriös?

author avatar
Autor

Jasmin Fuchs

Faktenchecker


Testerheld logo

Es gibt viele Möglichkeiten, um im Internet Geld zu verdienen. Dazu gehört eben nicht nur der Kauf von Kryptowährungen, sondern das Spektrum umfasst auch das Testen von Produkten.

Um auf möglichst effiziente und unkomplizierte Weise Geld zu verdienen, bieten einige Test-Plattformen ihre Dienste an. Mittlerweile gibt es gar eine Vielzahl von unterschiedlichen Webseiten, die genau ein solches Angebot für ihre Kunden fahren.

In unserem Testerheld Test geht es auch darum zu erörtern, wie es bei der Plattform um Verdienstmöglichkeiten, Benutzerfreundlichkeit und den Kundensupport steht. Im Endeffekt dreht es sich dabei auch um die Frage, ob Testerheld seriös arbeitet oder ob die User eventuell doch einen Betrug fürchten müssen.

Also haben wir uns auch die Meinung von Kunden angesehen, die bereits fleißig mit Testerheld unterwegs waren.

Zum Schluss geben wir unser Fazit zu Testerheld ab und erklären, wieso es besser ist, mit Kryptowährungen auf Mexc zu handeln.

Ihr Kapital ist im Risiko.

Die Vorteile und Nachteile von Testerheld: Unsere Bewertung

Klar, jede Plattform bringt so ihre ganz eigenen Vorteile und Nachteile mit sich. Während der eine Vorteil möglicherweise für einen Kunden nicht ausschlaggebend ist, könnte ein Nachteil für einen anderen Kunden besonders interessant sein.

Deswegen haben wir unsere Erfahrungen mit Testerheld in einer übersichtlichen Zusammenstellung aufgeführt, damit Neukunden direkt einen guten Überblick über das haben, was sie bei Testerheld erwartet.

  • Die Anmeldung bei Testerheld ist denkbar einfach und in wenigen Minuten geschafft.
  • Das Unternehmen verspricht ausreichend Testmöglichkeiten für die Kunden bereitzustellen.
  • Testerheld kooperiert mit großen Unternehmen, was für die Kunden größere Verdienstmöglichkeiten durch finanzkräftige Tests bedeutet.
  • Die Auszahlung klappt via PayPal oder Sofortüberweisung innerhalb von 24 Stunden.
  • Bald könnten schon fremdsprachliche Tests zum Angebot hinzukommen.
  • Verdienstmöglichkeiten auch für unter 18-Jährige.
  • Abwechslungsreiche Tests von Produkten, Apps, Webseiten und mehr.
  • Kein unnötiges Punktesystem, sondern direkte Vergütung.
  • Deutscher Support.
  • Niedrige Mindestauszahlsumme.
  • Testerheld arbeitet an spezialisierten Profilen, damit Unternehmen gezielt nach Testern suchen können.
  • Es gibt keine Garantie für die Teilnahme an Tests, somit gibt es für die Kunden keine Sicherheit, ob hier tatsächlich ein zufriedenstellender Nebenverdienst herausspringt.
  • Nach den Tests erhalten die Kunden ein Feedback, ob der Test für die Unternehmen aussagekräftige Ergebnisse gebracht haben. Allerdings hat Testerheld hier eine interessante Aussage für alle fleißigen Tester: „Das stimmt, wir können leider nicht immer dem Nutzer direkt sagen, ob und was für Änderungen der Test gebracht hat. Da wir es mit sehr großen Unternehmen wie z.B. der Commerzbank zu tun haben, dauert das wirklich eine Weile. Wir arbeiten aber dran das Feedback der Unternehmen auch schneller an die Tester weiterzugeben.“
  • Umfragen gibt es wie Sand am Meer: Renditemöglichkeiten halten sich jedoch in Grenzen
  • Gewinnmöglichkeiten sind von den Tests abhängig – wenn man jedoch keine bekommt, bekommt man auch keinen Gewinn. Und wenn dann auch nur marginal.
  • Alternative Gewinnmöglichkeiten sind derzeit stark im Kurs – das Handeln von Kryptowährungen wird immer beliebter, was Umfrage- und Testseiten in den Schatten stellt

Wie funktioniert Testerheld?

Bevor wir uns Hals über Kopf in unsere Testerheld Review stürzen, sollten wir zunächst einmal klären, was Onlinetests überhaupt sind. Denn nur, wenn wir diesen Punkt geklärt haben, können wir das Angebot von Testerheld überhaupt bewerten.

Testerheld 2024 im Überblick:

💰 Handelswerte: Online-Tests
📊 Software: Webseite, Web-App & Mobile App
🏆 Länder Verfügbar: Deutschland & Österreich
📺 Benutzerfreundlichkeit: Seht Gut
⭐ Unsere Bewertung: 4.3 / 5.0
📱 App Verfügbar: Android & iOS
🧩 Demokonto: Nein
💰 Gebühren: Mindestauszahlbetrag beträgt 25 Euro
🔁 CFDs Verfügbar: Nein
⚽ Social Trading: Nein

Was genau erwartet die Kunden bei den Testerheld Onlinetests?

Bei Onlinetests handelt es sich in der Regel um einen Bestandteil der Marktforschung. Ein Unternehmen hat hart und lange an einem neuen Produkt oder einer neuen Dienstleistung gearbeitet. Nun möchte es auch wissen, was die potenzielle Kundschaft zu den Neuerscheinungen zu sagen hat.

Ein Teil der aktuellen Marktforschung besteht also darin die Markteinführungen einem ausgewählten Publikum zur Verfügung zu stellen. Auf diese Weise erfahren die Unternehmen, ob das Produkt reif für den Markt ist oder doch noch ein wenig Nacharbeit erforderlich ist.

Für die Tester bedeutet das, dass sie kostenfrei ein hoffentlich interessantes Produkt in die Hände bekommen, was sie dann ausgiebig testen dürfen. Meist haben die Unternehmen einige Fragen im Kopf, die für das Feedback von großer Bedeutung sind.

Der Mehraufwand für die Tester vergüten die Unternehmen entsprechend. Zwar wird man mit den Onlinetests in der Regel nicht zum Millionär, doch springt bei seriösen Webseiten doch ein zufriedenstellender Gewinn dabei heraus.

Stellt man sich als Tester gut an, testet ausgiebig und fleißig, dann hat man gute Chancen bei den nächsten Testrunden wieder mit dabei zu sein. Denn eine aufschlussreiche und detaillierte Rückmeldung ist für die Unternehmen von großer Bedeutung.

Im Idealfall sparen sie durch ehrliches Feedback viel Geld und haben gleichzeitig die Chance auf gesteigerte Verkäufe.

Einige Plattformen bringen Unternehmen und Tester zusammen. Doch nicht immer wirklich lukrativ. Es gibt durchaus Anbieter, die die Tests kaum vergüten und weniger interessante Tests anbieten. Ist das bei Testerheld anders?

Wir können mit Gewissheit sagen, dass Testerheld nicht das lukrativste Umfragenportal ist. Generell sind Umfrageportale heutzutage nicht mehr lukrativ genug, um sich nebenbei ein kleines Einkommen dazu zu verdienen. Auch Testerheld ist, wie viele andere Seiten, überlaufen und Umfragen werden kaum noch ausgegeben.

Wenn man Glück hat, bekommt man ab und zu mal eine Umfrage, die einem vielleicht ein paar Cents einbringt. Von einem passiven Nebeneinkommen kann hier aber keine Rede sein.

Wer jedoch auf der Suche nach einer guten Verdienstmöglichkeit ist, der sollte sich mit dem Thema Kryptowährungen auseinandersetzen. Gerade in den letzten Monaten stieg das Interesse an Kryptowährungen und dem Handel dessen enorm, derzeit ist ein starker Aufwärtstrend zu beobachten.

Auf unserem Testsieger der Kryptobörsen Mexc kann man bereits mit wenig Geld in Kryptowährungen und anderen Assets investieren. Dank der modernen und übersichtlich gestalteten Plattform ist der Handel dort selbst für Anfänger leicht. Die umfangreiche Schulungsseiten und der Support helfen zusätzlich dabei, einem den Einstieg in die Finanzwelt zu erleichtern. Mehr Informationen finden Sie in unserem Mexc Erfahrungen Artikel.

Ihr Kapital ist im Risiko.

Verdienstmöglichkeiten und Auszahlung bei Testerheld

Testerheld Verdienst

Für die Unternehmen ist das Geschäft mit den Onlinetests überaus lukrativ. Schließlich sparen sie viel Geld durch das Verhindern von Fehlplatzierungen. Ferner sollte das Unterfangen natürlich auch für die Tester, also Kunden, möglichst gewinnbringend sein.

Dabei ist wichtig, dass vor allem die anbietende Plattform, in diesem Falle Testerheld, die Testreihen kostenfrei anbietet. Das ist längst nicht bei allen Plattformen der Fall. Als seriös werten wir allerdings nur die Anbieter, die ihren Kunden kostenfreien Zugang zu einer Vielzahl an interessanten Tests erlaubt.

Möchte eine Plattform Geld für die Teilnahme an Tests, sollte man sich anderweitig orientieren.

Testerheld selbst führt an, dass man als Tester pro Onlinetest bis zu 50 Euro verdienen kann. Damit dürften die Verdienstmöglichkeiten bei Testerheld im höheren Bereich liegen. Denn in der Regel verdienen die Kunden pro Produkttest nur einige Cent bis hin zu wenigen Euro.

Somit müssen die Kunden auf anderen Plattformen endlos viele Tests machen, um irgendwann einen Auszahlungsbetrag im zweistelligen Bereich zu erreichen. Ferner gibt es immer wieder negatives Feedback durch die Kunden verschiedener Webseiten, dass es gar nicht erst zur Vergütung von Onlinetests kommt.

Der Mindestauszahlbetrag bei Testerheld beträgt 25 Euro und kann via PayPal oder Sofortüberweisung innerhalb von 24 Stunden ausgezahlt werden. Das spricht definitiv für Testerheld!

Auf die Frage, wie viel Geld die Kunden bei Testerheld verdienen können, erklärt das Unternehmen:

“Das kommt ganz darauf an, wie fleißig du bist und wie viel Aufträge du abschließt. Direkt nach der Anmeldung stehen dir 21 Aufträge zur Verfügung und du kannst damit schon mehr als 60€ verdienen. Sobald du dann Helden-Tester wirst, werden dir noch viele weitere Aufträge mit höherer Vergütung angezeigt.”Testerheld

Ferner liegt die durchschnittliche Vergütung für einen Onlinetest bei 4 Euro. Nach 5 erfolgreich abgeschlossenen Tests werden die Kunden zum Helden-Tester und erhalten noch interessantere Angebote.

Wer jedoch mehr Geld verdienen möchte, und dabei auch noch in die Finanzwelt einsteigen möchte, der sollte sich mit Mexc befassen. Auf der Plattform kann man mit Aktien, CFDs, Rohstoffe und Kryptowährungen handeln und sich so ein gutes, passives Einkommen aufbauen. Umfragen sind de facto nicht mehr heiß begehrt, wie sie es einst waren – der Trend geht eher dazu, sich mit Kryptowährungen & Co. zu befassen.

Wer steckt hinter Testerheld? Ist Testerheld vertrauenswürdig?

Über Testerheld

Nachdem wir die Grundlagen der Onlinetest geklärt haben, sehen wir uns doch im Bereich von Testerheld ein wenig genauer um. Das Team hinter Testerheld beschreibt sich in eigenen Worten wie folgt:

„Wir sind ein kleines Team von 12 Entrepreneuren und Querdenkern im Herzen Berlins, die es sich zur Mission gemacht haben, Unternehmen und Menschen zu verbinden, um beiden Seiten die größten Vorteile daraus bieten zu können.“Testerheld

Bei Testerheld erwartet die Kunden eine Vielzahl an zu testenden Services und Produkten. Das Ziel ist es, den Kunden einen zusätzlichen Einkommensstrom möglich zu machen. Hier sollte man aber mit gemäßigten Erwartungen an das Projekt Onlinetests herangehen.

Auch wenn bei Testerheld die Verdienstmöglichkeiten überdurchschnittlich sind, werden die Einnahmen aus diesem Bereich kaum für den Lebensunterhalt ausreichen. Vielmehr können die User hier einen kleinen, aber feinen Nebenverdienst erwarten.

Dort, wo Kunden neue elektronische Produkte oder ähnliches testen können, kommt in der Regel nach einiger Zeit Langeweile auf. Bei Testerheld sieht das anders aus. Denn hier geht es nicht nur um Produktneuheiten im physischen Sinne, sondern auch um Webseiten, Versicherungen und Apps.

Testerheld versichert den Kunden, dass diese sofort nach der Registrierung mit mindestens 20 Tests loslegen können.

Stehen auf Testerheld ausreichend Tests zur Verfügung?

Stehen auf Testerheld überhaupt ausreichend Tests zur Verfügung?

Ein bekanntes Problem der meisten Test-Plattformen ist, dass hier zu viele Kunden auf viel zu wenig Tests kommen. Somit haben die Kunden zwar Zugang zu unterschiedlichen Tests, aber eben kaum eine Chance auch tatsächlich an den Tests teilzunehmen.

Das soll bei Testerheld anders sein. Die Anbieter versprechen, dass es eine angemessen hohe Anzahl an Tests gibt. Somit können die Kunden, wenn sie nur fleißig genug testen, eben einen zufriedenstellenden Nebenverdienst aufbauen.

Der Anbieter erklärt: „Testerheld soll bald für jeden die Möglichkeit bieten, eigene (Produkte-) Tests an einem riesigen Tester-Pool zu geben, um Feedback zu Beispielen wie eigenen Produkten oder Bachelorarbeiten zu erhalten.

Das Unternehmen möchte im Jahr 2020 auch ins Ausland expandieren. Das bedeutet, dass hier auch bald fremdsprachliche Tests für die Kunden im Angebot auftauchen dürften. Entsprechend mehr Möglichkeiten online Geld zu verdienen für die Kunden! Ferner arbeitet Testerheld an spezialisierten Testerprofilen. So können Unternehmen Kunden für limitierte Tests besser finden.

De facto gibt es aber viel zu wenige Umfragen, um gute Gewinne zu erzielen. Umfrageportale geraten langsam aber sicher in Vergessenheit. Wer mit Testerheld nicht zufrieden ist, der sollte sich nach anderen Möglichkeiten umsehen, um Geld zu verdienen. Eine Möglichkeit wäre die Investition in Kryptowährungen über Mexc.

Was sagen die Kunden zu Testerheld? Echte Testerheld Erfahrungen:

Testerheld Erfahrungen

Wir haben uns bei unserem Testerheld Test auch im Bereich des Kundenfeedbacks umgesehen. Schließlich möchten wir nicht nur wissen, was die Betreiber uns alles versprechen, sondern auch, wie die Betreiber diese Versprechen in die Realität umsetzen.

Also haben wir uns im Netz zu Testerheld Erfahrungen informiert.

Bei unserer Suche im Internet sind wir auf einige Testerheld Reviews in Foren und auf externen Webseiten gestoßen. Hier berichten die Tester im Großen und Ganzen über das durchaus überzeugende Angebot. Auch den Kundensupport erntet viel Lob und die benutzerfreundlich aufgebaute Webseite erntet Applaus.

Von der Benutzerfreundlichkeit der Plattform kann man sich übrigens auch ohne Kontoeröffnung leicht selbst überzeugen. Ein Spaziergang über die Webseite zeigt schnell, dass die klare Struktur den Kunden das Verweilen auf der Plattform recht angenehm macht.

Hier waren schlaue Programmierer und Designer am Werk, die vor allem die Interessen der Kunden im Sinne hatten.

Aber weiter zu den Testerheld Erfahrungen. Alles in allem scheinen die Kunden mit dem Angebot von Testerheld überaus zufrieden zu sein. In verschiedenen Foren ist positives Feedback zu lesen. Allerdings gibt es auch einige Kritikpunkte. Beispielsweise bemängeln mache Kunden die unzuverlässige Vergütung.

An anderer Stelle berichten Kunden, dass es sich bei den Onlinetests bei Testerheld nicht um tatsächliche Produkttests handelt, sondern um Abos und ähnliches. Einige Kunden vermuten, dass Testerheld über die damit verbundenen Provisionen Geld verdient. Beweise für diese Statements gibt es allerdings nicht.

Ist Testerheld seriös oder handelt es sich um Betrug?

Arbeitet Testerheld seriös?

Natürlich möchte man als Kunde wissen, ob man es mit einem seriös arbeitenden Unternehmen zu tun hat. Denn zu viele Plattformen für Onlinetest haben bereits den Ruf dieser Branche durch unseriöses Vorgehen geschädigt.

Möchte man sich überzeugen, dass die Betreiber seriös sind, sollte man nach einem Impressum Ausschau halten. Ein Impressum ist verpflichtend. Sollte es mal kein Impressum geben, ein klares Zeichen für einen Betrug oder unseriöses Vorgehen seitens der Betreiber.

Testerheld verfügt über ein Impressum, dem auch alle notwendigen Informationen zu entnehmen sind. Also können die Kunden davon ausgehen, dass es sich bei Testerheld nicht um Betrug handelt.

Dadurch, dass das Unternehmen mit Sitz in Berlin den strengen EU-Regularien unterliegt, kann man auch getrost davon ausgehen, dass die Daten und Gelder der Kunden hier sicher sind.

Ferner spricht für die Seriosität von Testerheld, dass es einen Kundensupport gibt, der via Live Chat und Kontaktformular zu erreichen ist. Des Weiteren hat Testerheld einen kleinen FAQ-Bereich, der die grundlegenden Fragen auch ohne Kontakt zum Kundenservice klärt.

Testerheld oder Kryptowährungen kaufen? Der ultimative Vergleich:

Testerheld

  • Einfache Anmeldung
  • Deutsches Unternehmen
  • Unternehmen verspricht ausreichend Testmöglichkeiten
  • Keine Garantie für die Teilnahme an Tests
  • Langsame Reaktionszeiten auf Tests
  • Wenig lukrativ
  • Kaum Umfragen in der Realität

Mexc

  • Multi-Asset-Plattform zum Kaufen und Verkaufen von Assets
  • Hohe Anzahl an Kryptowährungen
  • Intuitive und moderne Plattform
  • Für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Mit nur wenig Kapital an Kryptowährungen & Co. Geld verdienen
  • Mindesteinzahlsumme erforderlich

Fazit: Unsere Testerheld Bewertung

Testerheld logo

Bei unserem Testerheld Test konnten wir einen tiefgreifenden Einblick in das Angebot dieser Plattform erhalten. Klar, haben wir auch einige Verbesserungsvorschläge, doch Allgemein hat Testerheld einige überzeugende Vorteile zu bieten.

Innerhalb weniger Minuten können die User hier ein Konto eröffnen. Der Anmeldeprozess ist übersichtlich gehalten, genauso wie die benutzerfreundliche Plattform. Bereits nach der Anmeldung stehen den Kunden die ersten Tests zur Verfügung.

Hat man sich fleißig durch das Angebot getestet, kann man bereits ab 25 Euro Guthaben eine Auszahlung durchführen. Bei Testerheld gibt es kein komplexes (und unnötiges) Punktesystem, sondern das Geld landet direkt auf dem Konto der Kunden.

Enttäuschend ist jedoch, dass es einfach zu wenige Umfragen gibt, um tatsächlich einmal diese 25 Euro zu erreichen. Das kann in manchen Fällen Wochen dauern, da es einfach zu viele User gibt und die Umfragen auch nicht mehr gut aufgeteilt werden. Generell raten wir von Kryptoszene.de davon ab, sich von Umfrageportalen viel zu versprechen.

Mit dem Ausfüllen von Umfragen lässt sich 2022 einfach nicht mehr viel Geld verdienen, es handelt sich um keine lukrative Tätigkeit mehr. Stattdessen empfehlen wir eher den Handel von Kryptowährungen, da hier die Renditechancen weitaus höher sind, als beim Ausfüllen von Fragebögen.

Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Krypto-Börse mit niedrigsten Handelsgebühren
Krypto-Börse mit niedrigsten Handelsgebühren

Krypto-Börse mit niedrigsten Handelsgebühren

1500+ Kryptowährungen, sehr niedrige Gebühren, guter Kundensupport.

Jetzt Anmelden

Ihr Kapital ist im Risiko ...

Krypto-Börse mit niedrigsten Handelsgebühren
Jetzt Anmelden

Ihr Kapital ist im Risiko ...