Toncoin, Cardano, Chainlink Top Performer
  • Toncoin zeigt bemerkenswerte Rallye: Im letzten Monat stieg der Preis von Toncoin von etwas über 2 Dollar auf über 5 Dollar, was einem Anstieg von über 135 Prozent entspricht.
  • Cardano zeigt Stärke in Social Activity und TVL: Trotz eines Rückgangs auf den Support bei 0,60 Dollar, verzeichnet Cardano eine signifikante Zunahme in Social Media Aktivität und einen Anstieg des Total Value Locked (TVL).
  • Chainlink mit potenziellem Aufwärtstrend: Nach einem Rückgang auf 16,50 Dollar könnte Chainlink laut Analysten wie Michaël van de Poppe eine positive Kursentwicklung erleben.

Toncoin belegt heute Platz 1 der Top-100 Kryptowährungen nach Performance

Toncoin hat im letzten Monat eine bemerkenswerte Rallye erlebt, wobei sein Kurs von Tiefstständen knapp über 2 Dollar auf über 5 Dollar anstieg, was einem Anstieg von über 135 Prozent entspricht. Allein in der vergangenen Woche verzeichnete der Kurs ein Plus von 30 Prozent, von dem knapp 13 Prozent auf die heutige Rallye entfallen.

Am 13. März erreichte der Kurs von Toncoin ungefähr 4,50 Dollar, schaffte es jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht, sein altes Allzeithoch zu übertreffen oder deutlich darüber zu steigen. Das Ziel erreichte der Coin erst mit der heutigen Rallye, als er auf ein neues Allzeithoch von 5,16 Dollar anstieg, gemessen heute Morgen um 10 Uhr. Derzeit konsolidiert Toncoin seine starken Gewinne und liegt immer noch bei 4,86 Dollar.

  • the-open-network
  • Toncoin
    (TON)
  • Preis
    $6.75
  • Marktkapitalisierung
    $23.5 B

Mit dieser Entwicklung kommt Toncoin aktuell auf eine Marktkapitalisierung von knapp 17 Milliarden Dollar und belegt den 11. Rang der stärksten Kryptowährungen. Das Handelsvolumen hat sich in den letzten 24 Stunden verdoppelt und liegt aktuell bei weit über 300 Millionen Dollar. Die jüngste Rallye von Toncoin wurde maßgeblich durch die Ankündigung von Telegram unterstützt, dass das Unternehmen einen Börsengang in Erwägung zieht.

Zudem konnte die Messenger-Plattform kürzlich die Marke von 900 Millionen Nutzern überschreiten. Angesichts des bullischen Kryptoumfelds und der positiven Aussichten für Telegram scheinen die Chancen für Toncoin gutzustehen, seine Gewinne in den kommenden Wochen noch weiter auszuweiten. Einige Analysten sprechen sogar von Kurszielen über 10 Dollar.

Cardano weißt aktuell einen starken Anstieg in Social Activity und TVL auf

In den vergangenen Wochen und Tagen hat Cardano (ADA) vielleicht keine beeindruckenden Sprünge in seiner Kursentwicklung verzeichnet, doch bei der Betrachtung der Social-Media-Aktivitäten und des TVL zeigt sich ein deutlich positiveres Bild. Trotz eines kürzlichen Rückgangs auf den Unterstützungswert von 0,60 Dollar, nachdem zuvor ein Jahreshoch von 0,80 Dollar erreicht wurde, verzeichnet Cardano in besagten Bereichen bemerkenswerte Zuwächse.

Die Social-Media-Aktivität rund um Cardano zeigt eine deutliche Stärke. Laut einem Bericht von LunarCrush auf Twitter erlebte Cardano über die letzten drei Monate einen Anstieg der sozialen Aktivitäten um 131,7 Prozent. Die Zunahme führte zu 270,7 Prozent mehr Social-Media-Posts, was wiederum eine Steigerung der gesamten sozialen Interaktionen um 33,1 Prozent zur Folge hatte. Die beeindruckenden Zahlen spiegeln ein wachsendes Interesse und Engagement in der Cardano-Community wider, was ein gutes Zeichen für die langfristige Entwicklung und das Potenzial der Plattform darstellt.

Nicht nur die Social-Media-Aktivitäten sind auf einem aufsteigenden Pfad, sondern auch der TVL in Cardanos DeFi-Ökosystem zeigt signifikantes Wachstum. Von einem Wert unter 100 Millionen Dollar zu Beginn des Jahres 2023, kletterte der TVL auf den aktuellen Rekordwert von über 500 Millionen Dollar. Der Anstieg unterstreicht die zunehmende Nutzung und das Vertrauen in Cardanos Fähigkeit, DeFi-Anwendungen zu unterstützen und zu beherbergen.

Die Kombination aus starken sozialen Signalen und dem beachtlichen Wachstum des TVL deutet darauf hin, dass Cardano auf einem guten Weg ist, seine Position im Kryptomarkt zu festigen und zu erweitern. Sollten diese positiven Indikatoren bald auch in einer Verbesserung der Kursentwicklung von ADA resultieren, könnte dies den Beginn einer größeren Rallye bedeuten. Einige Analysten prognostizieren bereits Kursziele von über 10 Dollar, basierend auf dem aktuellen Momentum und den positiven Aussichten für die Plattform.

Analysten verweisen auch auf starkes Aufwärtspotenzial von Chainlink

Chainlink zeigt derzeit ebenfalls eine bemerkenswerte Kursentwicklung. Nachdem der Preis kürzlich ein Jahreshoch von knapp 22 Dollar erreicht hatte, erlebte er einen Rückgang auf 16,50 Dollar. Aktuelle Beobachtungen deuten jedoch darauf hin, dass Chainlink von diesem entscheidenden Niveau aus einen Aufschwung erleben könnte.

Michaël van de Poppe äußerte sich optimistisch über die jüngsten Entwicklungen von Chainlink. Auf Twitter teilte er seine Einschätzung: “Großartiger Retest bei $LINK, von dem ich denke, dass wir von hier aus weiter nach oben tendieren werden.” Die Aussage unterstreicht das Potenzial von Chainlink für einen anhaltenden Aufwärtstrend.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Zusätzlich wird die Einschätzung durch die Analyse des $BTC-Paars gestützt, das sich laut van de Poppe auf einem Zyklustief befindet. Das könnte als Indikator für eine bevorstehende positive Entwicklung des Chainlink-Preises dienen.

Ein weiterer Analyst, bekannt unter dem Pseudonym Inmortal, teilt die optimistische Perspektive für Chainlink und prognostiziert eine zweite Runde des übergeordneten Aufwärtstrends.

Sollte sich dieser Trend fortsetzen, könnte Chainlink potenziell in Richtung eines neuen Allzeithochs steigen. Obwohl der Weg dorthin noch einige Herausforderungen bereithält, darunter signifikante Widerstandsmarken bei 30 und 40 Dollar, so scheint ein neues Allzeithoch von über 50 Dollar bis Ende 2024 im Rahmen eines anhaltenden Krypto-Bullruns durchaus im Bereich des Möglichen zu liegen. Das Chainlink kaufen würde beim Eintreten dieses Falles durchaus noch Sinn ergeben.

📌 Lesetipp: Cardano Casino

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Das weltweit erste Krypto-AR-, VR- und KI-Ökosystem
  • Tokenisierte Plattform – Spielen, Streamen, Lean kostenlos durch das Halten von Token
  • 15 Millionen US-Dollar Marktkapitalisierung
  • Tokenisierte Vorteile für Inhaber und Entwickler
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Patryk Don

Die Leidenschaft für Finanzen ist in ihm schon immer präsent gewesen. Auf der Suche nach finanzieller Freiheit stieß er dann "zufällig" auf Kryptowährungen. Seitdem verbringt er kaum einen Tag, ohne sich auf dem neuesten Stand zu halten. Die Verbindung zur traditionellen Aktienmarkt-Kausalität machte es unumgänglich, sich auch intensiv damit auseinanderzusetzen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.