Der Chef des Luxus-Auktionshauses Christie’s Guillaume Cerutti sieht NFTs weiterhin als wichtiges Luxusgut an. Das sind gute Nachrichten für alle NFT-Besitzer und die es noch werden wollen.
Anyone saying NFTs are dead just needs to be reminded that an NFT is currently featured at the MoMA (and breaking records) as well as M+…both exhibitions have been extended due to popular demand. wagmi pic.twitter.com/Cq8jqCNwwm
— Ryan Zurrer (@kukulabanze) April 23, 2023
NFT sind mittlerweile im oberen Luxus-Sektor angekommen
Neben Christie’s sehen auch andere Player im oberen Luxussegment in NFTs eine rosige Zukunft. Zuletzt hat auch der LVMH-Konzern mit seiner Luxusmarke Louis Vuitton angekündigt, sich stärker im NFT-Markt zu engagieren.
Das zeigt, dass NFTs durchaus noch einiges im Preis steigen können. Louis Vuitton will seine NFTs für 39.000 Euro pro Stück verkaufen und findet dabei mit Sicherheit großes Interesse vor.
Louis Vuitton und Christie’s nehmen den NFT-Markt durchaus ernst, sodass in Zukunft auch NFT-Marktplätze davon profitieren können.
Christie’s hat 2021 ein NFT von Beeple im Wert von 69 Millionen US-Dollar verkauft. Seither ist Christie’s in diesem Bereich natürlich genauso bekannt, wie bei anderen Luxuswaren.
Reflecting on the $69 million sale of an NFT by Beeple in 2021, Christie’s CEO Guillaume Cerutti said, “I cannot describe what we felt—we were writing history” https://t.co/N5u4xML8DE
— The Wall Street Journal (@WSJ) June 12, 2023
Großanleger setzen mehr auf NFT – Christie’s und Louis Vuitton sind mit dabei
Auch Anleger mit viel Kapital sind seither auf den NFT-Markt aufmerksam geworden und kaufen regelmäßig NFT. Das zieht den Preis von bekannten NFTs in diesem Bereich natürlich deutlich nach oben.
Beeple NFT sold for $69 million, making it the third-most expensive artwork to sell at auction—ever https://t.co/myjYyfM4Pt
— Bloomberg (@business) March 12, 2021
Am Beispiel von Loui Vuitton sind NFT kein reines Anlegeobjekt, sondern dienen auch der Kundenbindung. Das macht den Nutzen dieser Kryptoobjekte noch wertvoller, da NFT immer mehr als Markenbotschafter zum Einsatz kommen können.
Andere Modemarken steigen in den NFT-Markt ebenfalls ein, oder sind bereits dabei. Adidas und Nike sind schon lange in diesem Bereich aktiv und bieten Sammelobjekte für Kunden an, mit denen sich durchaus Rendite erwirtschaften lässt.
This more restrained strategy — three #NFT launches in as many years — is in opposition to competitor Gucci’s more prolific and varied Web3 approach. https://t.co/412UKfTJSQ
— Vogue Business (@voguebusiness) June 7, 2023
Kleinanleger können vom NFT-Markt ebenfalls profitieren! Wir zeigen, wie das geht!
Dadurch können Anleger profitieren, die keine 39.000 US-Dollar für Schatzkisten bei Louis Vuitton zur Verfügung haben, oder 69 Millionen US-Dollar für Kunst. Auch diese NFT steigen aber im Wert, da Adidas und Nike durchaus bekannte Player sind.
Parallel dazu bieten anderen andere große Konzerne ebenfalls NFT an. Prominente Beispiele dafür sind Disney mit Star Wars-Sammel-NFT oder auch Donald Trump mit seinen Sammelkarten.
Men’s Fall-Winter 2023 Pre-Collection. An ode to a community spirit, the new creations from #LouisVuitton accentuate the effervescent charm of adventure. Discover the latest designs at https://t.co/qputdmrwW2 pic.twitter.com/LnMm6nrh2c
— Louis Vuitton (@LouisVuitton) June 7, 2023
Auch Gucci engagiert sich im Web3 und bietet NFT sowie andere Objekte an. Im Fokus steht dabei die Kundenbindung. Am Beispiel von Louis Vuitton handelt es sich bei den NFTs, um virtuelle Schatzkisten.
Kunden, die diese kaufen, erhalten Zugang zu anderen Produkten von Louis Vuitton. Das lockt natürlich Kunden an, die auf Produkte wertlegen, die dem Massenmarkt nicht zur Verfügung stehen.
In the first drop of #SUPERGUCCI NFTs, @superplastic’s #SuperJanky finds himself in ten different dreamscapes inspired by #GucciAria by #AlessandroMichele. Discover more on Vault’s Discord channel https://t.co/wEUMFP1c3G pic.twitter.com/yshQAx4I2E
— gucci (@gucci) February 1, 2022
Auch Banken aus Deutschland bieten mittlerweile NFT an, zum Beispiel für Edelmetalle und Rohstoffe. Dadurch lassen sich über NFTs echte Rohstoffe oder Goldmünzen erwerben.
Weitere Beispiele für den Einsatz von NFTs sind verschiedene Objekte in Computerspielen. Bekanntes Beispiel dafür ist das Kryptoprojekt Tamadoge, bei dem sich im Metaverse ebenfalls Objekte als NFT kaufen lassen, die im Wert steigen.
#LouisVuittonVIA Treasure Trunks
TL;DR:– digital + physical trunk, £39k each
– soulbound collectible
– periodical bespoke purchasable keys available to VIA holders
– keys are not soulbound & unlock physical products
– IRL events only accessible to VIA holders pic.twitter.com/cEXuNF7jK9— Megan Kaspar (@Megan_Kaspar) June 6, 2023
NFTs im Web3 – So profitieren Sie von Tamadoge
Das Kryptoprojekt Tamadoge ist in vielerlei Hinsicht sehr interessant, auch im Bereich der NFTs. Mittlerweile stehen über das Projekt auch Apps für iOS und Android zur Verfügung.
Tamadoge gehört zu den bekanntesten Projekten im Bereich Play-to-Earn und Web3. Dieser Markt wächst vor allem in Asien enorm, hat aber in Europa keine geringere Zugkraft.
Big news #TamaArmy! Today we submitted the Tama Arcade app to the iOS and Android app stores 🔥
We’re waiting for approval but can’t wait to show you what a #memecoin with utility can do 💪
Thanks to the Tamadoge community for getting us this far – there’s still a lot more to… pic.twitter.com/aYTlL0OKY7
— TAMADOGE (@Tamadogecoin) May 31, 2023
Tamadoge ist ein Web3-Spielesystem rund um das Shiba Inu-Meme-Thema. Hier können Spieler ihr eigenes Tamadoge-Haustier mittels Non-Fungible Tokens (NFTs) prägen und großziehen.
Dazu kommen weitere NFTs, die ebenfalls durch die Bekanntheit des Projektes im Markt steigen.
Parallel dazu steht noch die neue Kryptowährung $TAMA für Anleger zur Verfügung, die ebenfalls einiges an Rendite verspricht. Es lohnt sich also im NFT-Bereich einen Blick auf $TAMA und die NFTs des Projekts zu werfen.
- Tamadoge
(TAMA) - Preis
$0.0014
- Marktkapitalisierung
$1.48 M