Trump NFT Serie 2


Der frühere und umstrittene US-Präsident Donald Trump hat im Rahmen der Finanzierung seines vorstehenden Prozesses bereits eine erste Serie an NFT-Karten veröffentlicht. Diese Serie war schnell ausverkauft.

Es folgt die zweite Serie. Diese ist ebenfalls bereits ausverkauft.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin
Donald Trump
Donald Trump

Trump sagt Ende der Vorherrschaft des US-Dollars voraus

In den letzten Monaten ist Trump wieder häufiger medial aufgetreten, was an seinem bevorstehenden Prozess und an den US-Präsidentschaftswahlen im nächsten Jahr liegt.

In einer Stellungnahme hat er vor einigen Wochen das Ende der Vorherrschaft des US-Dollars und der USA als Weltmacht prophezeit. Donald Trump ist kein Fan der aktuellen US-Regierung, aber auch kein Anhänger des Bitcoin.

Für ihn sind Kryptowährungen zum teil Schuld am Bedeutungsverlust des US-Dollars. Allerdings ist Donald Trump wiederum Anhänger von NFTs. Denn er hat eine eigene Sammlung aufgebaut und verkauft, sogar sehr erfolgreich.

Der Wert der ersten Serie hat sich vervielfacht, Serie 2 ist ausverkauft, kommt jetzt Serie 3?

Der Wert der ersten Serie von NFTs hat sich mittlerweile vervielfacht. Die Serie 2 kann ähnlich erfolgreich verlaufen, da diese bereits nach kurzer Zeit ausverkauft war. Die Frage ist: Folgt jetzt Series 3?

Die NFT von Trump basieren auf der Blockchain von Polygon. Es ist daher durchaus zu erwarten, dass der Token der Blockchain sich ebenfalls gut entwickeln kann. MATIC konnte jüngst mehr Umsätze verbuchen und liegt nach Marktkapitalisierung auf Platz 9.

  • matic-network
  • Polygon
    (MATIC)
  • Preis
    $0.731
  • Marktkapitalisierung
    $6.78 B

Bereits die erste Kollektion der NFT war im Dezember 2022 in wenigen Stunden ausverkauft und die zweite Serie hat im April 2023 nicht viel länger gebraucht. Sollte sich diese Kollektion genauso erfolgreich entwickeln, ist bald mit einer dritten Serie zu rechnen.

CollectTrumpCards

Durch die aktuelle Anklage vor einer Grand Jury wegen angeblicher Fälschung von Geschäftsunterlagen ist zu erwarten, dass die Popularität von Donald Trump weiter steigt und davon die NFTs ebenfalls profitieren.

Sollte sich Donald Trump noch einmal als US-Präsiendentschaftskandidat aufstellen und unter Umständen die Wahlen im nächsten Jahr sogar gewinnen, sollte klar sein, dass diese NFTs nochmal deutlich an Wert gewinnen können.

Wertsteigerungen von 99 US-Dollar auf 350 US-Dollar bei Donald Trumps NFTs

Die NFTs hat Trump ausdrücklich nicht zu Anlagezwecken veröffentlicht, sondern als einen “reinen Genuss für Käufer”. Die Kosten der Karten lagen zunächst bei 99 US-Dollar erreichen auf Sekundärmärkten aber mittlerweile ein Vielfaches des ursprünglichen Wertes.

Am 18.04.2023 lag der Preis der NFTs aus der ersten Serie bei Knapp 350 US-Dollar. Die gesamte Serie hat damit eine Marktkapitalisierung von fast 16 Millionen US-Dollar.

Damit gehört die Sammlung bereits jetzt zu den Top 70 aller NFT-Sammlungen überhaupt. Auf Platz 1 liegt die Bored-Ape-Sammlung mit einem Wert von etwa 1.1 Milliarden US-Dollar.

Trump ködert Kunden auch damit, dass diese die Chance erhalten, mit ihm speisen zu dürfen. Dazu ist der Kauf von mindestens 47 NFTs notwendig.

Da sich Trump in den USA durchaus einiger Beliebtheit erfreut, dürfte das einer der Gründe für den guten Verkauf seiner NFT sein.

Man kann Donald Trump aber durchaus zugestehen, dass er bei der zweiten Serie seine Kunden nicht ausgebeutet hat, da die Karten zum gleichen Preis wie die erste Serie verkauft wurden. Er hätte durchaus den Preis erhöhen können.

Bleibt das bei der dritten Serie auch so ist ein Kauf durchaus interessant. Aber auch höhere Preise sind durchaus gerechtfertigt, angesichts des Potentials.

Auch andere NFTs können profitieren, zum Beispiel Decentraland und Mana

Es ist durchaus zu erwarten, dass auch NFTs auf anderen NFT-Marktplätzen von dem Trend einen Nutzen ziehen können. Ein bekanntes Projekt, das NFTs und eine neue Kryptowährung bietet, ist zum Beispiel auch Decentraland mit MANA.

  • decentraland
  • Decentraland
    (MANA)
  • Preis
    $0.478
  • Marktkapitalisierung
    $891.95 M

Ein großer Fokus von MANA liegt auf dem Zukunftssektor der Non Fungible Token (NFTs). Die virtuelle Welt ist längst nicht mehr nur eine Spielwiese, sondern ein wirtschaftsstarker NFT-Markt geworden.

Ob Land, Immobilien oder virtuelle Ausrüstungen, alles lässt sich in Form von NFTs prägen und handeln.

Es ist zu erwarten, dass in nächster Zeit NFTs weitere Beliebtheit erlangen und bekannte Kryptoprojekte wie Decentraland können davon profitieren.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Thomas

Als freiberuflicher Journalist, Autor von über 100 Fachbüchern und tausenden Fachbeiträgen, Consultant und Trainer behandelt Thomas Joos eine Vielzahl an Themen rund um Trends, Entwicklungen und Innovationen in der Business-IT. Er ist sehr an Kryptowährungen interessiert und investiert selbst viel in neuen Coins. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit ETFs, Aktien, Immobilien und anderen Bereichen der Wirtschaft. Thomas ist ein Steuer-Freak und beschäftigt sich daher auch mit den steuerlichen Auswirkungen bei Krypto-Invests.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.