Das australische, digitale Modestudio XLABEL und der Ethereum-NFT-Marktplatz X2Y2 (Ethereum kaufen) veröffentlichen die NFT-Kollektion „Lord of the Apes“ (Herr der Affen). Die Serie besteht aus 9.999 NFTs, die für 0.05 ETH an Mitglieder verkauft werden. Ethereum gibt es zum Beispiel bei eToro zu kaufen.
Die NFTs sind mit der Unreal-Engine kompatibel. Das ermöglicht die Integration der Figur in verschiedene Spielen, die zum Beispiel von Epic Games veröffentlicht werden sollen. Es sollen aber viele weitere Spiele folgen, in der die Kunstfigur als NFT zum Einsatz kommen kann.
Ready for Action.
For more BTS content and collection info on Tarzan: Lord of the Apes™ join the official Discord today: https://t.co/alzxCMhkSQ#FullyRigged #UE5 #GameReady #BTS #Tarzan #XLABEL #X2Y2@xlabel_____ @the_x2y2 @UnrealEngine pic.twitter.com/uw17FTcAFs
— Tarzan™ Official (@Tarzan_io) March 14, 2023
Weitere NFTs aus diesem Bereich sind zum Beispiel Mana Decentraland und Yield Guild Games Token. XLABEL hat bestätigt, dass Tarzan unter dem eigenen Label veröffentlicht wird und Disney keine Beteiligung an dem Projekt hat.
Tarzan als NFT und Unreal Engine
Disney hat die Figur 1999 durch verschiedene Zeichentrick-Filme wieder populär gemacht, was wiederum andere Studios inspiriert hat Spielfilme mit Tarzan zu drehen. XLABEL will den Trend in die Kryptowelt und das Metaverse übertragen.
https://twitter.com/Tarzan_io/status/1640931925484503042
Tarzan wurde von XLABEL und dem Designer Skeeva entworfen. Plan ist die Web3-Figur in Spielwelten des Web3 zu integrieren und in Metaverse-Umgebungen sowie Kryptospielen. Basis des NFT ist die bekannte Romanfigur von Edgar Rice Burroughs aus 1912.
Zukünftig plant XLABEL die digitale Tarzan-Figur auch in Metaverse-Spielen und -Plattformen zu integrieren, ähnlich wie bei Decentraland. Dadurch können NFT-Besitzer und andere Spieler in die Rolle von Tarzan schlüpfen und selbst Abenteuer erleben.
Epic Games wird dazu weitere Spiele entwickeln, andere Spielehersteller aber auch. Der Designer hat über 6 Monate Zeit in das Design der Figur investiert. Vorlage war die Version von Tarzan zum Zeitpunkt der Reise nach Afrika, also vor der Verwandlung zu Tarzan.
Dabei hat sich der Designer sehr eng an die Vorlage von Edgar Rice Burroughs gehalten. Der ursprüngliche Name von Tarzan ist John Clayton II.
6 Monate Entwicklung für ausdrucksstarke Figur
Der Designer von XLABEL hat sich diese Figur als Vorbild genommen, nicht die Figur, zu der sich John als Tarzan entwickelt hat. Das soll den Spielern ein besseres Erlebnis bieten, diese Entwicklung selbst mitzumachen.
Die Figur erhält unter anderem verschiedene Gesichtsausdrücke und digitale Modeaccessoires. Die Wearables für Tarzan lassen sich dann vermutlich ebenfalls als NFT erwerben. XLABEL hat bereits seine eigene NFT-Originalkollektion auf dem Marktplatz von GameStop im Angebot.
https://twitter.com/Tarzan_io/status/1636782284690051072
Die Marke Betty Boop, einer weiteren beliebten Figur, hat XLBAEL bereits in der Vergangenheit veröffentlicht. Das zeigt die Erfahrung des Labels in diesen Bereich. XLBAEL hat mit Tarzan viel vor, und will das Universum um diese beliebte Abenteuerfigur in die Kryptowelt und das Metaverse übertragen.
Neben den Spielen von Epic Games will XLBAEL auch mit anderen Kryptospielen kooperieren, um die Figur weiter zu verbreiten.