Tarzan gibt es jetzt als NFT

Die bekannte Modemarke Diesel veröffentlicht mit dem digitalen Modehaus DressX eine digitale Modelinie für Avatare im Metaverse. Zur digitalen Kollektion gehören 10 ikonische Looks von Diesel, die vom Aussehen her an echte Dieselkleidung erinnern.

Käufer der digitalen Kleidung können ihre digitalen Avatare mit charakteristischen Kleidungsstücken von Diesel ausstatten. Dazu gehören Jeansjacken, Jeans und Sneakers. Das Aussehen der Avatare lässt sich darüber hinaus noch auf sozialen Netzwerken posten.

Die Veröffentlichung erfolgt in verschiedenen Tranchen. Die erste Kollektion erschien am 14. September, weitere folgen noch in diesem Jahr. Damit zeigt Diesel, dass es der Modemarke wichtig ist, auch im digitale Markt aktiv zu sein.

Diesel und die Muttergesellschaft OTB Group sind auch im NFT-Bereich unterwegs

Die Muttergesellschaft OTB Group will in Zukunft tiefer in den digitalen Markt und in die Kryptowelt einsteigen. Diesel ist parallel dazu auch bei NFTs aktiv und veröffentlich hier ebenfalls Sammlungen.

https://twitter.com/DIESEL/status/1702421061139059006

Diese NFT-Kollektionen sind meistens innerhalb von Stunden ausverkauft. Die NFTs gewähren ihren Besitzern Zugang zu Events in der realen Welt, zum Beispiel zu Modeschauen und der Mailänder Modewoche. Stefano Rosso, Vorstandsmitglied bei OTB sagt dazu: „Wir glauben aus vielen Gründen, dass der virtuelle Raum die Zukunft der Mode sein wird“.

In Zukunft will Diesel im Metaverse und auch in anderen Bereichen weiterhin reale und digitale Kleidung anbieten. Die OTB Group will in Zukunft auch bei weiteren ihrer Modemarken digitale Kleidungsstücke veröffentlichen. ZU den Marken gehören zum Beispiel noch Jil Sander, Maison Margiela, Marni, Viktor&Rolf sowie die Unternehmen Staff International und Brave Kid.

Augmented Reality kommt bei Mode immer mehr zum Zug

Parallel dazu sieht die OTB Group auch im Bereich der Augmented Reaility eine Zukunft und will auch hier in Zukunft aktiver werden.  Vermutlich kann auch an dieser Stelle Diesel eine der ersten Marken der Gruppe werden, die in dieser Hinsicht aktiv ist.

Die aktuelle NFT-Serie von Diesel wurde wiederum zusammen mit Metamorph entwickelt. Basis der NFTs sind die Blockchains von Polkadot und Polygon. Diesel und OTB sind daher auch in diesem Bereich aktiv und schlussendlich kann auch $MATIC davon profitieren.

  • matic-network
  • Polygon
    (MATIC)
  • Preis
    $0.590
  • Marktkapitalisierung
    $1.15 B

Neben Diesel sind auch andere Modeunternehmen immer aktiver bei digitalen Produkten in Kryptowelt. Bekannte Beispiele dafür sind Louis Vuitton, Gucci, aber auch Nike und Adidas. Das zeigt das Interesse von namhaften Unternehmen in diesem Bereich.

 

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Thomas

Als freiberuflicher Journalist, Autor von über 100 Fachbüchern und tausenden Fachbeiträgen, Consultant und Trainer behandelt Thomas Joos eine Vielzahl an Themen rund um Trends, Entwicklungen und Innovationen in der Business-IT. Er ist sehr an Kryptowährungen interessiert und investiert selbst viel in neuen Coins. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit ETFs, Aktien, Immobilien und anderen Bereichen der Wirtschaft. Thomas ist ein Steuer-Freak und beschäftigt sich daher auch mit den steuerlichen Auswirkungen bei Krypto-Invests.

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