Deutsche Bank Taurus

Die Deutsche Bank AG zeigt sich fortschrittlich und krypto-freundlich. Das größte Kreditinstitut Deutschlands arbeitet mit dem Schweizer Start-up Taurus zusammen, um den Kunden Krypto-Custodial Services anzubieten. Dank dieser Partnerschaft sollen die Kunden der Deutschen Bank Kryptowährungen und tokenisierte Assets in ihrem Bankaccount halten können. Das gab Taurus am Donnerstag bekannt.

Dabei geht es allerdings nicht um den Handel mit Kryptowährungen. Die Deutsche Bank wird nicht zu einer deutschen Krypto Börse für Coins und Tokens, jedenfalls noch nicht. Zunächst bietet das Kreditinstitut einen Verwahrdienst für digitale Vermögenswerte auf der Grundlage der Technologien des Schweizer Start-ups an. Allerdings gab die Deutsche Bank in einem Beitrag für das World Economic Forum im Jahr 2020 bekannt, den Handel mit Kryptowährungen zu einem unbestimmten Zeitpunkt zu ermöglichen.

Werbung
Wall Street Memes Vorverkauf

Gute Nachrichten wie diese helfen dem Krypto-Markt, die Verluste der vergangenen Wochen und Monate wieder gutzumachen. Vor allem das vergangene Jahr sah eine Serie von Verwerfungen, die ihren Höhepunkt in dem Kollaps der FTX-Börse fand. Das hat dafür gesorgt, dass die Behörden verstärkt auf die Regulierung des Krypto-Marktes pochen. Gleichzeitig steigt das Interesse verschiedenster Unternehmen an Blockchain-Technologien und Kryptowährungen.

Deutsche Bank: Digitaler Markt wird Billionen wert sein

In einem Statement sagte der Chef des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bank, Paul Maley, der digitale Markt wird in Zukunft digitale Assets im Wert von Billionen umfassen. Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass Investoren und Unternehmen vermehrt in digitale Güter investieren wollen. Nach Daten von Coingecko ist der Krypto-Markt aktuell 1,1 Billionen US-Dollar wert. Im November 2021, zum Peak vieler Coins und Tokens, waren es 3 Billionen US-Dollar.

Laut Paul Maley will die Deutsche Bank nicht nur Kryptowährungen anbieten. Geplant ist es, die Kunden in allen Belangen der digitalen Asset-Ökonomien zu unterstützen. Allerdings will man dabei vorsichtig umgehen und die Vorschriften hinsichtlich digitaler Assets einbehalten. Außerdem, so sagt Paul Maley, wird es keine Berührungspunkte mit den anderen Geschäftsaktivitäten der Bank geben.

65 Millionen für Schweizer Start-up

Im Februar dieses Jahres hatte das größte deutsche Kreditinstitut zusammen mit der Credit Suisse, der Pictet Group und der Arab Bank Switzerland 65 Millionen US-Dollar in das Start-up Taurus investiert. Die Pläne der Deutschen Bank sind schon seit einigen Monaten bekannt. Jedoch war zuvor nicht klar, wie genau der Vorstoß in digitale Ökosysteme aussehen würde.

Das Technologie-Unternehmen Taurus hat seinen Sitz in Genf. Das Unternehmen wurde 2018 gegründet. Hauptsächlich liefert es Infrastrukturen und Schnittstellen für Börsen, Broker, Banken und Asset-Manager. Taurus kann eine Lizenz als Wertpapierhaus von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (kurz: FINMA) aufweisen und verfügt über eine eigene Kryptobörse mit dem Namen Taurus Digital Exchange.

“>

Kryptowährungen mit Potenzial 2023

Sortiere
  • Alle
zu Wall Street Memes
  • Brandneuer 1000x Meme Coin mit Wachstumspotenzial
  • 100 % von $WSM stehen der Community zur Verfügung
  • Am 25.05.2023 gestarteter Presale mit 50.000 Airdrop-Gifts
  • 1 Million Follower in den sozialen Medien
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Wall Street Memes
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
zu Bitcoin BSC
  • Bitcoin für 0,99 $ günstig kaufen
  • Verschmelzung von Bitcoin und BNB Smart Chain
  • 100 % der Vorverkaufs-Tokens stehen der Öffentlichkeit zur Verfügung
  • Bequemlichkeit eines BEP-20-Tokens
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Bitcoin BSC
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
zu Launchpad
  • Launchpad bietet alle Tools, die Benutzer benötigen, um in Web3 erfolgreich zu sein.
  • Der LPX-Token kann im Vorverkauf gekauft werden, und zwar mittels ETH, BNB, USDT oder Bankkarte.
  • Launchpad möchte sicherzustellen, dass jeder verstehen kann, wie die Web3-Märkte funktionieren.
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Launchpad
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Alexander Naumann

Nach dem Studium von geisteswissenschaftlichen Exotenfächern machte sich Alexander Naumann als Texter und Autor selbstständig. Zu den Kryptowährungen fand er aufgrund seiner freiheitlichen Gesinnung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.