Meme Coin BODEN MAGA
  • MAGA Coin: Der Meme Coin MAGA fällt um 13 % im Wochendurchschnitt
  • NFT Kollektion: Die Sammlung an Trump NFTs ist in den letzten 30 Tagen um 99 % im Wert gefallen
  • BODEN: Der Biden Coin BODEN stieg währenddessen um 7 %

Eine Meme Coin kann auch politisch sein. Das zeigen die unterschiedlichen Kryptowährungen auf der Grundlage der amtierenden und ehemaligen US-Präsidenten Joe Biden und Donald Trump. Die gehen im aktuellen Markt ganz unterschiedliche Wege.

Meme Coin von Trump im Sinkflug

Im Dezember 2022 launchte Trumps NFT Kollektion auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social. Die Non-fungible Tokens auf der Basis des ehemaligen US-Präsidenten wurden zunächst für 99 US-Dollar pro Stück verkauft. Geprägt wurden 45.000 NFTs auf der Polygon-Blockchain.

Werbung
dogeverse coin kaufen

Laut Daten von OpenSea haben die NFTs in den letzten 30 Tagen drastisch an Wert verloren. Innerhalb der letzten Woche konnten sie keine Handelsaktivität verzeichnen.

MAGA Meme Coin
Quelle: CoinMarketCap

Währenddessen erlebt der Meme Coin auf der Basis des Slogans „Make America Great Again“ genannt MAGA eine Achterbahnfahrt. Der Kurs verhält sich zur aktuellen Stunde äußerst volatil. Innerhalb der letzten 24 Stunden war er um 8 % gestiegen.

Im Wochendurchschnitt musste MAGA allerdings Verluste von 13 % hinnehmen. Die Kryptowährung war von 6,55 US-Dollar auf 4,12 US-Dollar gefallen, bis die Erholung des Kurses einsetzte.

Den Meme Coin kaufen ist erst seit dem August 2023 möglich. Lange Zeit lag der Kurs des Tokens bei unter 0,04 US-Dollar, bis ein enormer Anstieg auf 10 US-Dollar im April einsetzte. Anschließend ging es mit dem Kurs rauf und runter, das vorige Allzeithoch konnte aber nicht wieder erreicht werden. MAGA steht in keiner direkten Verbindung zum ehemaligen US-Präsidenten.

BODEN gewinnt das Rennen

In den letzten 24 Stunden verzeichnet der Meme Coin Jeo Boden (BODEN) einen Kursanstieg von 10 %. Die Kryptowährung stieg während dieser Zeit von 0,70 US-Dollar auf 0,74 US-Dollar. Im Wochendurchschnitt war BODEN jedoch um 2,2 % gefallen. Zwischenzeitlich sank der Kurs gar auf 0,44 US-Dollar am 13.04.

BODEN Meme Coin
Quelle: CoinMarketCap

BODEN ist noch relativ jung. Der Meme Coin mit dem schlecht gezeichneten amtierenden US-Präsidenten lässt sich erst seit dem März handeln. Hier stieg der Coin mit einem Preis bei 0,04 US-Dollar ein. Seitdem verzeichnet er ein Wachstum von 2050 %. Sein bisheriges Allzeithoch liegt bei 0,94 US-Dollar. BODEN wird nicht offiziell von der Biden-Administration unterstützt.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Alexander Naumann

Nach dem Studium von geisteswissenschaftlichen Exotenfächern machte sich Alexander Naumann als Texter und Autor selbstständig. Zu den Kryptowährungen fand er aufgrund seiner freiheitlichen Gesinnung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.