Bytecoin Kurs legt über 100% zu und legt damit das Netzwerk lahm

Nachdem Bitcoin bei Binance gelistet wurde ist der Kurs zeitweise um über 200% gestiegen. Auch wenn er mittlerweile wieder etwas gefallen ist liegt er derzeit immernoch 100% über dem Vortag.

Es gibt sie noch die Effekte die dazu führen, dass sich der Wert eines Coins innerhalb weniger Stunde verdoppelt oder sogar verdreifacht. Bei Bytecoin (BCN) war es die Tatsache, dass die Kryptowährung ab sofort auch bei Binance handelbar ist. Wer bisher Bytecoin kaufen wollte musste dies bei Poloniex oder HitBTC machen. Auf Binance erreicht die Kryptowährung aber noch einmal eine wesentlich größere Zielgruppe, immerhin ist die Exchange derzeit die größte Exchange der Welt was das Handelsvolumen angeht. Nach der Listung auf Binance ist der Kurs kurzzeitig um über 200% gestiegen, auch wenn er sich jetzt wieder etwas erholt hat, liegt die Kurssteigerung immernoch bei über 100%.

Bytecoin Kursverlauf der letzten 2 Tage

Wer Bytecoin noch nicht kennt, die Kryptowährung hat sich darauf spezialisiert die Privatsphäre der Nutzer zu schützen, so sind etwa Transaktionen anders als bei Bitcoin und Ethereum nicht nachverfolgbar. Mit dem derzeitigen Kurs ist Bytecoin die 16 größte Kryptowährung der Welt mit einer Marktkapitalisierung von 2,5 Milliarden US Dollar. Allein in den letzten 24h wurden Bytecoins im Wert von über 500 Millionen US Dollar gehandelt.

Werbung

Es ist erstaunlich, dass eine Listung auf Binance immer noch so einen Effekt hervorruft bei den Kryptowährungen, immerhin gibt es mittlerweile schon über 120 Kryptowährungen die auf Binance gehandelt werden.

Durch die Listung auf Binance und das hohe Volumen, dass dadurch auf das Netzwerk eingewirkt hat, kam es bei Bytecoin allerdings zu Problemen. Wie die Entwickler auf der Seite berichten kann es bei Transaktionen zu Verzögerungen kommen und auch die Synchronisation der Nodes hängt hinterher. Binance hat darauf zunächst die Einzahlungen und Auszahlungen pausiert.

Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden.

Kryptoszene Admin

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.