Kryptoszene.de

yearn.finance Kurs Prognose: YFI/USD steigt um 200 Prozent in zwei Wochen

Der DeFi-Sektor sorgt weiter für Aufsehen am Kryptomarkt. Nach dem Hype im Sommer fielen die Kurse von Tokens wie yearn.finance zunächst im Zeitraum von September bis Oktober ins Bodenlose. Nicht wenige glaubten, Decentralised Finance im Kryptosektor sei nicht mehr als eine Blase und fühlten sich durch den starken Kursrutsch bestätigt.

Werbung

Doch nun feiern die DeFi-Tokens ihr Comeback. Besonders bemerkenswert ist die Rallye, die YFI/USD in den vergangenen Wochen hingelegt hat. Von den Tiefständen bei 7.700 Dollar Anfang November ist der Kurs auf 22.500 Dollar zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung gestiegen. Das entspricht fast einer Verdreifachung in zwei Wochen beziehungsweise einer Steigerung von 200 Prozent. Auch Anleger anderer Tokens aus dem DeFi-Sektor wie etwa Uni von der Plattform Uniswap können sich über enorme Kurssteigerungen in diesem Monat freuen.

Während der DeFi-Sektor damit aktuell vom rasanten Anstieg des Bitcoin-Kurses profitieren kann, konnten etablierte Altcoins wie etwa XRP oder Litecoin noch keine wirkliche Rallye starten. Sie liegen immer noch unter den Jahreshöchstständen 2020, während Bitcoin bereits in dieser Woche ein neues Allzeithoch erreichen könnte, sofern es im aktuellen Tempo weitergeht. Eine Altcoin-Season wie Anleger sie im Januar 2018 sehen konnten, lässt derzeit noch auf sich warten.

Die wichtigsten Fakten zur YFI/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von YFI/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der vergangenen Woche lag bei 23.762 Dollar am 18. November um 01:59 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte YFI/USD am 12. November um 19:21 MEZ bei 15.067 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 19.414,5 Dollar


Renditechance von 4.200 Prozent für frühe Investoren

Die Entwicklung von YFI/USD ist jedoch wie bei den Kursen der meisten DeFi-Tokens von enormer Volatilität geprägt. In seiner noch jungen Geschichte notierte die Kryptowährung noch im Juli dieses Jahres unter 800 Dollar. Bereits Mitte August hatte sich der Kurs verzehnfacht auf mehr als 9000 Dollar. Kurze Zeit später übertrumpfte YFI/USD erstmals des Kurs von Bitcoin bezogen auf den Wert eines Tokens. Doch damit war der Boom noch lange nicht beendet. Innerhalb weniger Wochen ging es weiter hinauf bis auf Höchststände von 35.000 Dollar.

Nach einer Korrektur von 37 Prozent binnen weniger Tage auf nur noch 22.000 Dollar setzte YFI/USD seine Rally fort und erreichte Mitte September ein vorläufiges Allzeithoch von 43.338 Dollar. Wer zum Beispiel im Juli den Token für 1.000 Dollar gekauft hat und ihn am höchsten Punkt wiederverkauft hat, darf sich über eine einmalige Rendite von 4200 Prozent freuen.

Dann jedoch kam es auch zur einer extremen Korrektur, die überhaupt nicht mit den Kursschwankungen von Bitcoin und Top-Altcoins wie Ethereum zu vergleichen ist. YFI/USD rutschte von seinem Top von mehr als 43.000 Dollar auf ein Low bei weniger als 8.000 Dollar. Das entspricht einem Rückgang von mehr als 80 Prozent.

Das Beispiel von yearn.finance zeigt, dass der DeFi-Markt in seiner noch jungen Geschichte hoch volatil ist. Anleger haben hier zwar enorme Renditechancen, aber auch genauso hohe Risiken enorme Verluste zu verzeichnen. Deshalb sollten sich nur erfahrene Trader solchen Assets zuwenden. Mehr Sicherheit bieten eindeutig andere Anlagen, auch wenn die Renditeerwartungen deutlich niedriger sind.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

________________________________________________________________________________________________

 

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

Visit Site
Krypto-Assets sind hoch volatile, nicht regulierte Anlageprodukte. Es besteht kein EU-Anlegerschutz.
eToro Reviews

    eToro Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
    Hide eToro Reviews
    • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
    • Zahlreiche Auszeichnungen
    • Eines der renommiertesten Broker
    4.8/5

    Visit Site
    Ihr Kapital ist im Risiko - andere Gebühren können anfallen
    Libertex Reviews

      Libertex Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/libertex/Create your account
      Hide Libertex Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.