Kryptoszene.de

Wasserstoff Aktien: Airbus will künftig mit H2 fliegen, große Fortschritte in der Forschung

Airbus arbeitet in Kooperation mit dem Autozulieferer Elring Klinger an einem Brennstoffzellenantrieb. Airbus plant, bis zum Jahr 2035 ein Passagierflugzeug ohne CO2-Emissionen auf den Markt zu bringen. Dies geht aus einem „FAZ“-Bericht hervor. Am Mittwochabend bestätigte der Autozulieferer die abgeschlossene Vereinbarung einer langfristig angelegten Partnerschaft.

Werbung

In der Vergangenheit lieferte Elring Klinger bereits sogenannte Stacks – Stapel von miteinander verbundenen Zellen – an Airbus. Für das neue Gemeinschaftsunternehmen, welches noch in diesem Jahr gegründet werden soll, werde der Zulieferer nun seine Technologie zur Verfügung stellen.

Airbus setzt auf Wasserstoff

Unser Ehrgeiz ist es, eine solche Maschine als erster Hersteller 2035 in Betrieb zu nehmen„, wie Airbus-Chef Guillaume Faury äußerte. Allerdings seien hierfür Investitionen im zweistelligen Milliardenbereich notwendig.

Ungeachtet der optimistischen Ankündigung hat Airbus mit Problemen zu kämpfen. Die Auswirkungen der Corona-Krise setzen der Luftfahrtbranche nach wie vor zu. Faury sprach in diesem Zusammenhang davon, dass es unwahrscheinlich sei, dass das freiwillige Ausscheiden zahlreicher Arbeitnehmer reiche, um die Kosteneinsparungen zu erreichen. Insgesamt, so der Tenor, müssten rund 15.000 Arbeitsplätze abgebaut werden.

Indes zeigt dies wieder einmal mehr, dass vermehrt Akteure in den Wasserstoff-Sektor investieren. Frankreichs Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire hatte erst zu Monatsbeginn angekündigt, dass das Land langfristig 7 Milliarden Euro in die Wasserstoff-Technik investieren wolle. Auch Deutschland schätzt das Wasserstoff Potenzial groß ein, und fördert unterschiedliche Forschungsprojekte.

Wasserstoff Aktien Kursentwicklung im Überblick

Die Airbus Aktie verzeichnet ungeachtet der Ankündigung kein Plus, im Gegenteil. Binnen der letzten Woche verringerte sich der Kurs um 7,7 Prozent. Deutlich anders sieht es bei besagtem Automobilzulieferer aus. Der Preis der Elring Klinger Aktien stieg im Wochen-Rückblick um 4,3 Prozent.

Trotz temporärer Korrekturen erwies sich das Jahr für Anteilseigner von Wasserstoff Aktien in Summe als überaus gewinnbringend. So kletterten die Nel ASA Wertpapiere innerhalb der letzten 6 Monate beispielsweise um 68 Prozent nach oben.

Photo by Tama66 (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Aktien ohne Kommission
  • CySEC Lizenz
  • Paypal vorhanden
5/5

Visit Site
Ihr Kapital ist im Risiko - andere Gebühren können anfallen
eToro Reviews

    eToro Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/etoro-aktiennewsCreate your account
    Hide eToro Reviews
    • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
    • Zahlreiche Auszeichnungen
    • Eines der renommiertesten Broker
    4.8/5

    Visit Site
    Ihr Kapital ist im Risiko - andere Gebühren können anfallen
    Libertex Reviews

      Libertex Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/libertex-aktien/Create your account
      Hide Libertex Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen. [email protected]

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.