Kryptoszene.de

Tesla Aktie: Elektrofahrzeuge ohne Sicherheitssystem außer Kontrolle – Fahrer landet in Zaun eines Wohnhauses

Der Besitzer eines Tesla Model 3 prallte gegen den Zaun eines Wohnhauses. Der Unfall des Fahrers sorgt in den Sozialen Medien wie Twitter und Facebook für Furore. Der Grund: es wurde bekannt, dass während des Unfallzeitpunktes Sicherheitsfeatures mit dem sogenannten „Dyno Mode“ deaktiviert waren. Dieser Modus wurde ausschließlich für Tests auf einem Rollenprüfstand integriert, wie „Autobild“ berichtete.

Dem Bericht zufolge ist es ohne großen Aufwand möglich, die Sicherheitsfeatures zu deaktivieren: so müsse der Fahrer lediglich auf die Bremse drücken, nach links blinken sowie den Blinkerhebel gedrückt halten. Nach einer Eingabe auf dem Display sowie dem Eintippen des Codes „Dynotest“ seien die Assistenzsysteme deaktiviert – womöglich jedoch nicht gerade zum Vorteil der Fahrer.

Tesla News sorgt für Verunsicherung

Indes kursiert eine weitere Tesla Nachricht, die teilweise für Missbehagen unter den Fahrern führt. So habe in den USA ein Kunde ein Model S als Gebrauchtwagen erworben. Mit an Bord: Der erweiterte Autopilot sowie „Volles Potenzial für autonomes Fahren“ (FSD). Kurz nach dem Kauf sei es jedoch so gewesen, dass Tesla die Funktionen abgeschaltet habe. Die Begründung des Konzerns: Die Funktionen seien vom neuen Eigentümer nicht erworben worden. Bereits in der Vergangenheit gab es ähnliche Fälle, wie „Golem“ berichtete.

Werbung

Tesla Aktien Kursentwicklung im Überblick

Von einem Crash des Börsenkurses kann jedoch hingegen keine Rede sein, der Vorfall scheint der Entwicklung der Aktienkurse keinen Abbruch zu tun. Innerhalb der letzten Woche erhöhte sich der Preis der Tesla Wertpapiere um 16,96 Prozent. Innerhalb der letzten 6 Monate schlägt der Zugewinn sogar mit 209,65 Prozent zu Buche. Vom 52 Wochen Hoch sind die Tesla Aktien allerdings rund 127 Dollar entfernt – für jene, die frühzeitig eingestiegen sind, dürfte dies angesichts des satten Anstiegs jedoch verschmerzbar sein.

[stock_market_widget type=”chart” template=”basic” color=”blue” assets=”TL0.DE” range=”1mo” interval=”1h” axes=”true” cursor=”true” api=”yf”]

Photo by Blomst (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

  • Broker
  • Vorteile
  • Bewertung
  • Zum Broker
  • CySEC Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/skilling-news/Create your account
    Hide Reviews
    • Aktienhandel ohne Provision
    • CySEC Lizenz
    • Paypal vorhanden
    5/5

    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-aktiennewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen. Kontakt: [email protected]

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.