Krypto Presales
Trading Signale
Kryptobörsen
Neue Krypto Coins
Krypto News
Kryptoszene.de

Kryptowährungen Kurs 2024: Aktueller Kryptowährung Kurse Index (live) in Euro & Dollar

author avatar
Autor

Raphael Adrian

Faktenchecker

KryptowärungenKryptowährungen und ihre Kurse – unser Geld der Zukunft?” – diese Frage stellen sich mehr und mehr Menschen, nachdem die digitalen Währungseinheiten in den letzten Jahren einen regelrechten Hype erlebt hatten.

Auch wenn den meisten mit Bitcoin und Ethereum lediglich die bekanntesten unter ihnen ein Begriff sind, so existieren inzwischen mehr als 12.000 Kryptowährungen – und stetig kommen neue hinzu.

In diesem Beitrag möchten wir einen Überblick über die aktuell größten Digitalwährungen bieten sowie auf alle Kryptowährungen Kurse eingehen.

Kryptowährungen Kurse nach Marktkapitalisierung 2024

In einem Dschungel von über 20.000 Kryptowährungen ist es schwer, einen vollständigen Überblick über den Krypto-Markt zu liefern. Die Creme de la Creme können wir allerdings sehr wohl unter die Lupe nehmen und in Zahlen darstellen.

Machen Sie sich im Folgenden mit den derzeit 10 größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung vertraut (Stand: April 2024):

Rang Kryptowährung Marktkapitalisierung 
1 Bitcoin 818 Mrd. USD
2 Ethereum 266 Mrd. USD
3 Tether 90,5 Mrd. USD
4 BNB 37 Mrd. USD
5 XRP 33,3 Mrd. USD
6 Solana 29,1 Mrd. USD
7 USDC 24,3 Mrd. USD
8 Cardano 19,1 Mrd. USD
9 Dogecoin 13,5 Mrd. USD
10 Avalanche 12,9 Mrd. USD

Kryptowährungen Kurse Live Index – Aktueller Krypto-Preis (live) in Euro & Dollar

Bitcoin Kurs

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $66,337.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.31 T

bitcoin iconBitcoin war und ist weiterhin die älteste Kryptowährung überhaupt und die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung. Der Wegbereiter der Blockchain-Technologie liegt aktuell bei einer Marktkapitalisierung von 818 Mrd. US-Dollar. Der Token war in den vergangenen Jahren nicht nur technologisch wegweisend.

Auch der Kurs der Währung wurde zu einem Indikator für die Marktgesundheit. Möchten Sie also verstehen, wie es dem Markt geht, blicken Sie auf den Bitcoin-Kurs. Dieser erfuhr im Zuge des letzten Bärenmarktes einen herben Crash und war zwischenzeitlich deutlich weniger als $30.000 wert. Doch gerade in den letzten Tagen und Wochen zeichnete sich eine deutliche Erholung des Coins ab. Derzeit liegt er bei einem Wert von ca. $41.000.

Ethereum Kurs

  • ethereum
  • Ethereum
    (ETH)
  • Preis
    $3,267.79
  • Marktkapitalisierung
    $399.98 B

ethereum iconEthereum gilt für viele nicht nur als die bessere Lösung der Blockchain-Revolution, sondern auch als der Thronfolger von Bitcoin. Noch ist Ethereum weit von diesem Titel entfernt. Dennoch hat die Technologie von Ethereum zweifelsohne einige spannende Argumente vorzuweisen. Die PoS-Technologie ist deutlich energieeffizienter als das PoW-Verfahren von Bitcoin.

Das wiederum ermöglicht der Blockchain deutlich mehr Transaktionen pro Sekunde, was sich in schnelleren Geldtransfers für Nutzer äußert. Im P2P-Verkehr kann man lediglich die aktuelle Höhe der Gas Fees anprangern. Zuletzt erholte sich auch ETH. Bei einem Preis von $2.200 ist man zwar noch weit vom einstigen Allzeithoch entfernt, aber zumindest in eine gute Richtung unterwegs.

Tether Kurs

Sie haben keine Währung ausgewählt angezeigt werden

Tether Coin Icon Tether, oder vielmehr US-Tether, hat sich in den letzten Jahren als Stablecoin Nummer Eins etabliert und das aus gutem Grund. Während bei anderen Krypto Coins stets ein Kursrisiko besteht, geht es bei Tether darum, den Preis möglichst konstant zu halten – und zwar nach dem Vorbild einer viel genutzten Währung.

Die am meisten genutzte Variante von Tether, USDT, ist an den US-Dollar gekoppelt. Andere Varianten folgen etwa dem Euro oder anderen einflussreichen Währungen. Tether hat im Vergleich zu anderen Kryptowährungen ein unglaubliches Umlaufvolumen, was sich anhand seiner Konzipierung als Anwendungs-Krypto begründen lässt. Aktuell beträgt die Marktkapitalisierung von Tether etwa 90 Mrd. US-Dollar.

Binance Coin Kurs

  • binancecoin
  • BNB
    (BNB)
  • Preis
    $610.09
  • Marktkapitalisierung
    $94.13 B

BNB Coin

BNB ist die Abkürzung des Binance Coins, der wiederum die native Kryptowährung des Binance Krypto-Brokers ist. Für Binance war es die letzten Jahre nicht immer einfach. Derzeit droht etwa der Rückzug aus seinem europäischen Teilgeschäft. Dennoch hat sich der Broker zu DER Anlaufstelle für Krypto-Trader entwickelt.

Für das eigene Ökosystem benötigt die Plattform einen eigenen Token. Das liefert Flexibilität, Kontrolle und auf der Nutzerseite niedrige Gebühren. Der Binance Coin startete als Token auf der Ethereum-Blockchain, doch ist mittlerweile mit seinem eigenen Protokoll unterwegs und wird munter angewendet. Das spiegelt nicht zuletzt seine Marktkapitalisierung von 37,1 Mrd. US-Dollar wider.

Ripple

  • ripple
  • XRP
    (XRP)
  • Preis
    $0.542
  • Marktkapitalisierung
    $29.99 B

RippleRipple ist nach seinem SEC-Streit bereit, es mit den ganz großen Kryptowährungen aufzunehmen. Doch was macht den Token überhaupt so besonders? Der XRP Token ist mit seinem Protokoll auf dem besten Weg, eine der einflussreichsten P2P-Währungen der nächsten Jahre zu werden.

Seine Attraktivität lässt sich auch auf lukrative Partnerschaften wie die mit der Santander-Bank eingegangene Kooperation zurückführen, welche nur eine von vielen vielversprechenden Verbindungen ist. Zuletzt konnte sich der Token zudem von inneren und äußeren Druckfaktoren erholen und befindet sich gerade inmitten eines verhaltenen Aufschwungs. Der XRP-Preis beträgt derzeit $0,61 pro Einheit.

Solana

  • solana
  • Solana
    (SOL)
  • Preis
    $158.83
  • Marktkapitalisierung
    $71.19 B

Solana logo

Solana ist bereits seit einigen Jahren unter den größten Kryptowährungen der Welt vertreten und hat sich augenscheinlich auf dem sechsten Rang festgekettet. Dabei kann das Projekt vor allem auf zwei Erfolgsgaranten setzen. Solana ist zum einen unglaublich schnell. Stolze 1000 Transaktionen bringt das Protokoll von Solana auf die Kette.

Das schmeckt natürlich den Nutzern. Das Potenzial von Solana steckt aber nicht nur in der atemberaubenden Geschwindigkeit des Protokolls, sondern auch in seiner Skalierbarkeit. Das ruft vor allem institutionelle Investoren auf den Plan. Doch auch auf der Konsumentenseite gibt es noch ein Schmankerl. Denn die Gebühren für Transaktionen mit SOL sind schwindend gering. Nutzer können mit Gebühren von nur $0,00025 pro Transaktion rechnen.

USD Coin Kurs

  • usd-coin
  • USDC
    (USDC)
  • Preis
    $1.000
  • Marktkapitalisierung
    $33.62 B

USD Coin (USDC)

Der USDC, oder auch US-Dollar Coin, ist recht offensichtlich in irgendeiner Weise an den US-Dollar gebunden. Aber wie charakterisiert sich diese Verbindung? Ähnlich wie USDT ist USDC ein Stable Coin, dessen Wert an den US-Dollar gekoppelt ist. Jeder USDC ist damit stets einen Dollar wert.

Damit ist hier noch einmal weniger Varianz vorhanden, als bei Tether. Alleinstellungsmerkmal ist zudem der Umstand, dass der USDC durch die US-amerikanischen Staatsreserven gedeckt wird. Die Anwendung des USDC befand sich in den letzten Jahren in einem stetigen Wachstum und weist aktuell einen atemberaubenden Wert von 6,9 Mrd. US-Dollar im Umsatzvolumen auf. Damit hat man zwar noch kaum zu Tether aufgeschlossen, konnte sich aber klar als zweitgrößter Stablecoin der Welt abgrenzen.

Cardano

  • cardano
  • Cardano
    (ADA)
  • Preis
    $0.497
  • Marktkapitalisierung
    $17.59 B

Cardano Coin kaufen

Cardano, oder besser gesagt der Cardano Coin ADA, belegt derzeit einen komfortablen achten Platz in der Liste der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung. Nach einem herben Crash im Bärenmarkt konnte sich der Coin vor allem seit November zusehends erholen. Aktuell zeichnet der Token einen Wert von $0,54 auf, womit er so gut dasteht, wie schon seit fast zwei Jahren nicht mehr.

Cardano ist eine Kryptowährung, die auf der Grundlage des PoS-Verfahrens funktioniert. Dieses erlaubt schnellere und effizientere Validierungsverfahren und macht Krypto Coins damit attraktiver für den alltäglichen Zahlungsverkehr. Der womögliche Coup ist allerdings die sehr weit fortgeschrittene Dezentralisierung des Coins und das Angebot von Smart Contracts, das zuletzt viele Entwickler in Richtung Cardano lotste.

Dogecoin Kurs

  • dogecoin
  • Dogecoin
    (DOGE)
  • Preis
    $0.162
  • Marktkapitalisierung
    $23.35 B

dogecoin icon

Dogecoin ist und bleibt der einzige Meme Token, dem es gelungen ist, anhaltende Erfolge vorzuweisen. Während gerade im vergangenen Kalenderjahre Meme Coins wie Regen vom Himmel fielen, ist DOGE ein lebendes Beispiel dafür, dass es auch anders geht. Denn bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass Dogecoin längst kein Meme-Projekt mehr ist.

Dogecoin hat sich seit seinem ersten Mega-Hype bis heute zu einem weiteren Anwendungs-Krypto entwickelt. Verbunden mit seiner ohnehin starken Publicity auf Reddit und Co. hat sich der Coin bereits seit Jahren auf einem hohen Niveau festgesetzt. Aktuell wird der Token mit $0,09 pro Einheit bewertet.

Avalanche

  • benqi-liquid-staked-avax
  • BENQI Liquid Staked AVAX
    (SAVAX)
  • Preis
    $44.19
  • Marktkapitalisierung
    $292.37 M

 

Avalanche Coin kaufen Nur knapp hinter Dogecoin rangiert aktuell Avalanche mit einer Marktkapitalisierung von etwas weniger als 13 Mrd. US-Dollar. Vor zwei Jahren war dagegen in der Top-10 der größten Krypto Coins noch keine Spur von Avalanche zu sehen. Was hat es mit dem Newcomer auf sich? Avalanche beschäftigt sich mit Blockchain-Lösungen, die sich nicht nur auf eine Chain, sondern gleich auf mehrere berufen.

Das Ergebnis: Extrem schnelle Transaktionen. Aktuellen Werten zufolge kann Avalanche sage und schreibe 4.500 Transaktionen pro Sekunde abwickeln. Damit dauern Avalanche-Transaktionen nicht einmal mehr zwei volle Sekunden! Daher sollte es auch kaum überraschen, dass sich AVAX zuletzt deutlich besser erholte als andere Altcoins.

 

 

Wo Kryptowährungen seriös kaufen? Unser Kryptowährung Broker & Börsen Vergleich 2024:

Nachdem Sie nun einen Einblick in die zehn größten Kryptowährungen erhalten haben, wurde womöglich das Interesse an einer Digitalwährung geweckt.

Wer jedoch mit dem Erwerb von Krypto-Coins liebäugelt, der sollte sich zunächst mit den Angeboten unterschiedlichster Online-Broker befassen.

Um Ihnen den Vergleich zwischen diversen Altcoin Brokern zu erleichtern und Ihnen somit zu einem möglichst kostengünstigen Erwerb von Kryptogeld zu verhelfen, haben wir in diesem Abschnitt eine übersichtliche Liste der Anbieter zusammengestellt.

Sortieren nach

4 Marktplätze, die Ihren Kriterien entsprechen

Zahlungsmöglichkeiten

Funktionen

Nutzerfreundlichkeit

Unterstützung

Gebühren

1oder besser

Sicherheit

1oder besser

Auswahl Coins

1oder besser

Bewertung

1oder besser

Bewertung

mit $ 100 du erhältst
BTC
Was uns gefällt
  • Großzügiger Bonus - bis zu 1.000 USDT
  • Niedrige, oder sogar keine Gebühren
  • Große und beliebte Social Media Präsenz
Gebühren
Sicherheit
Auswahl Coins
Funktionen
 Für Anfänger Mobile App
Zahlungsmöglichkeiten
Banküberweisung Kreditkarte Giropay Sepa Überweisung
mit $ 100 du erhältst
BTC

Ihr Kapital ist im Risiko.

Bewertung

mit €1000 du erhältst
0.0391 BTC
Was uns gefällt
  • Krypto-Kauf erfolgt beim Bitpanda Broker schnell und einfach
  • Viele verschiedene Zahlungsmethoden
  • Portfolio umfasst alle großen Kryptowährungen
Gebühren
Sicherheit
Auswahl Coins
Funktionen
 Für Anfänger Mobile App Wallet Service
Zahlungsmöglichkeiten
Kreditkarte Giropay Neteller Sepa Überweisung Skrill Sofortüberweisung
mit €1000 du erhältst
0.0391 BTC

Bewertung

mit €1000 du erhältst
0.0273 BTC
Was uns gefällt
  • Große Auswahl an Coins
  • Etablierte Börse
  • eine der ersten am Markt
Gebühren
Sicherheit
Auswahl Coins
Funktionen
 Für Anfänger Mobile App
Zahlungsmöglichkeiten
Sepa Überweisung Sofortüberweisung
mit €1000 du erhältst
0.0273 BTC

Krypto-Assets sind hochvolatile, unregulierte Investmentprodukte. Kein EU-Investorenschutz.

Bewertung

mit €100 du erhältst
0.0387 BTC
Was uns gefällt
  • Krypto CFDs handeln
  • Lizenzierter Broker mit Einlagensicherung
  • Viele Zahlungsmethoden
Gebühren
Sicherheit
Auswahl Coins
Funktionen
 Für Anfänger Sofortige Verifizierung Mobile App
Zahlungsmöglichkeiten
Kreditkarte Neteller Paypal Sepa Überweisung Skrill Sofortüberweisung
mit €100 du erhältst
0.0387 BTC

76 % der CFD-Einzelhandelskonten verlieren Geld.

Wie entsteht der Kryptowährungs-Kurs?

Kurse von Kryptowährungen werden, wie teilweise falsch angenommen, nicht berechnet oder festgelegt. Es gibt verschiedenste Einflussfaktoren

Marktprinzip

Tatsächlich basieren die Kryptowährung Kurse auf dem klassischen Prinzip der reinen Marktwirtschaft:

Der Kurs der Digitalwährungen ergibt sich aus dem Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage.

Nehmen wir als Beispiel Bitcoin: Wie ist der Preis der Kryptowährung bis auf 62.000 USD angestiegen? Auch der Kurs der größten digitalen Währung lag zu Anfangszeiten bei unter einem Dollar.

Bitcoin Preis aktuell

Mit der Zeit stoßen immer mehr Menschen auf das Projekt rund um Satoshi Nakamoto, interessierten sich und kauften schlussendlich einige Bitcoins.

Dadurch, dass immer mehr Investoren das Projekt unterstützten, war die Nachfrage an Bitcoins immer größer und das Angebot wurde langsam aber sicher geringer. Schlussendlich erlebte die Kryptowährung 2016/2017 einen internationalen Hype, der den Wert bis auf 16.000 USD im Dezember 2017 katapultierte.

Sprich: Zu diesem Zeitpunkt fanden sich ebenso viele Käufer wie Verkäufer, die einen Bitcoin zu einem Kurs von rund 16.000 USD entweder kaufen oder verkaufen wollten.

Politische Entwicklungen, Krypto Influencer und Schlagzeilen

Alert iconWie in dem obigen Beispiel erläutert, setzt sich so auch der Kurs jeglicher alternativen Kryptowährungen zusammen.

Dies birgt den Vorteil der Qualitätsförderung: Interessante, hoch entwickelte und zukunftsorientierte Projekte werden unterstützt, da eine große Menge der Menschen in das Projekt vertraut und Hoffnung steckt.

Dennoch ist die Entwicklung der Kryptowährungen Kurse starken Einflüssen ausgesetzt. Zum einen können diese Einflüsse politischen Ursprungs sein, wenn z.B. ein Land wie China das Handeln mit Bitcoin verbieten würde.

Die Folgen wären Panikverkäufe, wodurch das Angebot höher als die Kaufnachfrage ist und der Bitcoin-Kurs entsprechend fällt.

Live iconAndere Einflüsse sind beispielsweise Nachrichten der Kryptowährungen selbst (neue Updates, Blockchain-Hard-Forks, etc.), oder auch Meinungen von Prominenten wie z.B. Elon Musk.

Dieser hat in der Vergangenheit kurioserweise oftmals mit Tweets den Preis des Meme-Coins DogeCoin in die Höhe schießen lassen.

Wie das Nachfrage-Angebot-Verhältnis, sprich: der Kurs einer Digitalwährung derzeit steht, lässt sich auf der Handelsoberfläche von Online-Brokern einsehen. Wir empfehlen hierfür unseren Testsieger MEXC.

Auf der Plattform können Sie einfach und übersichtlich die aktuellen Krypto Kurse live verfolgen und bei Interesse mit innerhalb weniger Schritte mit einer der über 30 angebotenen Kryptowährungen handeln.

Wie kaufe ich Kryptowährungen zu den besten Konditionen? Unsere Schritt für Schritt Anleitung für Mexc

mexcnobgHaben Sie sich für Mexc für Ihre ersten bzw. nächsten Krypto-Käufe entschieden, sind Sie im Glück. Der Anmeldeprozess bei diesem Anbieter lässt sich in nur drei Schritten zusammenfassen.

Schritt 1: Erstellen Sie ein Konto bei Mexc

Um am Krypto-Handel auf Mexc teilzunehmen, müssen Sie ein registrierter Kunde sein. Rufen Sie dafür die offizielle Mexc-Website auf und klicken Sie auf “Sign Up”. Anschließend können Sie einfach den Anweisungen des stromlinienförmigen Registreirungsprozesses folgen. Zur Registrierung werden einige personenbezogene Daten und Kontaktadressen erfragt.

Mexc Anmeldung

Schritt 2: Verifizieren Sie Ihre Identität

Neben den üblichen Nutzerdaten wird ebenfalls eine Verifizierung Ihrer Identität gefragt. Zu diesem KYC-Check ist Mexc gesetzlich verpflichtet. Nachdem Sie Ihre Identität etwa mit Ihrem Reisepass bestätigt haben, kann es einen Augenblick dauern, bis Ihr Konto vollständig eingerichtet und freigeschaltet ist.

mexc homepage

Schritt 3: Kaufen Sie Krypto Coins auf Mexc

Kryptowährungen stehen Ihnen nach der Verifizierung auf Mexc uneingeschränkt zum Kauf und Verkauf zur Verfügung. Alles, was Sie nun benötigen, ist eine funktionierende Zahlungsart. Dafür sind etwa Ihre Debit- oder Kreditkarten geeignet. Über die Übersicht oder die Suchleiste können Sie sämtliche von Mexc unterstützt Token per Name oder Kürzel suchen und anschließend erwerben.

mexc handeln

Krypto Prognose: Lohnt sich das Investment in Krypto noch?

Question Icon
Angesichts der zuletzt eher mageren Jahre für Kryptowährungen stellen Sie hier durchaus eine wichtige Frage. Aktuelle Ereignisse lassen allerdings darauf schließen, dass Ihre Zweifel nicht begründet sind. Der Krypto-Markt befindet sich aktuell deutlich im Aufschwung. Zudem ist nicht davon auszugehen, dass es sich hierbei nur um eine Weihnachtsrallye handelt.

Mit dem nahenden Bitcoin Halving im kommenden Kalenderjahr dürfte der Aufwärtstrend wohl anhalten. NFTs haben dagegen nach ihrem Hype im Jahr 2021 einen herben Crash erfahren und sind aktuell deutlich weniger gefragt als Krypto Coins. Abschreiben sollten Sie diese Sparte aber dennoch nicht. Lediglich fundierte Recherche und eine gewisse Vorsicht sind hier nicht zu vernachlässigen.

Digitale Kunst NFTs

Ebenso gute Chancen auf kostengünstige Investments und starke Kurse bieten sogenannte Presale, in denen Projekte Coins verbilligt herausgeben, um Kapital für die Weiterentwicklung ihrer Projekte einzusammeln. Aktuell gibt es einige spannende Presale-Projekte, die Sie für ein mögliches Investment vor dem nächsten Bullrun im Auge behalten sollten.

Der Bitcoin ETF Token stellt die erste Wette auf echte Marktereignisse dar, während Bitcoin Minetrix endlich einen verlässlichen Zugang zum Bitcoin Mining bieten will. Und wer noch nicht genug von Meme Coins hat, sollte sich unbedingt mit Meme Kombat vertraut machen.

 

Aktuelle Krypto Kurs News

Ihren Augen sollte im Verlauf dieses Artikels wohl kaum entgangen sein, dass sich der Krypto-Markt nach fast zwei Jahren der beinahen Stagnation nun wieder deutlich im Aufwind befindet. Die Ursachen dafür sind zahlreich.

Krypto-Anleger, die sich nun mit einem Einstieg in den Markt beschäftigen, sind nun dazu angehalten, besonders aufmerksam die kommenden Entwicklungen zu beobachten. Von einem blinden Investment mit der Hoffnung, dass die Kurse auch weiter steigen, raten wir ab.

Allerdings gibt es genügend Grund zur Annahme, dass es eben dazu kommen wird. Traditionell sorgten nämlich Bitcoin Halvings, in denen die Menge der Bitcoin Mining Rewards halbiert wird, für ein anhaltendes Marktwachstum. Ein solches Halving steht im kommenden Frühjahr wieder an. Das lässt Hoffnungen auf einen erneuten Bullrun aufflammen.

Unser Fazit zu Krypto Kursen: Geht es wieder bergauf?

Question IconAktuell befinden wir uns zweifelsohne in einer spannenden Marktlage. Mehrere Zeichen deuten darauf hin, dass wir uns gerade auf dem Weg vom Bärenmarkt in den nächsten Bullenmarkt befinden.

Darauf zählen derzeit viele Anleger, die wieder in Kauflaune geraten sind. Angesichts steigender Kurse wird ein Einstieg in bereits etablierte Kryptowährungen nicht einfacher.

Möchten Sie sich möglichst günstig eindecken, sollten Sie sich deshalb eher mit neuen Projekten wie den oben benannten Presales beschäftigen. Bitcoin ETF Token, Bitcoin Minetrix, Meme Kombat & Co. bieten neben interessanten Anwendungsfällen, teils exponentielle Wachstumspotenziale, mit denen Sie sich zumindest einmal befasst haben sollten.

Ihr Kapital ist im Risiko.

Kurse Kryptowährungen – Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Welcher Coin wird 2025 explodieren?

Die Kryptowährungen Kurse befinden sich gerade allgemein im Aufschwung, weshalb es schwer ist zu sagen, wo es besonders stark nach oben gehen wird. Starke Kurssprünge sind etwa besonders bei Coin Presales zu erwarten.

In welche Kryptowährung sollte man jetzt investieren?

Die richtige Investition hängt stark von Ihrem Investitionsstil ab. Sind Sie kaum risikofreudig, sollten Sie sich an etablierte Kryptos mit hoher Marktkapitalisierung halten. Bei hoher Risikofreudigkeit kann sich die Teilnahme an einem aktuellen Coin Presale durchaus lohnen.

Wann ist die beste Zeit, um Kryptowährungen zu kaufen?

Aktuelle Entwicklungen lassen darauf schließen, dass Sie sich aktuell in einer guten Situation befinden, um in neue Krypto Coins einzusteigen. Experten erwarten nämlich weitere Kurssprünge im folgenden Kalenderjahr, dir u. a. durch das kommende Bitcoin Halving ausgelöst werden.

Was ist besser Aktien oder Kryptowährung?

Beide Investitionsformen bringen Vorteile und Nachteile mit sich. Kryptowährungen sind zwar volatiler als Aktien und erfordern mehr Fachwissen, bieten in einem Bullenmarkt aber auch deutlich höhere Renditen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Krypto-Börse mit niedrigsten Handelsgebühren
Krypto-Börse mit niedrigsten Handelsgebühren

Krypto-Börse mit niedrigsten Handelsgebühren

1500+ Kryptowährungen, sehr niedrige Gebühren, guter Kundensupport.

Jetzt Anmelden

Ihr Kapital ist im Risiko ...

Krypto-Börse mit niedrigsten Handelsgebühren
Jetzt Anmelden

Ihr Kapital ist im Risiko ...