Krypto Presales
Trading Signale
Kryptobörsen
Neue Krypto Coins
Krypto News
Kryptoszene.de

STEPN Prognose 2024, 2025 bis 2030: GMT Kurs Aussicht aktuell und langfristig

author avatar
Autor

Christian Becker

Faktenchecker

STEPN ist eines der bekanntesten Move to Earn Projekte innerhalb der Kryptoszene. Durch die App sollen die Anwender zu mehr Bewegung animiert werden. Dafür werden sie mit GMT Token belohnt.

Die Kryptowährung wurde erst im vergangenen Jahr veröffentlicht, hat jedoch schon schon so einige Meilensteine überwunden. In dieser STEPN Prognose gehen wir auf einige Faktoren ein, die sich in Zukunft auf den Kurs auswirken werden. Dabei konzentrieren wir uns auf die Jahre 2025 bis 2030.

Ihr Kapital ist im Risiko.

Wie entsteht der STEPN Preis? Was macht den GMT Kurs aus?

Der Preis einer Kryptowährung ist von einigen Faktoren abhängig. Diese sechs Eigenschaften werden sich in Zukunft auf den Kursverlauf auswirken.

  • Angebot und Nachfrage: Wenn mehr Menschen das Angebot nutzen, steigt in der Regel der Wert.
  • Branchenwachstum: Anwendungen in der Gesundheits- und Sport-Branche gelten als rentables Investment.
  • Weiterentwicklung: Kryptowährungen müssen sich immer weiterentwickeln, da sie sonst schnell von der Konkurrenz überholt werden können.
  • Die Governance-Eigenschaft: Die Token-Holder können ihre Münzen einsetzen, um an Abstimmungen teilzunehmen. Das stärkt das eigene Ökosystem.
  • Regulierungen: Sollten starke Einschränkungen oder Krypto-Verbote erfolgen, wird darunter mit großer Wahrscheinlichkeit auch der STEPN Kurs leiden.
  • Wirtschaftliche Ereignisse: Auf unvorhersehbare Ereignisse, wie beispielsweise eine Pandemie oder wirtschaftliche Schwierigkeiten reagieren die Kurse der Kryptowährung in der Regel sehr sensibel.

Das Wichtigste in Kürze – Zahlen und Fakten zu STEPN:

🚀 Bezeichnung STEPN
🔁 Kürzel GMT
🧍 Entwickler Jerry Huang und Yawn Rong
🏁 Gründungsjahr 2021
📊 Typ Governance Token
💰 Gesamtanzahl 6 Milliarden Token

STEPN Kurs Aktuell:

  • stepn
  • GMT
    (GMT)
  • Preis
    $0.213
  • Marktkapitalisierung
    $426.56 M

Unsere STEPN Token Prognose – Wohin geht der GMT?

Um eine solide Prognose für die kommenden Jahre zu stellen, sollte eine Kryptowährung immer aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden. Denn nicht nur das eigene Ökosystem und die Leistung der Anwendung wirken sich auf den Kurs aus. Auch Eigenschaften, auf die die Community und die Entwickler keine Auswirkung haben, werden den GMT Preis in Zukunft beeinflussen. In unserer GMT Prognose gehen wir dafür, auf fünf verschiedene Faktoren ein.

FundamentaldatenKurshistorieBitcoinKryptomarktKonkurrenz

STEPN GMT Prognose anhand fundamentaler Daten

Fundamentale Analyse Die fundamentalen Daten von STEPN sind als durchweg positiv zu beurteilen. Die Gründer entwickelten die erste App, mit der eine Verbindung zwischen einer Kryptowährung und dem Move to Earn Prinzip entstand. Das Prinzip von STEPN ist relativ simple. Die Benutzer erhalten durch Bewegung, beispielsweise Jogging oder einem Spaziergang, Belohnungen in Form von GMT Token. So sollen die Menschen dazu animiert werden, sich im Alltag mehr zu bewegen.

Die Spieler können dabei selbst entscheiden, wie schnell sie sich bewegen möchten. Dafür müssen sie sich einen passenden, digitalen Turnschuh in der App kaufen. Wer sich einen Laufschuh kauft, muss entsprechend schnell laufen. Die App findet ihren Platz in einer millionenschweren Branche. Der Gesundheits- und Fitness-Sektor gilt als rentables Geschäft. Denn immer mehr Menschen möchten einen gesunden Lebensstil pflegen und holen sich dafür Unterstützung in Form einer App. STEPN soll die Nutzer also nicht nur zu Sport und Bewegung treiben, sondern möchte sie dafür belohnen.

Da STEPN das erste Projekt ist, welches die Kryptowährung in diese Branche etabliert, hat man hier einen großen Vorteil. Sollte es das Unternehmen schaffen, den Kundenstamm zu halten und weiter auszubauen, könnte der Wert in Zukunft deutlich steigen. Zunächst wäre es jedoch wichtig, dass der GMT Preis wieder auf ein positives Niveau steigt. Preise zwischen ein bis zwei Euro wären der Optimalfall. In diesem Bereich bewegte sich der Kurs vor den Schwierigkeiten, denen der Markt im Jahr 2022 ausgesetzt war.

Sollte er diesen Punkt erreichen und die Nachfrage zeigt sich stabil, ist es denkbar, dass er auch wieder in Richtung Allzeithoch steigt.

 STEPN Kurs Prognose anhand der Kurshistorie

KurshistorieZu einer Kurs Prognose gehört immer ein Blick in die Vergangenheit. Aus den Preis-Historien einer Kryptowährung lässt sich unter anderem lesen, wie der Wert auf besondere Ereignisse reagierte. Dabei spielen sowohl Geschehnisse innerhalb der Anwendung als auch der Wirtschaft eine Rolle. Betrachtet man den STEPN Kurs zeigt sich, dass bereits kurz nach der Veröffentlichung eine ausgesprochen positive Entwicklung entstand. Der Preis schnellte innerhalb weniger Tage nach oben. Nach wenigen Korrekturen konnte er die Gewinne weiter ausbauen.

Bereits drei Monate nach der Veröffentlichung konnten sich die Gründer über einen Wert von 3,70 Euro freuen. Nach diesem Hoch sackte der Kurs jedoch schnell ab. Das ist jedoch auf die schwierigen Umstände zurückzuführen. Im Frühjahr vergangenen Jahres verlor der gesamte Krypto-Markt sehr viele Prozentpunkte.

Nachdem der Krieg in der Ukraine begonnen hatte, entwickelten sich Lieferschwierigkeiten und die Angst vor einer Energiekrise nahm zu. Außerdem stiegen die Inflationsraten enorm. Daraufhin begann der gesamte Krypto- und Aktien-Markt zusammenzubrechen. Diese Entwicklungen sind zwar alles andere als positiv für den Kurs. Dennoch lassen sich daraus positive Werte entnehmen. Denn hier spielt der Zeitpunkt eine wichtige Rolle.

Der GMT Preis begann erst zu sinken, als es auch der gesamte Markt tat. Demnach kann man davon ausgehen, dass STEPN derzeit deutlich unterbewertet ist. Auch aus dieser Sicht betrachtet kann man also davon ausgehen, dass der STEPN Preis in Zukunft wieder einsteigen könnte.

 STEPN Krypto Prognose anhand des Verhältnisses zum Bitcoin

Bitcoin HalvingEin weiterer wichtiger Aspekt bei der Prognosestellung für eine Kryptowährung ist der Blick auf den BTC. Er ist der erste und führende Coin. Reagiert der Kryptomarkt auf eine Nachricht oder ein Ereignis, beginnt dies in der Regel im BTC-Kurs. Steigt oder fällt der Bitcoin Kurs deutlich, folgen ihm anschließend alle anderen Kryptowährungen. Er gibt also die Richtung an, in die sich die Preise der Token bewegen. Dies zeigt sich auch in der Kurshistorie. Der BTC rutschte zeitgleich mit dem, des GMTs ab.

Aus diesem Grund ist der Bitcoin ein beliebtes Mittel, um Prognosen für Altcoins zu erstellen. Betrachtet man jedoch die Aussichten für die führende Kryptowährung, wird es besonders interessant. Die Meinungen zu dem Coin gehen weit auseinander. Viele befürworten die Entwicklungen der Web3 Ebene und gehen davon aus, dass die Kryptowährungen die Zukunft sind. Andere sehen die Kurse immer wieder vor dem endgültigen Kollaps.

Einige Krypto-Analysten gehen jedoch davon aus, dass der Bitcoin in den kommenden Jahren auf rund 100.000 USD steigen könnte. Das wäre natürlich ein enormer Anstieg. Im Vergleich zum heutigen BTC-Preis wäre das eine Steigung von knapp 500 Prozentpunkten. Sollte der Bitcoin diesen Wert in den kommenden fünf Jahren tatsächlich erreichen und der GMT Kurs folgt ihm, könnten sich folgende Werte präsentieren.

Jahr Durchschnittlicher Kurs Kursentwicklung
2023 0,90 Euro + 110 %
2024 2,25 Euro + 150 %
2025 5,60 Euro + 150 %
2026 8,40 Euro + 50 %
2027 12,60 Euro + 50 %

Von diesen Werten sind sowohl der Bitcoin als auch STEPN noch weit entfernt. In Anbetracht des zurückliegenden Anstiegs, der sich mit dem Jahreswechsel einstellte, wären diese Preise für die kommenden Jahre grundsätzlich jedoch möglich. Der Aufschwung ist jedoch von weiteren Faktoren abhängig. Diese finden sich im Verlauf des gesamten Marktes.

STEPN Prognose anhand es gesamten Kryptomarktes

Der Kryptomarkt könnte 2023 einen weiteren Absturz sehen.

Wie bereits im oberen Abschnitt erwähnt, reagieren die Kurse in der Regel gemeinsam auf ein Ereignis oder eine negative Entwicklung. Nur wenige Coins schaffen es, sich während einem Bärenmarkt von der Masse abzuheben und anzusteigen. Auch GMT ist keiner der Coins, der sich im vergangenen Jahr durchweg positiv bewegen konnte. Als der Großteil der Kurse zusammenbrach, knickte auch der STEPN Preis ein. Demnach ist auch eine Prognose aus Sicht des gesamten Kryptomarktes wichtig.

Die zurückliegenden zwei Jahre waren für die Branche sehr schwer. Zunächst machten die Folgen der Corona-Pandemie den Kursen zu schaffen. Dann folgte die drohende Energiekrise woraufhin die Werte erneut zusammenbrachen. Trotz der zurückliegenden Schwierigkeiten besitzt die Branche insgesamt eine gute Krypto Prognose. Zahlreiche Analysten gehen davon aus, dass sich die BlockchainTechnologie in den kommenden Jahren schnell weiterentwickeln wird. Davon könnte dann auch STEPN profitieren.

Aufschwung erhielt der Markt bereits zum Jahreswechsel. Bitcoin und Co. konnten verlorene Prozentpunkte wieder einholen und kletterten dabei über wichtige Unterstützungsmarken. Sollten diese Entwicklungen anhalten, könnte der GMT Kurs in den nächsten Wochen und Monaten wieder zu alter Stärke zurückkehren. Grund dafür sind die Entwicklungen in den Inflationsdaten und dem Leitzins. Die FED machte es dem Krypto- und Aktien-Markt in den vergangenen Monaten nicht leicht. Immer wieder wurde der Leitzins erhöht. Zum Jahreswechsel wurde jedoch bekannt gegeben, dass dieses Tempo nun zurückgeschraubt werden soll.

In Abhängigkeit dazu stehen die Inflationsraten, die jeden Monat veröffentlicht werden. Diese stiegen seit dem Beginn des Kriegs in der Ukraine dramatisch an. Für den Markt entwickelten sich dadurch drastisch sinkende Kurse. Diese makroökonomischen Umstände scheinen sich jedoch zu stabilisieren. Sowohl die Daten aus den USA als auch innerhalb der EU beginnen zu sinken.

Dadurch wiederum entstand der bereits erwähnte Aufschwung. Der Bitcoin durchbrach wichtige Abschnitte, woraufhin auch andere Kurse erfreulich anstiegen. Der GMT Coin konnte in diesem Jahr bisher keinen nennenswerten Erfolg erzielen. Dennoch stehen die Zeichen für den gesamten Markt auf Erholung.

STEPN Prognose 2023 anhand der Konkurrenz

Konkurrenz AktieMove to Earn Projekte entwickelten sich in den vergangenen Jahren zu einem echten Hype. Den Beginn machte die Pokémon Go App im Jahr 2016. Hier haben die Spieler die Aufgabe, draußen nach Pokémon zu suchen und Eier auszubrüten. Das geht nur, wenn sie sich regelmäßig bewegen. Nach und nach wurden weitere Games und Anwendungen veröffentlicht, die das Ziel haben, die Anwender für Bewegung zu belohnen.

Die Entwickler von STEPN hatten mit ihrer App den Plan, diese Idee mit der Kryptowelt zu verbinden. Dadurch wurde es erstmalig möglich, durch einen Spaziergang echte Coins zu verdienen. Schnell entstanden weitere Projekte, die dieses Ziel teilen. Unter anderem entstanden in den vergangenen Jahren Step App und Sweatcoin. Auch hier fokussiert man sich darauf, die Anwender für jeden Schritt oder gelaufenen Meter zu belohnen.

Die Anwendungen unterscheiden sich zum einen natürlich im Design. Jedoch auch die Preise und die Höhe und Art der Belohnungen unterscheiden sich bei den genannten Konkurrenten. Bei der Frage, wer bisher den größten Erfolg mit dem Move to Earn Coin hatte, hat STEPN in jedem Fall die Nase vorn. Der Token schaffte es zeitweise sogar unter die Top 100 der besten Kryptowährung.

Demnach kann man derzeit davon ausgehen, dass STEPN hier die Nase vorn hat. Dennoch ist es schwer, sich auf diesem Niveau zu halten. Die Blockchain-Technologie entwickelt sich schnell weiter und ein Projekt muss sich immer wieder neu beweisen, um nicht von den Konkurrenten überholt zu werden.

Sollte es STEPN schaffen, die Community langfristig von sich zu überzeugen, damit sie nicht zu einem Konkurrenten wechselt, würde sich das in jedem Fall im Preis bemerkbar machen. Falls sich das Projekt im kommenden Jahr weiterentwickelt und es schafft, sich deutlich von den anderen Move to Earn Angeboten abzuheben, wäre sogar eine Kursexplosion möglich.

STEPN Prognose 2025

Die oben genannten Faktoren werden sich in Zukunft auf den STEPN Kurs auswirken. Bisher ist nicht ersichtlich, welche Eigenschaft dabei überwiegen wird. Dennoch können wir daraus eine Prognose für die kommenden Jahre erstellen. Fasst man diese Faktoren also zusammen, könnten sich für die Zukunft folgende Werte ergeben.

Jahr Minimalpreis Durchschnittspreis Höchstpreis
📈 2023 0,25 Euro 0,62 Euro 1,25 Euro
📈 2024 0,60 Euro 1,60 Euro 2,60 Euro
📈 2025 0,80 Euro 2,85 Euro 4,90 Euro

STEPN Prognose 2030

Sollten sich die angegebenen Durchschnittswerte in den kommenden zwei bis drei Jahren im GMT Kurs einstellen, wären für die fernere Zukunft folgende Preise möglich.

Jahr Minimalpreis Durchschnittspreis Höchstpreis
📈 2026 1,20 Euro 3,05 Euro 4,90 Euro
📈 2027 1,60 Euro 3,40 Euro 5,20 Euro
📈 2028 1,50 Euro 3,55 Euro 5,50 Euro
📈 2029 1,60 Euro 4,55 Euro 7,50 Euro
📈 2030 2,20 Euro 5,40 Euro 8,60 Euro

Sollte man STEPN jetzt kaufen oder nicht?

  • Innovatives Konzept
  • Integration der NFTs – Wertsteigerung möglich
  • Governance System
  • Wertsteigerung durch feste Tokenverteilung möglich
  • Körperliche Fitness
  • Anreiz zu mehr Bewegung
  • Kryptowährungen sind ein risikoreiches Investment
  • Starke Kursschwankungen möglich
  • Viel Konkurrenz
  • Summe der Auszahlungen sind Kursbedingt

STEPN Prognose 100 Euro: Wird der Wert von GMT Coin steigen? Wann wird STEPN explodieren?

Stepn Up and DownDie Kurshistorie des GMTs zeigt, dass die neue Kryptowährung in jedem Fall Potenzial besitzt. Die Menschen scheinen starkes Interesse daran zu haben, im Alltag Coins zu verdienen zu können. Bereits zu Beginn stellte sich eine sehr hohe Nachfrage ein. Aufgrund der genannten Eigenschaften und der Kurshistorie, kann man davon ausgehen, dass der Coin derzeit stark unterbewertet ist. Denn erst mit dem Zusammenbruch des Marktes, rutschte auf GMT ab.

In unserer Prognose gehen wir davon aus, dass der Wert in Zukunft wieder steigen wird. Sollte sich der gesamte Markt beruhigen und auch die Nachfrage steigt wieder an, ist es denkbar, dass der Coin zunächst wieder auf das Allzeithoch steigt. Wie schnell das passierten wird, ist jedoch schwer vorhersehbar. Dabei spielen die genannten Faktoren eine Rolle.

Wann und ob sich in den kommenden Jahren eine Kursexplosion einstellt, ist ebenfalls nicht vorhersehbar. Solche Ereignisse stellen sich in der Regel ein, wenn ein Update veröffentlicht wird oder eine neue Funktion möglich ist, auf die die Nutzer gewartet haben. Da STEPN derzeit keine konkreten Pläne zu großen Veränderungen hat, gehen wir nicht davon aus, dass der Kurs in naher Zukunft exponentiell ansteigen wird.

Prognose STEPN: Ist STEPN eine gute Wertanlage?

STEPN WertanlageDiese Frage lässt sich nicht leicht beantworten. Denn jeder Händler hat mit einer Investition in die Kryptowelt eine ganz eigene Vorstellung darüber, was eine gute Wertanlage ist. Einige Trader konzentrieren sich auf die Renditen und die Kurse, andere wünschen sich einen echten Mehrwert von dem erworbenen Coin. Mehr zu der Frage, welche Coins ein gutes Investment ist, erfahren Sie in unserem Artikel „Welche Kryptowährung sollte man kaufen“.

Wer sich wünscht, mit seinem Investment einen Use-Case zu erhalten, der trifft mit STEPN in jedem Fall die richtige Entscheidung. Dadurch erhalten die Anwender eine gute Übersicht über die eigene Gesundheit. Sie können am Ende des Tages sehen, wie viele Schritte bzw. Kilometer sie gelaufen sind. Durch die Belohnungen entsteht der Antrieb, sich regelmäßig zu bewegen. Der Anwendungsfall betrifft also einen wichtigen Aspekt im Alltag, die körperliche Fitness.

Neben dem Anwendungsfall können natürlich auch die klassischen Faktoren eines Investments eintreten. Sollte der Kurs des GMT Token in Zukunft ansteigen, können sich die Investoren gleichzeitig über die entstandenen Renditen freuen. Dennoch sei gesagt, dass ein Investment in eine vielversprechende Kryptowährung stets mit einem großen Risiko verbunden ist. Die Kurse unterliegen teilweise starken Schwankungen und sind von sehr vielen Faktoren innerhalb und außerhalb der Szene abhängig.

Warum verliert STEPN (GMT) an Wert und wann fällt der STEPN wieder?

STEPN VerlustBetrachtet man die Kurshistorie war zu beobachten, dass der GMT Kurs besonders auf die Bewegungen des gesamten Markts reagierte. Sobald Bitcoin und Co. stark an Wert verloren, tat dies auch der STEPN Preis. Doch der Kurs kann auch durch Umstände, die aus den eigenen Reihen auftreten, sinken. Sollte sich das Projekt beispielsweise nicht weiterentwickeln, oder schlecht performen, ist es möglich, dass die Nutzer auf eine Alternative umsteigen. Darauf würde der STEPN Preis sofort reagieren.

Des Weiteren können auch Hackerangriffe oder Ausfälle der App dazu führen, dass sich die Benutzer nach einer Alternative umsehen. Bei einer Kryptowährung, die einen Anwendungsfall, wie eine eigene App anbietet, spielt also die Nachfrage eine sehr große Rolle. Wann der Kurs das nächste Mal fallen wird, ist bisher nicht vorhersehbar. Es ist möglich, dass er, wie die Mehrheit der Preise, sensibel auf die nächsten Ankündigungen der FED reagiert.

Wann sollte man STEPN kaufen?

preisexplosion_iconIn unserer STEPN Prognose gehen wir davon aus, dass der Kurs in Zukunft wieder ansteigen wird. Betrachtet man den aktuellen Preis der GMT Token, könnte jetzt also ein günstiger Zeitpunkt sein, um Stepn zu kaufen. Dennoch ist ein Anstieg nicht sicher.

Alternative Krypto Prognosen

STEPN Coin Prognose 2030 Fazit: Unsere Analyse und Empfehlung

Fazit Ergebnisse STEPN ist ein Projekt mit sehr viel Potenzial. Als erste Move to Earn Anwendung integrierte man hier eine Kryptowährung als Belohnung. Wer sich mehr bewegen möchte und seine Ziele vor Augen halten möchte, erhält mit STEPN eine wertvolle App. Denn durch die Belohnungen entsteht immer wieder neuer Antrieb aufzustehen und neue Token zu sammeln.

Neben dem Anwendungsfall zeigte sich auch der STEPN Kurs im vergangenen Jahr stark. Zwar war auch er von den Zusammenbrüchen betroffen, doch bereits kurz nach dem Coin Launch zeigten die Investoren und Nutzer viel Interesse.

Wir gehen davon aus, dass der Kurs bald wieder zu alter Stärke kommen wird und in Zukunft über sich hinauswachsen kann. Voraussetzung ist dafür jedoch der Bestand der Kunden und die Weiterentwicklung. Denn der Markt wächst und damit auch die Konkurrenz.

Häufig gestellte Fragen zur GMT STEPN Prognose

Was ist STEPN (GMT)?

GMT ist das Governance-Token des Move to Earn Projektes STEPN. Dabei erhalten Nutzer Belohnungen für gelaufene Kilometer.

Wird STEPN an Wert gewinnen?

Wir gehen in unserer STEPN Prognose davon aus, dass der Wert in Zukunft steigen wird. In diesem Jahr wäre es möglich, dass der Preis zunächst wieder auf das Allzeithoch steigt.

Wann wird der GMT Kurs explodieren?

Wir sehen zum aktuellen Zeitpunkt keine Kursexplosion bevorstehen. Solche Ereignisse stellen sich in der Regel mit exponentiell steigenden Nutzerzahlen ein.

Hat STEPN Zukunft?

Wir sehen in STEPN viel Potenzial. Immer mehr Menschen möchten ihre körperliche Fitness mit einer digitalen Anwendung verbinden.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Krypto-Börse mit niedrigsten Handelsgebühren
Krypto-Börse mit niedrigsten Handelsgebühren

Krypto-Börse mit niedrigsten Handelsgebühren

1500+ Kryptowährungen, sehr niedrige Gebühren, guter Kundensupport.

Jetzt Anmelden

Ihr Kapital ist im Risiko ...

Krypto-Börse mit niedrigsten Handelsgebühren
Jetzt Anmelden

Ihr Kapital ist im Risiko ...