Krypto Presales
Trading Signale
Kryptobörsen
Neue Krypto Coins
Krypto News
Kryptoszene.de

Xapo Wallet Test & Erfahrungen 2024

author avatar
Autor

Christian Becker

Faktenchecker


Xapo Logo

Welche Xapo Erfahrung kann man erwarten? Interessanterweise bietet sich über die Xapo Card eine Alternative zu normalen Kreditkarten.

So begreift sich der Anbieter als eine Art Multiwährungsspezialist. Möchte man also Xapo Erfahrungen machen, so kann man schlichtweg US-Dollar im eigenen Konto hinterlegen.

Dies funktioniert so mit ganzen 130 Fiat-Währungen auf der ganzen Welt. Zudem ist beispielsweise im Xapo Konto auch ein Wechsel der FIAT Währungen zu guten Konditionen möglich.

Dadurch, dass man darüber hinaus auch noch ein Krypto Wallet erhält, hat man in der Xapo App ein spannendes Multiwährungs-Tool gegeben. Das macht die Anwendungen wohl zu einer der relevantesten ihrer Art im globalen Markt und sorgt für eine spannende Xapo Erfahrung.

So stellen sich für uns im Test folgende Fragen: Welche Vorteile bietet die Wallet im Xapo Wallet Test? Welche Schwächen und Risiken weist die Plattform im Xapo Wallet Review auf? Lohnt sich das Xapo Wallet?

Der Testsieger im Bereich Krypto Wallets

Empfohlener Broker

Unsere Krypto Wallet Empfehlung

5
Best Wallet Logo
  • Kompatibel mit zahlreichen Kryptowährungen
  • Multi-Chain-Wallet
  • Anstehender BEST-Token-Airdrop
  • Darstellung wichtiger Marktdaten und Nachrichten in dem Wallet
Best Wallet Logo
Jetzt Wallet eröffnen
Ihr Kapital ist im Risiko Ihr Kapital ist im Risiko
Ihr Kapital ist im Risiko

Was ist Xapo?

Xapo

Es handelt sich bei der Xapo Wallet um eine digitale Geldtasche mit Sitz in Gibraltar. Mittlerweile sichert die Wallet mehr als 8 Milliarden Euros in Kryptowährungen und genießt eine hohe Popularität bei Zeitungen und Instituten.

So behauptete eine namhafte US-Zeitung etwa, dass die Firma “Sicherheit in all ihren Genen” habe. Wie gut ist die Wallet jedoch tatsächlich im Xapo Wallet Review? Welche Schwächen hat die Wallet im Xapo Wallet Test?

Wie hoch sind die Xapo Wallet Gebühren in der Praxis? Gibt es dennoch Sicherheitsrisiken, die von der Firma nicht erwähnt wurden? Wie schlägt sich das Wallet im Vergleich zu unserem Testsieger eToro?

Xapo Wallet Vor- & Nachteile

  • Cold-Storage-Speicherung in Hochsicherheitsbunker
  • Fiat-Geld versendbar in 30 Länder
  • Transaktionen zwischen Xapo Konten ohne Gebühren
  • Kauf von Xapo Wallet Währungen möglich
  • Keine HD-Wallet
  • Zum Teil hohe Gebühren bei Drittanbietern
  • Nur via Mobilgerät (App) verfügbar
  • Ausschließlich Bitcoin nutzbar

Xapo Wallet einrichten – So geht´s

Wie funktioniert das Xapo Wallet einrichten? Prinzipiell funktioniert der Prozess sehr einfach. Weil es sich nicht um eine hierarchisch-deterministische Wallet handelt, ist die Anmeldung de facto noch einfacher, als bei anderen digitalen Geldtaschen.

Es sollte beachtet werden, dass die Xapo Wallet ausschließlich auf Mobilgeräten funktioniert. Hat man ein iOS-Gerät, sollte man demnach in den AppStore gehen. Bei einem Gerät mit Android-Betriebssystem findet man die Wallet im AppStore.

Dazu gibt man einfach die Worte “Xapo Wallet” in die Suchleiste ein. Nach dem Herunterladen und Öffnen kann man das Xapo Wallet einrichten starten.

Schritt 1: Anmeldung

Klicken Sie auf “Sign Up”. Jetzt müssen Sie die eigenen Mobiltelefonnummer eingeben. Die Applikation verifiziert sich jetzt via SMS selbst. Erst jetzt geht es um die eigentliche Anmeldung.

Die Eingabe der E-Mail Adresse ist jetzt erforderlich. Im Anschluss muss der Vor- und Nachname sowie das Geburtsdatum eingegeben werden.

XAPO Anmeldung

Geben Sie nun einen PIN ein und verifizieren Sie Ihr Konto mit einem Foto. Hier zeigt sich, dass Xapo relativ viel Privatsphäre nimmt. Eine Vorgangsweise, die man von Krypto-Wallets zweifellos nicht gewohnt ist. Dann müssen gleich zwei Nutzungsverträge akzeptiert werden.

Schritt 2: Bestätigung

Nun erhalten Sie eine E-Mail mit Bestätigungslink. Sobald man auf den Link gedrückt hat, ist das Xapo Wallet einrichten prinzipiell erledigt. Jetzt kann man die Wallet grundsätzlich nutzen.

Für die meisten Funktionen, die diese Wallet hat, ist sie jetzt unseren Xapo Wallet Erfahrungen nach geeignet. Im Xapo Review sollte aber auch betont werden, dass man erst durch eine Verifizierung das Geld auf das eigene Bankkonto auszahlen lassen kann.

Schritt 3: Verifizierung

Die Verifizierung ist der letzte, durchaus optionale Schritt. Hierfür benötigt man einen Ausweis und einen Nachweis, dass man bei der angegebenen Adresse auch tatsächlich wohnhaft ist.

Das ist für viele Menschen ein großer Eingriff in die Privatsphäre, die man sich beim Krypto-Handel ja durchaus wünscht. Will man eine Auszahlung via Xapo, macht eine Verifizierung unserem Xapo Review zufolge durchaus Sinn.

Verifizierung

Best Wallet als Xapo Wallet Alternative

Best Wallet LogoDie Xapo Wallet bietet ein spannendes Angebot in der Finanzwelt. Jedoch ist dieses für den Einsatz mit Kryptowährungen nur bedingt geeignet, da die Wallet bislang nur mit Bitcoin kompatibel ist.

Jedoch bietet hier Best Wallet eine hervorragende Alternative. Die neue Krypto-Wallet ist Multi-Chain-kompatibel und somit für die Nutzung mit mehreren Blockchains geeignet.
Zudem stehen in Best Wallet viele zusätzliche Funktionen zur Verfügung.

Dies beinhaltet einerseits eine fortschrittliche Verwaltung des Portfolios. Andererseits werden jedoch auch Marktnachrichten in Echtzeit unmittelbar in der Wallet angezeigt. Es befinden sich sogar noch weitere Funktionen bereits in der Entwicklung, die für noch mehr Funktionalität sorgen.

Best Wallet Startseite Okt 23

Empfohlener Broker

Unsere Krypto Wallet Empfehlung

5
Best Wallet Logo
  • Kompatibel mit zahlreichen Kryptowährungen
  • Multi-Chain-Wallet
  • Anstehender BEST-Token-Airdrop
  • Darstellung wichtiger Marktdaten und Nachrichten in dem Wallet
Best Wallet Logo
Jetzt Wallet eröffnen
Ihr Kapital ist im Risiko Ihr Kapital ist im Risiko
Ihr Kapital ist im Risiko

Xapo Kreditkarte / Card / Debit Card

Xapo Karte

Die Xapo Kreditkarte ist immer wieder Thema in der Krypto Community. So findet man bereits den ein oder anderen Testbericht, der auf die Xapo Card aus vergangenen Zeiten abzielt. So galt das Angebot nämlich einst als die erste Bitcoin Kreditkarte überhaupt.

Mittlerweile hat sich jedoch einiges getan und neue Regularien sorgten dafür, dass die Kreditkarte so nun nicht mehr verfügbar ist. Entsprechend sind auch die existierenden Tests hinfällig.

Der Kreditkartenanbieter Visa hat sich erst kürzlich von der Krypto Community distanziert und solche Karten weitestgehend aus dem Programm genommen. Davon ist offensichtlich auch Xapo betroffen.

Nach offiziellen Angaben des Unternehmens befindet sich die Xapo Debit Card demnach in einer Beta Testphase. Sobald das neue Angebot für alle Nutzer freigeschaltet wird, würde Xapo auf seiner Webseite und im Blog informieren.

Erst dann wird man seine Xapo Card auch über die App bearbeiten und verwenden können.

Xapo Faucet

Immer wieder ist im Netz vom Xapo Faucet die Rede. Hierunter versteht man im Grunde genommen die Möglichkeit kostenlose Kryptowährungen an das Wallet zu senden. Lesen Sie mehr Information hierzu in unserem Bitcoin Faucet Guide.

Wirklich seriöse Angebote gibt es in diesem Zusammenhang kaum. Wer sich auf die Suche begibt, der wird früher oder später eher auf zwielichtige Anbieter stoßen, die es ausschließlich auf Daten abgesehen haben.

Insofern ist das Xapo Wallet nur bedingt für Faucets geeignet, schlichtweg aus dem Grund der fehlenden Sicherheit.

Entsprechend möchten wir an dieser Stelle auch keine Empfehlung für spezielle Xapo Faucets aussprechen, sondern verweisen auf Erträge über das reguläre Trading mit Kryptowährungen beispielsweise bei eToro.

Xapo App

Xapo App

Die Xapo App lässt sich kostenlos aus den gängigen Stores herunterladen. Sieht man sich einmal die Anwendung im Google Play Store an, so wird schnell klar, dass es sich bei dem Krypto Anbieter längst um einen seriösen Wettbewerber handelt.

Mehr als 1 Million Mal wurde beispielsweise die Android Xapo App heruntergeladen. Sie dient in erster Linie als Wallet und sobald die Xapo Debit Card verfügbar ist, auch als Kreditkarten-Verwaltung.

Um Zugang zu der digitalen Anwendung zu erhalten, ist lediglich eine Registrierung bei Xapo erforderlich. Anschließend kann man auf der Webseite des Anbieters seine Telefonnummer angeben, um einen Download Link zur Xapo App zu erhalten.

Bestehende User kritisieren jedoch noch einige technische Feinheiten, wie beispielsweise die schwierige Bearbeitung der Daten oder die umständliche Dokumentverifizierung. In dieser Hinsicht hat Xapo also noch etwas Luft nach oben, auch wenn die Anwendung an sich recht einfach zu bedienen ist.

Xapo Konto

Das Xapo Konto lässt sich kostenlos eröffnen. Wer nun denkt, dass dies beispielsweise über die Webseite geht, der sieht sich jedoch getäuscht. Begreift sich das Unternehmen etwa als mobiler Anbieter und hat so auch die Registrierung zum Xapo Konto auf die App verlegt?

Tatsächlich findet man in der mobilen Anwendung einen direkten Button zum „Sign Up“. Allerdings wird man sich darauf einstellen müssen, dass die Anmeldung und auch die Nutzung des Xapo Kontos auf Englisch ablaufen wird.

Außerdem ist zu beachten, dass es sich um ein junges Fintech Unternehmen handelt und so ist der Zugang zum Konto immer mal wieder beschränkt. So möchte der Konzern seine Kundenzahlen unter Kontrolle behalten.

Möglicherweise ist auch dies ein Grund, warum aktuell keine Registrierung auf der Plattform selbst möglich ist. Auch in der Xapo App stößt man nach Klick auf „Sign Up“ an die Grenzen. Eine Anmeldung ist so aktuell nicht möglich.

Xapo Bank

Xapo Erfahrungen

Ist Xapo eine Bank? Diese Frage muss mit „Nein“ beantwortet werden. Zwar ist das Unternehmen als Finanzdienstleister in Gibraltar, also noch in der Europäischen Union, lizenziert und reguliert, allerdings gilt das Xapo Konto längst nicht als Bank.

Eine entsprechende Bankenlizenz wurde demnach nicht ausgestellt. Auch notwendige Sicherheiten, wie beispielsweise eine Einlagensicherung ist nicht zu erwarten.

Vielmehr darf man das Angebot als eine grundlegende technologische Alternative zu echten Banken verstehen, die ja gerade beim Währungstausch oftmals mit horrenden Gebühren daherkommen.

Ob sich das Unternehmen in Zukunft darum bemüht, eine Bankenlizenz zu erwerben, um eine echte Xapo Bank anbieten zu können, ist nicht bekannt. Zumindest eine Sicherung der Einlagen wäre allerdings wünschenswert.

So sind zwar schon jetzt einige Sicherheitsmechanismen aktiv, diese drehen sich aber vorwiegend um Betrugsvermeidung, Risiko und technische Schwierigkeiten.

Sollte das Unternehmen aber aus etwaigen Gründen bankrottgehen, so greift eben keine Einlagensicherung, die wie eine Versicherung die Gelder der Kunden bis zu einem gewissen Betrag zurückzahlt.

Xapo Wallet Coins & Währungen

  • Bitcoin

Die Anzahl an Kryptowährungen, die derzeit existieren, ist sehr groß. Ist man ein Fan von AltCoins, wird man mit dem Angebot an Xapo Wallet Coins nicht besonders viel Freude haben.

Derzeit gibt es keine akzeptierten Xapo Wallet Währungen, abgesehen von Bitcoins. Gerade das ist der Grund, warum die Xapo Wallet vermutlich auch im deutschsprachigen Raum nicht besonders groß ist.

Viele Menschen schätzen Krypto-Exchanges mit einer großen Anzahl an Xapo Wallet Kryptowährungen.

Altcoins einsehbar, nicht nutzbar Zweifellos ist der Mangel an Xapo Wallet Kryptowährungen eine der größten Nachteile im Xapo Wallet Test.

Ein Nachteil, der aber unseren Xapo Wallet Erfahrungen nach nicht in nächster Zukunft gelöst werden wird. Gerade deshalb empfiehlt es sich für Nutzer, die mit Xapo Wallet Währungen handeln möchten, andere Plattformen zu verwenden.

Zum Beispiel eignet sich hier der Krypto-Broker und integriertes Krypto Wallet eToro. Hier kann mit einer Vielzahl von Xapo Wallet Kryptowährungen gehandelt werden, während die Gebühren tatsächlich gering sind.

Xapo Wallet Gebühren

Wie stark ist die Wallet bei den Xapo Wallet Gebühren? Tatsächlich ist die Wallet in der Nutzung einmal kostenfrei. Das bedeutet, dass man die enorm hohen Sicherheitsstandards der Wallet grundsätzlich kostenlos im Xapo Wallet Review nutzen kann.

Das funktioniert am günstigsten, wenn man sich schlichtweg zusenden lässt und dieses dann auf einer Xapo Wallet speichert. Damit sind jedoch noch bei weitem nicht alle Funktionen der Wallet im Xapo Review ausgeschöpft.

Einzahlung Gebühren

Die Xapo Wallet Gebühren bei der Einzahlung variieren. Derzeit gibt es jedoch einige Anbieter, bei denen die Xapo Wallet Gebühren einheitlich hoch, unabhängig von der Nation des Nutzers, sind. Derzeit sind bei Einzahlungen auf eine Xapo-Wallet folgende Gebühren zu leisten:

Zahlungsmöglichkeit Gebühr
Kreditkarte (MasterCard, VISA Karte) 4,25%
Neteller 3,25%
Skrill 3,7%
SEPA-Überweisung Kostenlos

Transaktionsgebühren

Die Xapo Wallet verlangt, anders als zum Beispiel die Wallet Cryptonator, keine zusätzlichen Xapo Wallet Transaktionsgebühren bei Bitcoin-Transfers.

Im Xapo Wallet Test fällt jedoch auf, dass die Website dennoch auf eine Mindesthöhe bei der Transaktion und variierende Xapo Wallet Transaktionsgebühren aufmerksam macht. Grundsätzlich sollte man die möglichen Xapo Wallet Kosten auf jeden Fall wissen.

Die Mindesthöhe, um eine Bitcoin-Transaktion durchführen zu können, beträgt 5430 Satoshis. Die Xapo Wallet Transaktionsgebühren, die an die Miner in der Blockchain fließen, sind weit weniger exakt.

Derzeit betragen die durchschnittlichen Transaktionsgebühren 3,39 USD (circa 2,80 Euros). Tatsächlich kommt es bei der Berechnung der Bitcoin Transaktionsgebühren und damit auch den Xapo Wallet Transaktionsgebühren auf mehrere Faktoren an.

Das sind unter anderem folgende Aspekte: Auslastung der Blockchain, Anzahl der verfügbaren Miner, Höhe der Transaktion und natürlich der gewünschten Geschwindigkeit bei der Bearbeitung.

Ohne Frage kann man bei Xapo über die Bearbeitungsdauer von Transaktionen bestimmen. So gibt es zwei Modi, mit denen man die Geschwindigkeit und die Höhe der Xapo Wallet Transaktionsgebühren wählen kann. Je höher die Transaktionskosten, desto höher ist die Priorität bei der Xapo Wallet.

Die Gebühren der Wallet sind grundsätzlich niedrig. Für Menschen, die ausschließlich auf Bitcoin setzen, eignet sich die Wallet zweifellos sehr gut.

Transaktionsmöglichkeit Gebühr
“People Nearby”-Funktion Kostenlos
Bitcoin-Transfer Variiert
Internationale und nationale Banktransfers Variiert

Xapo Wallet Funktionen & Extras

Welche Funktionen hat die digitale Geldtasche im Xapo Wallet Test? Zweifellos bietet die Wallet im Xapo Review weit mehr, als nur den Transfer von Bitcoin. Angemerkt werden sollten aber auch die hohen Sicherheitsstandards im Xapo Wallet Review, die die Plattform interessant machen.

1. Hochsicherheitsbunker als Cold-Storage für Bitcoin

BITCOIN STORAGE

Die Firma lässt im Xapo Wallet Test zweifellos nicht zu wünschen übrig, wenn es um die Wahl des Cold-Storages geht. Die Private Keys, die das Unternehmen speichert, sind nicht mit dem Internet verbunden auf Servern in Hochsicherheitsbunkern gespeichert.

Die Server stehen damit an extrem sicheren Orten. Gleichzeitig sind die Daten auf eine Vielzahl von Standorten verteilt, an den verschiedensten Orten weltweit.

Die Sicherheitsmaßnahmen, um die Xapo Wallet Kryptowährungen ausreichend zu sichern, gehen aber noch weiter. So sind die Xapo Wallet Coins auch durch Satelliten geschützt.

Die Server werden 24 Stunden pro Tag, sieben Tage die Woche via Satellit überwacht. Sogar kleinste Zwischenfälle fallen so sofort auf. Nicht nur die eigene Firma betrachtet die Server als besonders sicher.

Vielmehr betonen auch zahlreiche Zeitungen im Xapo Wallet Test, dass es sich bei der Plattform um eine besonders sichere Option handelt.

So spricht etwa “The Wall Street Journal”, dass die Firma das “Fort Knox von Bitcoins” erbaue. Hierbei handelt es sich um eine Anspielung auf das größte Golddepot in den USA.

Nicht zuletzt das US-Magazin Bloomberg betont, dass der Sicherheitsaspekt in jedem Teil der Genetik des Unternehmens vorzufinden ist.

2. Sofortiger Bitcoin-Kauf möglich

BITCOIN

Im Xapo Wallet Test wird offensichtlich, dass ein sofortiger Verkauf und Kauf von Bitcoins absolut möglich ist. Dabei gibt die Wallet im Xapo Wallet Review an, dass die Plattform dabei keine Xapo Wallet Transaktionsgebühren verlangt.

Möchte man Bitcoins in Fiat-Währungen umtauschen, kann man das tatsächlich sofort tun. Umgekehrt funktioniert das gleichermaßen mit dem Kauf von Bitcoins.

Es empfiehlt sich dabei, die SEPA-Überweisung zu wählen. So hat man keine Xapo Wallet Transaktionsgebühren und kann Bitcoins sehr schnell kaufen oder verkaufen.

3. Keine Transaktionsgebühren bei Xapo-Transaktionen

Bitcoin Börsen scam

Möchte man Geld transferieren, kann man das bei Xapo auch kostenlos machen. Das funktioniert im Xapo Wallet Test durch die Transaktionen zwischen Xapo-Konten.

Sie sind für den Endnutzer immer kostenlos. Besonders bei hohen Summen kann sich diese Art von Transaktionen deshalb bezahlt machen.

4. “People Nearby”: Funktioniert das Angebot?

Ponzi Schema

Eine zusätzliche Funktion ist “People Nearby”. Das Konzept ist denkbar simpel: Mittels GPS sollen schnell Menschen ausfindig gemacht werden, die in der Nähe sind und Transaktionen abschließen möchten.

Der tatsächliche Austausch findet dann über ein persönliches Treffen statt. So kann man zum Beispiel Bitcoins kaufen oder verkaufen, ohne mit Bankkonten oder Kreditkarten überweisen zu müssen. Der Austausch kann so sehr unkompliziert in Bar stattfinden.

In Europa, genauer gesagt in Deutschland ist die Anzahl an Menschen, die Xapo nutzen, noch relativ gering. Bei der weiteren Expansion der Plattform ist eine baldige Nutzbarkeit des Angebots unserem Xapo Wallet Review zufolge absolut realistisch.

5. Die Xapo Wallet Prepaid Karte

BITCOIN CASH

Ebenso gab es eine Xapo Prepaid Karte. Das Unternehmen nennt die Karte dabei nur Xapo Virtual Card. Die Karte kann man mit den eigenen Xapo Wallet Coins aufladen und nutzen, um in Geschäften mit ihr zu bezahlen.

Die Karte bietet die Möglichkeit, überall dort mit Kryptowährungen zu kaufen, wo derzeit auch via VISA-Karte bezahlt werden kann. So bietet die Wallet die Möglichkeit, bei tausenden Geschäften problemlos mit Xapo Wallet Coins einzukaufen.

Ist die Xapo Wallet sicher?

Xapo Sicherheit

Wie sicher ist die digitale Geldtasche im Xapo Wallet Review? Zweifellos ist der Sicherheitsaspekt eine der Stärken der digitalen Geldtasche im Xapo Wallet Review.

Doch was genau macht die Wallet im Xapo Review so sicher? Schließlich repräsentiert sich unseren Xapo Wallet Erfahrungen nach nahezu jeder digitale Geldtasche für Xapo Wallet Kryptowährungen als besonders sicher.

2-Faktor Verifizierung bei der Xapo Wallet

In der Regel kann man 2-Faktor-Verifizierungen bei Wallets einrichten. Auch bei Xapo ist das der Fall. Hier läuft die 2FA-Verifizierung jedoch etwas anders ab.

Man findet auf der Wallet bei dem eigenen Profil unter dem Punkt “Second Factor” einen Zahlencode, den man nur ungefähr 25 Sekunden lang ansehen kann.

Man muss sich diesen Code innerhalb von 25 Sekunden, die man auf der Seite verbringen kann, notieren. Anschließend kann er dazu eingesetzt werden, eine Transaktion zu bestätigen. Das ist vor allem dann sinnvoll, wenn es um hohe Beträge geht, die man über das Handy aus versendet.

Unter Aufsicht der GFSC & berühmten Advisorn

Über Xapo

Im Xapo Wallet Review fällt auf, dass die Plattform ihren Standort in Gibraltar hat. Die dort zuständige Gibraltar Financial Services Commission (GFSC) ist eine Behörde, die für die Überwachung von Unternehmen im Finanzdienstleistungsbereich zuständig ist.

Die Behörde ist seit Jahren für ihre sehr gute Arbeit und ihre kontinuierlichen und unangekündigten Prüfungen zuständig.

Sicher im Falle von Bankrott und Firmenauflösung

Gerade diese Behörde garantiert, dass man selbst bei einem totalen Bankrott der Xapo Wallet nicht mit leeren Händen dasteht. Die Institution ist dafür zuständig, dass die Bestände an Xapo Wallet Coins auf jeden Fall gesichert sind – unabhängig von der wirtschaftlichen Lage der Firma.

Wo das Xapo Wallet herunterladen?

Es gibt prinzipiell zwei Optionen, möchte man die Xapo Wallet herunterladen.

Das ist primär das Besuchen der Website, wo man unseren Xapo Wallet Erfahrungen nach auf den Download-Link klicken kann und anschließend die Wallet im AppStore oder PlayStore herunter lädt, oder auf die Desktop-Version der Wallet setzt.

Gerade weil der Trend hin zur mobilen Kontoführung geht, setzen immer mehr Menschen auf die mobilen Apps von Xapo.

Die andere Option ist, schlichtweg in den AppStore oder PlayStore zu gehen und die Wallet von dort aus auf das eigene Mobilgerät zu laden. Dazu gibt man einfach den Suchbegriff “Xapo Wallet” ein. Schon kann man die Wallet entsprechend herunterladen.

💡Passend zum Thema: Bitcoin Wallet Vergleich

Xapo Wallet Fazit – Unsere Erfahrungen

Xapo Logo

Insgesamt zeigt das Xapo Wallet Review deutlich, dass es sich bei der Wallet um eine sehr gut funktionierende Plattform handelt, die einige Vorzüge hat. Gleichzeitig fällt negativ auf, dass es keine deutsche Übersetzung gibt. Außerdem gibt es nur den Bitcoin als Kryptowährung.

Besonders die hohen Sicherheitsmaßnahmen der Wallet sprechen jedoch für die Plattform und das Unternehmen dahinter. Weil die Firma den Standort auf Gibraltar hat, ist sie den dort regulierenden Behörden untergeben.

Insgesamt kann man der Xapo Wallet im Xapo Wallet Test demnach durchaus das Prädikate “Empfehlenswert” geben. Wir raten jedoch trotzdem zu unserem Testsieger Wallet eToro, da dieser besser Konditionen aufweist. Neben einer vergleichbaren Sicherheit, gibt es hier bis zu 16 verschiedene Kryptowährungen.

Empfohlener Broker

Unsere Krypto Wallet Empfehlung

5
Best Wallet Logo
  • Kompatibel mit zahlreichen Kryptowährungen
  • Multi-Chain-Wallet
  • Anstehender BEST-Token-Airdrop
  • Darstellung wichtiger Marktdaten und Nachrichten in dem Wallet
Best Wallet Logo
Jetzt Wallet eröffnen
Ihr Kapital ist im Risiko Ihr Kapital ist im Risiko
Ihr Kapital ist im Risiko

Xapo Wallet FAQs:

Um welche Art Wallet handelt es sich beim Xapo Wallet?

Das Xapo Wallet ist ein reines Mobile Wallet. Für die Nutzung ist ein Smartphone oder ein Tablet erforderlich

Ist das Xapo Wallet auf deutsch verfügbar?

Nein, sämtliche Versionen des Xapo Wallets sind in englischer Sprache gehalten

Ich besitze das Xapo Wallet bereits. Wie gelange ich nun zum Coin?

Um Kryptowährungen erwerben zu können, begibt man sich auf einen Exchange seiner Wahl. Auf Kryptoszene.de findet man alle Informationen zu den bekanntesten Krypto Exchanges

Ist das Xapo Wallet sicher?

Die Plattform kann mit hohen Sicherheitsstandards punkten. Trotzdem sollte man bei der Nutzung von Mobile Wallets immer vorsichtig sein, da diese generell als eher unsicher gelten.

Ist das Mobile Wallet sowohl für IOS, als auch für Android optimiert?

Ja, das Xapo Wallet wird von beiden Betriebssystemen unterstützt. Um in den Besitz des Xapo Wallets zu gelangen, begibt man sich in den App Store, respektive in den Play Store.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Neue vielversprechende Wallet 2023
Neue vielversprechende Wallet 2023

Neue vielversprechende Wallet 2023

Umfassende digitale Vermögensverwaltung, KI-Chatbot der nächsten Generation, Multi-Chain-Interoperabilität

Jetzt handeln

Ihr Kapital ist im Risiko ...

Neue vielversprechende Wallet 2023
Jetzt handeln

Ihr Kapital ist im Risiko ...