Ethereum ist die Basis von vielen neuen Kryptowährungen, wie zum Beispiel Wall Street Memes. Die neuen Coins kommen dabei als ERC-20-Coin zum Einsatz.
Ein Vorteil der Ethereum-Blockchain ist die Möglichkeit, mit Smart Contracts und damit die Nähe zu DeFi-Projekten. Es gibt noch mehr Vorteile, welche die zweitgrößte Kryptowährung der Welt bietet.
Die Stabilität, Geschwindigkeit und die günstigen Transaktionskosten sind weitere Punkte, warum sich viele neue Krypto-Projekte, wie zum Beispiel Wall Street Memes ($WSM) für die Ethereum-Blockchain entscheiden.
- Ethereum
(ETH) - Preis
$3,367.68
- Marktkapitalisierung
$405.39 B
Bei Ethereum läuft vieles gut, aber nicht alles ideal
Natürlich gibt es bei Ethereum viel Gutes zu berichten. Seit der Umstellung auf den Proof-of-Stake-Algorithmus (PoS) braucht die Blockchain nur einen Bruchteil der Energie, die Proof-of-Work-Blockchains wie bitcoin benötigen.
Gerüchten zufolge sind viele prominente Anleger von ETH, zum Beispiel Donald Trump. Der Zahlungsdienstleister PayPal beabsichtigt darüber hinaus einen eigenen Stablecoin auf Basis der Ethereum-Blockchain bereitzustellen.
BREAKING: Donald Trump holds $250k to $500k worth of #crypto in an #ethereum wallet, according to recent financial disclosures pic.twitter.com/3nHkNv2qSo
— Altcoin Daily (@AltcoinDailyio) August 12, 2023
Ethereum trennt sich darüber hinaus immer mehr von der Abhängigkeit zum Bitcoin. Das heißt, dass Ethereum auch dann im Kurs fallen kann, wenn Bitcoin steigt, und umgekehrt.
Ethereum koppelt sich von Bitcoin ab
Zwar ist eine generelle Unabhängigkeit grundsätzlich kein Nachteil, dennoch profitiert Ethereum nicht mehr so stark von steigenden Kursen beim Bitcoin wie bisher.
Today, we’re unveiling a new stablecoin, PayPal USD (PYUSD). It’s designed for payments and is backed by highly liquid and secure assets. Starting today and rolling out in the next few weeks, you’ll be able to buy, sell, hold and transfer PYUSD. Learn more https://t.co/53RRBhmNHx pic.twitter.com/53ur2KmjU7
— PayPal (@PayPal) August 7, 2023
Wegen dem neuen Ordinals-Protokoll bei Bitcoin und dem dadurch verbundenen, steigenden Trend für Bitcoin-NFTs, ziehen viele NFTs von Ethereum zur Bitcoin-Blockchain um.
Durch die aktuellen Upgrades, wie das Shapella-Upgrade ist Ethereum in unruhiges Fahrwasser gekommen, aus dem sich die Kryptowährung zunächst wieder befreien muss.
Large in-person events I'm speaking at in person in Q2:
* EDCON in Montenegro, May 19-23 @EDCON2023 https://t.co/TayUiql9zl
* EthPrague, ~Jun 11 @EthPrague
* EthWaterloo, ~Jun 25Also speaking online (eg. @EthTaipei in Apr). Apologies to all the events I couldn't come to!
— vitalik.eth (@VitalikButerin) April 13, 2023
Etherum-Mitbegründer Vitalik Buterin macht daher eine klare Ansage, wie die Entwickler von Ethereum jetzt reagieren sollten. Derzeit kämpft der ETH mit der Marke bei 1.850 US-Dollar. Viele Experten erwarten einen weiteren Absturz von ETH. Derzeit ist der Kurs bereits auf unter 1.700 US-Dollar gefallen.
Es ist daher durchaus sinnvoll, dass sich Anleger andere Coins genauer anschauen, zum Beispiel $WSM.
Seit dem letzten Update bei Ethereum ist die Menge von Ether mit einer Rate von etwa 0,502 % pro Jahr gesunken.
Das ist fast das Doppelte der Burn-Rate der letzten Monate und sehr viel mehr als die Post-Merge-Rate von 0,134 % pro Jahr.
Eine weitere schlechte Nachricht bei Bitcoin und Ethereum sind die Tiefstände der gespeicherten Coins bei den verschiedenen Krypto-Börsen. Derzeit haben die gespeicherte Coins einen 5-Jahres-Tiefstand erreicht.
Andere vielversprechende Kryptowährungen profitieren davon, zum Beispiel auch $WSM.
Wall Street Memes profitiert derzeit von Schwächen anderer Meme Coins
Meme Coins wie $WSM profitieren von ihrer starken Community und der Schwäche von anderen Kryptowährungen. Hier kann vor allem Wall Street Memes derzeit stark punkten.
Das sieht auch Elon Musk so, der schon mehrere Tweets von Wall Street Memes kommentiert hat und den Erfolg des Projektes genau beobachtet.
Nach verschiedenen Quellen ist vor kurzer Zeit ein Krypto-Wahl mit über 1 Million US-Dollar in WSM eingestiegen. Derzeit weiß niemand genau, wer der Krypto-Wal ist, aber klar ist, dass Elon Musk das Projekt im Auge hat und seit Beginn des Presales mit den Entwicklern interagiert.
Meme Coins wie $WSM sind schon das ganze Jahr mehr als beliebt. Aktuell hat $WSM zum Beispiel bereits über 25 Millionen US-Dollar(!) im Presale eingesammelt.
Wall Street Memes zeichnet sich durch seine enorm aktive und sehr große Community aus. Diese treibt den Preis des Vorverkaufs weiter in die Höhe, sodass beim Listing an den verschiedenen Krypto-Börsen weiter mit stark steigenden Kursen zu rechnen ist.
Viele Experten sehen eine große Zukunft in $WSM
Wall Street Memes gehört bereits jetzt zu den beliebtesten und erfolgreichsten Meme Coins in 2023 und es ist zu erwarten, dass $WSM zu den Kryptowährungen gehört, deren Kurs in 2023 explodieren kann.
Wall Street Memes ist insipiriert von der Bewegung um GameStop und WallStreetBets. Hier legen sich Communitys äußerst erfolgreich mit den Finanzgrößen der Wall Street an.
Das bringt Anlegern nicht nur viel Spass, sondern gleich auch noch viel Geld ein.
Die Prognose von WSM macht aktuell einen sehr guten Eindruck und die Frage, ob sich ein Kauf von WSM lohnt, lässt sich durchaus mit einem großen “JA” beantworten. Das Kaufen von WSM kann sich in diesem Jahr zu einem lohnenswerten Geschäft entwickeln.