PayPal als Zahlungsmittel

Der kalifornische Zahlungsdienstleister PayPal entwickelt einen eigenen Stabecoin (PYUSD). Hinter PYUSD steht der milliardenschwere US-Konzern inklusive einer Absicherung durch liquide und sichere Vermögenswerte. Bereits jetzt können interessierte Anleger in die neue Kryptowährung einsteigen.

PayPal USD (PYUSD) basiert auf der Ethereum-Blockchain und wird als ERC-20-Token bereitgestellt. Das bietet natürlich einige Vorteile, wie günstige und schnelle Transaktionen und vor allem einen stabilen Betrieb der dabei notwendigen Smart Contracts. Ein Tausch von US-Dollar zu PayPal USD findet nach dem Kurs 1:1 statt.

Werbung
dogeverse coin kaufen

PayPal arbeitet mit Paxos zusammen und deckt PYUSD mit US-Staatsanleihen

Herausgegeben wird PYUSD durch Paxos, ein Blockchain-Unternehmen aus New York, das auf solche Stablecoins und andere Finanzdienstleistungen spezialisiert ist. Das Unternehmen ist seit 2012 am Kryptomarkt aktiv.

Paxos bezeichnet den Stablecoin PYUSD als “weltweit sicherstes durch Dollar gedecktes Asset…PYUSD ist ein Meilenstein für die die Finanzbranche“.

Ab September 2023 veröffentlicht Paxos regelmäßig einen Bericht, mit welchen Finanzinstrumenten PYUSD jeweils genau gedeckt ist

PayPal decket den PYUSD mit US-Staatsanleihen, US-Dollar-Anlagen und anderen, sicheren Vermögenswerten. Der Zahlungsdienstleister möchte dadurch in der Kryptowelt stärker Fuß fassen. Zusammen mit PayPal und PYUSD können Benutzer Überweisungen einfacher tätigen, generell ohne Vermittler.

Schlussendlich treibt PayPal mit seinem Projekt die Verbreitung von Kryptowährungen voran, was sich natürlich auch auf den Kurs von Bitcoin und anderen vielversprechenden Kryptowährungen auswirken kann.

PYUSD soll den internationalen Zahlungsverkehr verbessern: Brücke zwischen Fiat und dem Web3

Im Fokus von PYUSD steht die Verbesserung des internationalen Zahlungsverkehrs und dessen Vereinfachung. Mit PYUSD sind in wenigen Wochen folgende Aktionen möglich:

  • Übertragen von PayPal-USD zwischen PayPal und kompatiblen externen Wallets.
  • Senden von PYUSD über Person-zu-Person-Zahlungen
  • Bezahlen von Einkäufen mit PayPal USD, auch über PayPal
  • Konvertieren von allen Kryptowährungen die PayPal unterstützt in und aus PayPal USD.

Mit PYUSD will PayPal eine Brücke zwischen Fiat-Geld und dem Web3 schlagen und es Verbrauchern einfacher machen, Dienstleistungen aus dem Web3 zu nutzen und zu bezahlen.

Neben dem Angebot von PayPal USD bietet PayPal seinen Kunden noch die Möglichkeit, Kryptowährungen zu kaufen, zu halten, zu verkaufen und zu transferieren.

PayPal Stablecoin

So erfolgt die Einführung von PYUSD

Im ersten Schritt wird PYUSD in den USA über die Zahlungs-App Venmo von PayPal verfügbar sein. An dieser Stelle ist auch bereits das Übertragen zwischen Wallets möglich. Die Einführung des Stablecoins soll schrittweise erfolgen, zunächst für Kunden in den USA.

Wenn sich eines der größten Finanzunternehmen dermaßen stark in Kryptowährungen engagiert, sagt das durchaus etwas aus. Steigende Kurse von Kryptowährungen sind nicht unwahrscheinlich und derzeit profitiert auch die PayPal-Aktie von PYUSD.

Geschrieben ist der Smart Contract von PYUSD übrigens in der bekannten Smart Contract-Programmiersprache Solidity. Dadurch sind einfachere Anpassungen möglich, was PYUSD auf Dauer zu einer stabilen und technisch hoch entwickelten Kryptowährung machen kann.

Hat PYUSD Auswirkungen auf den Kryptomarkt?

Es ist zu erwarten, dass durch das Engagement von PayPal im Kryptomarkt mehr Kunden im Kryptomarkt aktiv werden und Kryptowährungen kaufen. Davon profitieren schlussendlich auch Coin Launches, wie der von XRP20.

Dabei handelt es sich ebenfalls um einen ERC20-Coin, genauso wie bei PYUSD. Beide Kryptowährungen basieren daher auf der Ethereum-Blockchain und nutzen deren Vorteile. Während es sich bei PYUSD um einen Stablecoin handelt, ist XRP20 eine “neue Version der bekannten Kryptowährung XRP von Ripple.

Im Gegensatz zu XRP ist XRP20 aber wesentlich günstiger und ermöglicht Staking über einen Smart Contract auf der Ethereum-Blockchain.

Der Vorverkauf der Kryptowährung läuft derzeit in einer enormen Geschwindigkeit ab und hat bereits über 1 Million US-Dollar erreicht. Wer Interesse hat in ERC20-Coins zu investieren, sollte sich die Möglichkeiten des XRP20-Coins genauer betrachten und sofort XRP20 kaufen.

Bis PYUSD bei uns verfügbar ist, kann XRP20 der beste ERC-20-Coin sein, der verfügbar ist. Nach dem Erscheinen von PYUSD ist ein Kaufen beider Kryptowährungen interessant, allerdings lässt sich nur mit XRP20 richtig Rendite erwirtschaften.

Zum Schluss empfehlen wir noch unseren Bitcoin kaufen mit PayPal Artikel zu lesen.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Neuer Memecoin auf Solana mit großem viralen Potenzial
  • South Park Tribut mit großzügigem Airdrop
  • Direkte SOL "Straight to Wallet" Transaktionen
  • 1 SOL ergibt 6.900 $SEAL
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Thomas

Als freiberuflicher Journalist, Autor von über 100 Fachbüchern und tausenden Fachbeiträgen, Consultant und Trainer behandelt Thomas Joos eine Vielzahl an Themen rund um Trends, Entwicklungen und Innovationen in der Business-IT. Er ist sehr an Kryptowährungen interessiert und investiert selbst viel in neuen Coins. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit ETFs, Aktien, Immobilien und anderen Bereichen der Wirtschaft. Thomas ist ein Steuer-Freak und beschäftigt sich daher auch mit den steuerlichen Auswirkungen bei Krypto-Invests.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.