Wie aus einer Pressemitteilung vom 20. August hervorgeht, die von der zur EDAG-Gruppe gehörende Innovationsgruppe trive.me veröffentlicht wurde, hat diese eine Parkhaus-App mit integrierter Zahlungsabwicklung via IOTA (MIOTA) entwickelt.

Laut Mitteilung ermöglicht die für Android und iOS erhältliche Smartphone-App mit dem Namen „trive.park“ die Reservierung von Parkplätzen vor Fahrtantritt und gleichzeitig deren Bezahlung.

Via Bluetooth sind die Kunden in der Lage, direkt mit der Schrankenanlage zu kommunizieren, was „das oft umständliche Hantieren mit Parkkarten oder anderen Zugangsmedien“ überflüssig mache. Der Bezahlvorgang wird dabei mit Hilfe der Tangle-Technologie von IOTA durchgeführt.

Laut der App-Beschreibung im Google Play Store kann die App inzwischen in einzelnen Parkhäusern in Augsburg, Berlin, Fürth und München genutzt werden. Allerdings soll laut trive.me die Liste der unterstützten Parkhäuser noch dieses Jahr auf Standorte „in ganz Deutschland“ erweitert werden.

Möchtest du IOTA kaufen? Klick hier für weitere Infos.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.