In der Ukraine beschlagnahmten Behörden eine Krypto Mining-Ausrüstung in einem Kernkraftwerk. Die oberste Strafverfolgungs- und Spionageabwehrbehörde der Ukraine hatte das Equipment in einem Büro des Kernkraftwerks entdeckt.

Kraftwerk als Staatsgeheimnis, dort haben externe technische Geräte nichts zu suchen

Laut lokalen Medienberichten vom 10. Juli beschlagnahmte der Sicherheitsdienst der Ukraine (SBU) verschiedenste technische Geräte. Darunter sechs Radeon RX 470-Grafikkarten, ein Motherboard, Netzteile und Verlängerungskabel, einen USB-Stick und Kühlgeräte, die im südukrainischen Kernkraftwerk installiert waren. Das gesamte Equipment fanden die Ermittler in einem eigenen Büro im Verwaltungstrakt. Dieses Büro ist vom staatlichen Unternehmen getrennt.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

In dem Artikel heißt es: „Wie uns bekannt wurde, untersuchen die Mitarbeiter der Ermittlungsabteilung des Sicherheitsdienstes der Ukraine im Gebiet von Nikolaev Strafverfahren nach Equipment. Diese Computerausrüstung mit Internetzugang sollen Beamte des südukrainischen Kernkraftwerks in den beschränkten Räumlichkeiten der Station unbefugt platziert haben.“

Noch ist nicht bekannt, wem genau das Equipment gehört hat und welche Kryptowährungen die Besitzer minen wollten.

Eine Panne nach der nächsten, jetzt tobt der Mob

Die Behörden konnten am Tag der Razzia nicht nur in dem Kernkraftwerk Bestandteile einer Mining-Ausrüstung beschlagnahmen. Auch in einer Außenstelle der Nationalgarde fanden die Ermittler zusätzliche Ausrüstung für den Kryptoabbau. Dort konnten die Behörden 16 GPU-Grafikkarten, 7 Festplatten, 2 Solid-State-Laufwerke und einen Router beschlagnahmen.

Zudem haben Experten unter anderem eine Reihe von Sicherheitsproblemen bei der Energoatom National Atomic Energy Company aufgezeigt. Die Sicherheitslücken sollen bereits an die zuständigen Behörden weitergeleitet worden sein. Aktivisten des Flash-Mobs #fuckresponsibledisclosure, der von der Ukrainian Cyber Alliance ab 2017 initiiert wurde, stellten darüber hinaus zusätzliche Sicherheitsprobleme bei Energoatom fest. Auch sollen NAEC-Dokumente von unbefugten Dritten abgegriffen worden sein. Ferner leitet die Polizei im März diesen Jahres ein Strafverfahren wegen unbefugten Eingriffs in den Betrieb von Computernetzwerken des KKWs ein. Überdies nahmen die Behörden drei Angestellte der nuklearen Sicherheitsabteilung, einschließlich seines Leiters, fest.

 

 

Photo by rabedirkwennigsen (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.