Bitcoin Cash-Zoo

Bereits im Oktober wurde über die Kuriosität berichtet, als bekannt wurde, dass Mitglieder der Bitcoin Cash (BCH)-Community die Hühner des US-amerikanischen Landwirten Spencer Lambert mittels Kleinbetragszahlungen in Form von BCH füttern.

Er hatte damals einen alten Süßigkeitenautomaten zu einem Mehlwurmspender für seinen Hühnerstall entwickelt, der mit einem Computer verbunden ist. Dieser Computer ist wiederum mit einer Webcam verbunden, durch der man den Tieren beim Füttern zusehen kann. Auf twitch, einem Live-Streaming-Videoportal, werden alle Live-Streams gezeigt.

Ein neben dem Live-Video angezeigtes Fenster erklärt, wie viel Kryptos benötigt werden um die Tiere zu füttern. Zudem werden die Wallet-Addressen und deren QR-Codes angezeigt, um das nötige virtuelle Kleingeld zu überweisen. Eine Besonderheit des Automaten ist, dass er über Transaktionen läuft, die keine Bestätigung benötigen. Das bedeutet, das Futter fällt durch den Automaten, sobald das Netzwerk die Zahlung bearbeitet bzw. die Zahlung im Bestätigungsprozess ist.

Mittlerweile hat Lambert einige solcher Automaten mit dem Namen „Dash Ducks“ gefertigt, nachdem er beschloss, weitere Kryptowährungen wie Dash (DASH), Smartcash (SMART) und Litecoin (LTC) zu akzeptieren.

An sich ist die Idee, an einem abgeschiedenen Bauernhof Tiere mit Futter zu versorgen, sehr schlicht. Doch gerade Lamberts Idee könnte ein Vorbild dafür sein, wie virtuelle Keinbetragszahlungen – vor allem in ländlichen Gegenden – Innovationen begünstigen können.


Möchtest du Bitcoin Cash kaufen? Klick hier für weitere Infos.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.