Bitcoin Cash Kurs Prognose: BCH/USD klettert über $1.000 – Kursziel $4.358,92?

Während Bitcoin und viele Altcoins sich schon seit dem Herbst letzten Jahres in einer Rally befinden, haben sich manche Kryptowährungen lange eher seitwärts bewegt und scheinen erst jetzt richtig durchzustarten.

Werbung

Hierzu zählt zweifellos Bitcoin Cash. Der Altcoin bewegte sich noch um Weihnachten bei 280 Dollar während der Bitcoin-Kurs zu dieser Zeit bereits ein neues Allzeithoch erreicht hatte. Bei Bitcoin Cash geht es hingegen erst seit März diesen Jahres steil aufwärts. So ist der Kurs von BCH/USD alleine in den vergangenen zwei Wochen um rund 100 Prozent gestiegen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung notiert Bitcoin Cash bei rund 1.150 Dollar und zählt damit aktuell zu den Investments mit der besten Wertentwicklung.

Bitcoin Cash: Sind sogar 13.000 Dollar möglich?

Doch der Altcoin könnte für Anleger von Bitcoin Cash noch deutlich mehr Potenzial für Kursgewinne haben. Zumindest wenn man als Maßstab das bisherige Allzeithoch des Altcoins heranzieht. So notierte BCH/USD im Bullenmarkt 2017/2018 in der Spitze bei 4.358,92 Dollar am 22. Dezember 2017. Von dieser Marke ist Bitcoin Cash noch sehr weit weg. Genauer gesagt sind es rund 280 Prozent die den Kurs von diesem Niveau trennen. Setzt man die Erwartungen in Relation zur Entwicklung des Bitcoin-Kurses in den vergangenen Monaten – der sein Allzeithoch aus dem vergangenen Bullenmarkt inzwischen mehr als verdreifacht hat – müsste BCH/USD sogar auf mehr als 13.000 Dollar steigen, um sich entsprechend zu steigern.


Doch es gibt auch Warnsignale für Anleger, dass es bald zu einer deutlichen Korrektur bei Bitcoin Cash kommen könnte. Entscheidend für die weitere Kursentwicklung in 2021 dürfte der weitere Trend von Bitcoin sein. Denn es gilt weiter die Grundregel: Fällt der Bitcoin Kurs, fallen auch meistens die Altcoin-Kurse. Und Bitcoin ist es bisher trotz des jüngsten Allzeithochs nicht gelungen, den 11-Jahreswiderstand (Kryptoszene.de berichtete) zu überwinden. Scheitert Bitcoin auch in diesem Bullenzyklus an dieser Hürde, dürfte eine große Korrektur und ein lang anhaltender Bärenmarkt unmittelbar bevorstehen. Bitcoin hat diesen 11-Jahreswiderstand in den vergangenen Tagen angetestet, aber es bisher noch nicht geschafft, diesen zu durchbrechen.

Bitcoin-Dominanz schwächelt

Derzeit profitiert Bitcoin Cash wie viele andere Altcoins zudem von einer sinkenden Dominanz des Bitcoin, der die jüngste Altcoin-Rally ausgelöst hat. So ist die BTC-Dominanz jüngst auf nur noch 52 Prozent am gesamten Kryptomarkt gefallen. Anfang des Jahres hatte diese noch in der Spitze bei 74 Prozent gelegen. Eine weitere Erklärung für die starke Entwicklung der Altcoins seit Jahresbeginn. Sobald die Dominanz des Bitcoin wieder steigt ist jedoch mit einem Ende der Altcoin Rally zu rechnen. Denn in der Regel gilt auch, dass die Altcoins zunächst in eine Seitwärtsbewegung eintreten, wenn der Bitcoin-Kurs steigt.

Die technische Analyse des BCH/USD-Kurses kann weitere Hinweise für mögliche Preisziele liefern. So zeigt sich auf den 1-Stunden-Kerzen, dass BCH/USD am 13. April bei rund 680 Dollar aus einem symmetrischen Dreieck nach oben ausgebrochen ist und seitdem stark steigt. BCH/USD bewegt sich nun in einem aufsteigenden Dreieck dessen technisches Preisziel bei maximal 1.280 Dollar liegt. BCH/USD hat die Unterstützungslinie kürzlich erneut getestet und ist weiter gestiegen. Im Bereich der genannten 1.280 Dollar sollten Anleger jedoch mit stärkerem Widerstand rechnen.

_______________________________________________________________________________

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
  • Zahlreiche Auszeichnungen
  • Eines der renommiertesten Broker
4.8/5

Libertex Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Was du als nächstes lesen solltest

Bitcoin, Krypto 17 Stunden Ago

Wird Bitcoin in Holland verboten? Neu...

Kryptowährungen haben in Holland schon seit geraumer Zeit einen schweren Stand. BTC und Co. werden im Nachbarland...

Bitcoin, Krypto 2 Tagen Ago

Risikokapitalgeber erläutert: Darum wird Bitcoin in ...

Geht es nach Milliardär und Bitcoin-Investor...

rakete
Analyse, Beiträge, Krypto 2 Tagen Ago

Mindestens 6.000 Prozent Rendite in einem Jahr? Dies...

Mit wohl keiner anderen Anlageklasse lässt...

Analyse, Beiträge, Bitcoin, Krypto 2 Tagen Ago

Bitcoin-Anleger aufgepasst: Darum könnte BTC/USD am ...

Der Bitcoin-Kurs hat am gestrigen Handelstag...

Bitcoin, Krypto 3 Tagen Ago

Bitcoin-Mining per Vulkan: Wie El Salvador Bitcoin k...

El Salvador hat Bitcoin zum gesetzlichen...

Ripple Coin
Krypto 3 Tagen Ago

Ripple möglicherweise vor Kaufsignal: neue Technolog...

Noch immer wartet man bei Ripple...

Statue of Liberty, New York under white and blue cloudy skies
Krypto 3 Tagen Ago

US-Finanzministerium möchte Meldepflicht für Krypto-...

Ist es das Ende der Kryptowährungen...