Krypto News: 30. Juni


Der gestrige Handelstag war ein schwarzer Tag für die Finanzmärkte. Ob Aktien, Gold oder Bitcoin – alle wichtigen Assets mussten starke Verluste verzeichnen. Der Kursrutsch an den Börsen traf dabei sowohl die deutschen, die anderen europäischen sowie die amerikanischen Handelsplätze. Auch das immer wieder als sicherer Hafen bezeichnete Gold verlor rund 2 Prozent. Noch stärker abwärts ging es jedoch beim “digitalen Gold”. Damit zeigt sich, dass eine Flucht in Gold und Bitcoin bei sinkenden Aktienkursen nicht immer eine gute Option ist. Die Preiskorrelation wurde gestern einmal mehr unter Beweis gestellt.

Der Bitcoin-Kurs rutschte knapp 4 Prozent nach unten. Damit ist BTC/USD unter den technischen Widerstand von 10.500 Dollar gefallen. Zeitweise fiel der Bitcoin-Kurs sogar unter 10.400 Dollar, hat sich aber inzwischen oberhalb dieser Marke stabilisiert und ist in eine vorübergehende Seitwärtsbewegung eingetreten.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Tiefrot sind die Zahlen am Altcoin-Markt. Wie üblich ist die Volatilität bei diesen Kryptowährungen höher als bei Bitcoin und so fielen auch die Kursverluste größtenteils höher aus als bei BTC/USD. Ethereum rutschte um sieben Prozent ab binnen 24 Stunden und kommt auf ein Wochenminus von fast 10 Prozent. Auch bei den anderen Top-Altcoins gab es hohe einstellige Verluste und viele Kryptowährungen notieren gegenüber der Vorwoche sogar im prozentual zweistelligen Minus.

Die wichtigsten Fakten zur BCH/USD-Kursentwicklung

Noch im Vergleich zum Gesamtmarkt relativ moderat fallen hingegen die Kursverluste von BCH/USD aus. Anleger von Bitcoin Cash sehen auf dem Tageschart ein Minus von gut 4,5 Prozent und auf Wochensicht einen Rückgang von 5,5 Prozent. Derzeit notiert BCH/USD bei knapp 213 Dollar. Damit hat sich der Altcoin gegenüber den gestrigen Tiefständen von 211 Dollar minimal erholt.

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von BCH/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der vergangenen Woche lag bei 240 Dollar am 15. September um 13:27 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte BCH/USD am 21. September um 16:52 MEZ bei 212 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 226 Dollar.

Die Marktkapitalisierung von Bitcoin Cash ist in den vergangenen 24 Stunden um mehr als 205 Millionen Dollar gesunken. Sie beziffert sich nun auf insgesamt 3,95 Milliarden Dollar. Bitcoin liegt damit im Krypto-Ranking auf Platz 5 hinter XRP. Trotz seiner Kursverluste steigt Bitcoin Cash in der Platzierung gegenüber der Vorwoche wieder nach oben. Das liegt an den massiven Kurseinbrüchen der Altcoins Polkadot und ChainLink. Diese verlieren auf Wochensicht rund 25 bzw. sogar 27,5 Prozent an Wert.

BCH/USD: Bitcoin Cash könnte unter 200 Dollar rutschen

Die aktuelle Talfahrt an den Finanzmärkten ist laut der Meinung einiger Analysten noch nicht beendet, sondern könnte sich noch deutlich ausweisen. Die Angst vor Corona-Lockdowns, die bevorstehende US-Wahl und wieder stärker angespannte Handelsbeziehungen zwischen USA und China belasten die Märkte. Zudem erhoffen sich Anleger mehr positive Signale von der US-Notenbank Fed. Dass es zu einem Crash kommt wie im März halten die meisten Experten jedoch für unwahrscheinlich.

Dennoch ist es noch nicht absehbar, ob sich Bitcoin bei weiteren Korrekturen über 10.000 Dollar halten wird. Sollte die Marke fallen, dürften die Altcoins weiter stark nachgeben und BCH/USD könnte unter 200 Dollar rutschen. Die nächsten Handelstage werden sehr spannend.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.