Bitcoin Cash Kurs Prognose: BCH/USD steigt 6 Prozent auf $231 – $500 bald möglich?

Die Tendenz am Kryptomarkt zeigt weiterhin leicht nach oben. So hat sich der Bitcoin-Kurs nun knapp unterhalb der Marke von 11.000 Dollar stabilisiert und könnte diese technische Hürde in Kürze erneut testen. Nach der starken Korrektur auf 9.800 Dollar zu Beginn des Monats hatte BTC/USD in den vergangenen zwei Wochen bereits mehrfach versucht, oberhalb von 11.000 Dollar eine Unterstützungszone aufzubauen. Doch dies ist bislang gescheitert. In einer starken Korrektur ging es erneut nach unten bis zum stabilen Anker bei 10.000 Dollar.

Werbung

Nun wird es interessant, ob das Unterfangen in einem neuen Anlauf gelingt und daraus ein bullischer Trend erwachsen kann. Dann könnte BTC/USD womöglich schnell wieder auf 12.000 Dollar steigen. Andernfalls droht der Kurs weiter im Korridor zwischen 10.000 und 11.000 Dollar zu verharren.

Die wichtigsten Fakten zur BCH/USD-Kursentwicklung

Ein starkes Momentum zeigt derzeit der Altcoin Bitcoin Cash. Anleger von BCH/USD können sich über einen Kursanstieg von mehr als 6 Prozent binnen des vergangenen Handelstages freuen. Damit notiert Bitcoin Cash nun oberhalb von 230 Dollar. Von den Tiefständen der vergangenen Woche bei nur gut 203 Dollar hat sich BCH/USD fast 15 Prozent nach oben bewegt.

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von BCH/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der vergangenen Woche lag bei 234,01 Dollar am 28. September um 14:30 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte BCH/USD am 23. September um 22:30 MEZ bei 203,33 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 218,67 Dollar.

Die Marktkapitalisierung von Bitcoin Cash ist in den vergangenen 24 Stunden um mehr als 230,4 Millionen Dollar angewachsen. Sie beziffert sich nun auf insgesamt 4,28 Milliarden Dollar. Bitcoin Cash belegt damit im Krypto-Ranking Platz 5 und konnte Polkadot sowie ChainLink wieder hinter sich lassen.

BCH/USD: Wo bleibt der Bullenlauf?

Der aktuell ansteigende Trend von Bitcoin Cash kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich der Altcoin seit Februar 2020 für Anleger sehr schwach entwickelt hat. Zur Erinnerung: Nach einer starken Performance kletterte BCH/USD zu Jahresbeginn innerhalb von wenigen Wochen von 204 Dollar auf 492 Dollar. Das entspricht einem Wachstum von mehr als 140 Prozent in sechs Wochen. Doch in der Folge verzeichnete der Altcoin eine massive Korrektur, die zunächst auf den Corona-Crash zurückzuführen waren. Bis auf 150 Dollar ging es nach unten.

Schwerer wiegt jedoch die Entwicklung nach dem Crash. Während viele andere Top-Altcoins – allen voran Ethereum und ChainLink – ab März eine erstaunliche Rally hingelegt haben, zeigte BCH/USD weit weniger Dynamik. Zwischen Ende März und Juli ist es Bitcoin Cash nicht gelungen, nachhaltig über 250 Dollar auszubrechen. Erst im August zeigte BCH/USD wieder einen Impuls, der den Kurs auf knapp oberhalb von 300 Dollar führte.

Analysten stellen sich nun mit Blick auf knapp 500 Dollar im Februar die Frage, ob BTC/USD noch enormes Wachstumspotenzial für die nächsten Monaten verspricht und damit eine echte Renditechance ist, oder, ob Bitcoin Cash solche Werte nicht mehr (in naher Zukunft) erreichen kann. Entscheidend wird sein, ob BCH/USD in der festen Preiskorrelation des Bitcoin verhaftet bleibt oder sich auch in einer Seitwärtsphase von BTC/USD nach oben abkoppeln kann. Sollte die Korrelation bestehen bleiben, ist Bitcoin Cash zwingend auf einen starken Bullenlauf von Bitcoin angewiesen, um wieder in Richtung 500 Dollar starten zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

________________________________________________________________________________________________

Bildquelle: Photo von BeatingBetting

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

5 × vier =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, Bitcoin 45 Minuten Ago

Twitter unterstützt Bitcoin-Zahlung p...

Es klingt nach bullischen News für den Bitcoin-Kurs: Der weltweit führende Kurznachrichtendienst Twitter hat angekündigt, Bitcoin als...

SHIB CAKE neue Kryptowährung explodiert um mehr als 120%! Ist SHIBCAKE besser als SHIB?
Krypto 22 Stunden Ago

SHIB CAKE: neue Kryptowährung explodiert um mehr als...

Das Interesse an sogenannten Meme-Coins wie...

App Trading
Analyse, Beiträge 23 Stunden Ago

Robin Hood Aktie steigt 10 % und zählt trotzdem nich...

Die Robin Hood Aktie setzt heute...

Avalanche Avax
Analyse, AVAX, Beiträge, Krypto 1 Tag Ago

Avax steigt 30 Prozent und schlägt alle Top 50 Coins...

Anleger, die auf coinmarketcap.com einen Blick...

space shuttle
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Preisrakete Gravitoken steigert auch heute GRV-Kurs ...

Während die Krytpobranche heute weitestgehend ihre...

Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Kryptowährung in Gefahr: so kann ein VPN Sie schützen

Kryptowährungen sind perfekt für die Privatsphäre,...

Kryptokurse fallen
Analyse, Beiträge, CELO, Elrond, Krypto, OMG 3 Tagen Ago

Diese 3 Token steigen trotz Bitcoin-Dump massiv R...

Der Kryptomarkt befindet sich größtenteils auf...