Das Bitcoin-Netzwerk hat die Marke von 18,5 Millionen geminten BTC geknackt. Somit ist die vom anonymen Erfinder Satoshi Nakamoto festgelegte Obergrenze für die Anzahl an Coins im Umlauf ist fast erreicht. Lediglich 2,5 Millionen Bitcoins sind noch nicht produziert worden. Gleichzeitig steigt allerdings die Nachfrage nach der virtuellen Währung stark an. Nicht nur durch private Investoren, sondern auch durch Unternehmen, die sich über BTC absichern.

Wann wird der letzte Bitcoin gemint?

Insgesamt werden es eines Tages 21 Millionen Bitcoins sein. Auf Twitter berichtet ChartsBTC: „Das Bitcoin-Netzwerk hat 18.500.000 BTC im Umlauf. Weniger als 2.500.000 übrig und die Hälfte davon wird in den nächsten 4 Jahren abgebaut. #bitcoin.“ Im Jahr 2140 wird voraussichtlich der letzte Bitcoin gemint. Spätestens dann konkurrieren alle Interessierten um den festgelegten Bestand von 21 Millionen Münzen.

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Für den Bitcoin Preis sind das womöglich gute Aussichten. Denn viele dieser Coins sind nicht wirklich im Umlauf, sondern schlummern in Wallets zur Wertaufbewahrung. Und immer mehr große Player steigen ins Geschäft ein, was zusätzlichen Preisdruck auslösen könnte.

Bald kämpfen Investoren um 21 Millionen

Die Adaption des Bitcoins ist für die preisliche Gestaltung von großer Bedeutung. Ferner auch die Möglichkeiten diese beliebte Kryptowährung zu kaufen. So kann man mittlerweile Bitcoin via Kreditkarte zu kaufen. Aber für die Preisentwicklung ist eben auch die Umlaufmenge an Coins ausschlaggebend.

Seit Beginn des Jahres 2020 steigen zunehmend institutionelle und unternehmerische Investoren ein. Zwar werden in den nächsten Jahren noch einige Coins hinzukommen, doch wird auch der Konkurrenzkampf immer größer. Denn vor allem die großen Investoren möchten große Mengen BTC kaufen. Neue Allzeithochs sind also vorprogrammiert.

Heute kann sich der BTC Kurs bislang etwas von der gefährlichen 10.000 USD Marke lösen und steigt um rund 1.7 Prozent auf 10.900 USD. Trotzdem steht im Monatsvergleich noch ein Minus von fast sechs Prozent zu Buche.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.