Die Krypto-App der Börse Stuttgart namens Bison ermöglicht den Tradern jetzt den Handel mit einer weiteren Kryptowährung. Bitcoin Cash erweitert ab sofort das Portfolio. Bisher konnten User mit Bitcoin, Ethereum, Litecoin und Ripple handeln.
Die Krypto-Adaption nimmt ihren Lauf
Die Bison App erfreut sich wachsender Beliebtheit. Seit Jahresbeginn ist die Zahl der aktiven Nutzer um 110 Prozent auf rund 155.000 gewachsen. Nun steht für Händler Bitcoin Cash bereit und außerdem können Kunden jetzt Litecoin aus ihrer privaten Wallet an das Kundenkonto übertragen.
Sowa Lab GmbH ist eine Tochterfirma der Börse Stuttgart Digital Ventures. Dr. Ulli Spankowski ist der Geschäftsführer von Sowa Lab GmbH. Sowa Lab GmbH hat maßgeblich am Aufbau der Börse Stuttgart Trading App mitgewirkt. In einer Pressemitteilung vom 18.06. erklärt Spankowski: „Der Handel mit Bitcoin Cash und die Einzahlungsmöglichkeit für Litecoin sind jetzt die nächsten Schritte. Weitere Kryptowährungen werden nach eingehender technischer und regulatorischer Prüfung folgen.“
Was hält Bison noch für ihre Kunden bereit?
Die Kunden von Bison können Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Ripple und Bitcoin Cash ohne Gebühren handeln. Und das rund um dir Uhr. Für die Sicherheit des Handels sorgt treuhänderisch die blocknox GmbH, eine Tochter der Börse Stuttgart Digital Ventures GmbH. Der in Deutschland regulierte Finanzdienstleister EUWAX AG, ebenfalls eine Tochtergesellschaft der Börse Stuttgart GmbH, übernimmt das Trading als Handelspartner.
Mittlerweile können Kunden aus 72 Ländern auf das Angebot der Bison App zugreifen. Allerdings nur dann, wenn ihr Hauptwohnsitz im Europäischen Wirtschaftsraum oder der Schweiz liegt.
Folgen Sie uns auf Google News