Ripple Kurs Prognose: XRP/USD weiter schwach – 3 Prozent abwärts unter $0,19

Die Top-5-Kryptowährung XRP kommt weiter nicht in Fahrt. Anleger von Ripple müssen in dieser Woche einen Kursrückgang von mehr als 3 Prozent verbuchen. Damit ist der Kurs unter die Marke von 0,19 Dollar gerutscht und notiert aktuell bei 0,1868 Dollar. XRP/USD gehört damit zu den wenigen Top-Kryptowährungen, die für das Gesamtjahr 2020 bislang einen Kursverlust ausweisen. Gegenüber dem Anfangswert von 0,1930 Dollar verzeichnet der Altcoin im ersten Halbjahr bislang ein Minus von rund 3,3 Prozent.

Werbung

Das ist zwar kein deutlicher Einbruch, aber wirkt gravierend im Vergleich zur Kursentwicklung von Bitcoin und den Top-Altcoins. So ist der Bitcoin-Kurs im gleichen Zeitraum um rund 30 Prozent gestiegen. Ethereum als wichtiger Altcoin legte in den ersten sechs Monaten des Jahres sogar um mehr als 77,5 Prozent zu.

Die wichtigsten Fakten zur XRP/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von XRP/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 0,1959 Dollar am 17. Juni um 14:55 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte XRP/USD am 15. Juni um 09:25 MEZ bei 0,1833 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei rund 0,1896 Dollar.

Damit bewegt sich der XRP/USD-Kurs aktuell unterhalb des Wochendurchschnitts. Die Marktkapitalisierung ist in den zurückliegenden 24 Stunden um 3,6 Millionen Dollar gesunken. Damit beziffert sich der Kapitalwert nun auf knapp 8,28 Milliarden Dollar gefallen. Inzwischen ist der Stablecoin Tether sogar an XRP vorbeigezogen, so dass XRP nur noch Platz vier einnimmt vor Bitcoin Cash.


XRP/USD: 78 Prozent unter Jahreshoch

Aktuell gelingt es XRP/USD nicht über die technische Hürde im Korridor von 0,21 Dollar auszubrechen. Dies wäre jedoch nötig, damit ein Kursimpuls ausgelöst werden kann, der XRP in eine bullische Phase führen kann. Dabei sah es zu Beginn des Jahres noch recht vielversprechend für die Anleger aus. Bis Mitte Februar kletterte der Kurs auf 0,3333 Dollar. Doch dann belastete die Corona-Krise den Kryptomarkt und führte zu einem heftigen Einbruch, der den XRP/USD Kurs auf einen Tiefpunkt von 0,1378 Dollar absacken ließ. In den vergangenen 3 Jahren notierte XRP/USD nie schlechter als an diesem 20. März 2020.

Zwar konnte sich der Kurs in der Folgezeit zunächst deutlich erholen und bis Ende April wieder auf 0,2260 Dollar klettern. Eine beachtliche Steigerung von mehr als 64 Prozent. Doch seitdem befindet sich XRP/USD nun seit knapp 2 Monaten in einer Seitwärtsbewegung mit leicht fallender Tendenz. Ein Bull Run ist derzeit nicht in Sicht. Von seinem Jahreshoch ist XRP/USD noch immer mehr als 78 Prozent entfernt. So ist die Gesamtentwicklung von XRP für Anleger eher enttäuschend in diesem Jahr im Vergleich zur Performance der anderen Top-Coins.

Immerhin kommen jetzt positive Nachrichten rund um die Ripple Foundation. So bewertet CNBC Ripple als eines der 50 disruptivsten Startups der Welt. Ripple landet sogar auf Platz 28. Jedoch kann der XRP-Kurs von solchen News derzeit nicht profitieren. Man darf gespannt sein, ob dem Altcoin in nächster Zeit eine positive Trendwende gelingt.

Anleger sollten in jedem Fall wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

________________________________________________________________________________________________

 

Bildquelle: Photo von verchmarco

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

vier − 1 =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, Bitcoin 1 Stunde Ago

Twitter unterstützt Bitcoin-Zahlung p...

Es klingt nach bullischen News für den Bitcoin-Kurs: Der weltweit führende Kurznachrichtendienst Twitter hat angekündigt, Bitcoin als...

SHIB CAKE neue Kryptowährung explodiert um mehr als 120%! Ist SHIBCAKE besser als SHIB?
Krypto 23 Stunden Ago

SHIB CAKE: neue Kryptowährung explodiert um mehr als...

Das Interesse an sogenannten Meme-Coins wie...

App Trading
Analyse, Beiträge 23 Stunden Ago

Robin Hood Aktie steigt 10 % und zählt trotzdem nich...

Die Robin Hood Aktie setzt heute...

Avalanche Avax
Analyse, AVAX, Beiträge, Krypto 1 Tag Ago

Avax steigt 30 Prozent und schlägt alle Top 50 Coins...

Anleger, die auf coinmarketcap.com einen Blick...

space shuttle
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Preisrakete Gravitoken steigert auch heute GRV-Kurs ...

Während die Krytpobranche heute weitestgehend ihre...

Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Kryptowährung in Gefahr: so kann ein VPN Sie schützen

Kryptowährungen sind perfekt für die Privatsphäre,...

Kryptokurse fallen
Analyse, Beiträge, CELO, Elrond, Krypto, OMG 3 Tagen Ago

Diese 3 Token steigen trotz Bitcoin-Dump massiv R...

Der Kryptomarkt befindet sich größtenteils auf...