SHIB CAKE neue Kryptowährung explodiert um mehr als 120%! Ist SHIBCAKE besser als SHIB?

Das Interesse an sogenannten Meme-Coins wie Dogecoin (DOGE) ebbt einfach nicht ab. Jüngste Kryptowährung mit extremem Kursverlauf: SHIB CAKE (SHIBCAKE). Worum handelt es sich dabei?

Wird SHIBCAKE Shiba Inu (SHIB) überholen?

Die Krypto-Märkte sehen langsam wieder Grün, Bitcoin, Ethereum und auch andere großkapitalisierte Kryptowährungen erholen sich. Parallel dazu kommt es bei zahlreichen kleineren Coins zu Rallyes, darunter aktuell führend: SHIB CAKE (SHIBCAKE).

Mehr als 120% konnte SHIBCAKE innerhalb der letzten 24 Stunden zulegen. Von lokalen Tiefstständen bei 0,000009699 Dollar stieg SHIBCAKE innerhalb kürzester Zeit auf bis zu 0,00002108 Dollar, wo die neue Kryptowährung aktuell notiert. Nimmt SHIBCAKE Anlauf aufs bisherige Allzeithoch? Das wurde laut Coinmarketcap.com am 7. September markiert und liegt bei 0,000035 Dollar. Doch was ist SHIBCAKE überhaupt?

Der Beginn eines anhaltenden Aufwärtstrends? SHIBCAKEs 24-Stunden-Chart. Quelle: Coinmarketcap.com

SHIB CAKE ist eine relativ neue Kryptowährung auf der Binance Smart Chain (BSC). Coinmarketcap.com führt sie seit 7. September, Coingecko.com seit 12. August. Der Homepage zufolge ist SHIBCAKE der erste Token mit hoher Dividendenrendite in der Kryptowährung CAKE. Die Entwickler versprechen:

„Durch einfaches Halten verdienen Sie den Lieblingscoin der Kryptowährungen – CAKE.
Je länger Sie sie halten, desto mehr verdienen Sie – so einfach ist das. Die Entwickler und Mods sind bereit, alle Fragen zu beantworten, die Sie haben könnten. Also kommen Sie vorbei, machen Sie mit und verpassen Sie nicht den nächsten Multi-Millionen-Dollar-Coin.“

Tatsächlich hat SHIBCAKE in der kurzen Zeit seines Bestehens einige Meilensteine erreicht. Darunter etwa der Start der Webseite, eine Marketing-Kampagne, ein Techrate-Audit, Listings auf Coingecko und Coinmarketcap sowie der Start des nativen dezentralen Exchanges ShibcakeSwap. Für die nächsten Monate im Fokus stehen soll nun das Listing auf einem großen zentralisierten Exchange und der Launch einer Smartphone-App. Außerdem erfreut sich der Token zahlreicher neuer Halter, wie das Team auf Twitter vermeldet:

https://twitter.com/ShibCake/status/1440724370826035203

Wie funktioniert SHIBCAKE?

Das SHIBCAKE-Team führt folgende vier Kernfeatures der Tokenomics an:

  • SHIBCAKE zahlt 15% Dividende in CAKE. Das bedeutet: Die Kryptowährung sammelt 15% jeder Transaktion für Dividenden an die Inhaber – ausgezahlt in CAKE PancakeSwap.
  • Automatische Dividendenausschüttung: SHIBCAKE schüttet Dividenden automatisch im Verhältnis zu den Beständen aus. Die Ausschüttungszeiten hängen von der Anzahl der Inhaber auf dem Markt ab. Wichtig hierbei: Um sich für eine Dividendenausschüttung zu qualifizieren, müssen Anleger mindestens 200.000 SHIBCAKE-Token halten.
  • 4% Rückkaufs-Fonds & Marketing: 4% aller Transaktionen werden automatisch durch den Vertrag eingenommen. Davon wird ein konfigurierbarer Anteil für das Marketing verwendet. Der größte Anteil soll für den Rückkauf und die Verbrennung des Token verwendet werden – um den durch die Dividendenmechanik erzeugten Verkaufsdruck auszugleichen. Den Entwicklern zufolge sei das „eine Win-Win-Situation“.
  • Anti-Dumping-Maßnahmen: SHIBCAKE erhebt eine Kaufgebühr von 20% und eine Verkaufsgebühr von 21%. So soll verhindert werden, dass panische Anleger ihre Token vorschnell abstoßen und den Markt nach unten reißen. Das, so die Entwickler, käme „natürlich vor, aber weniger“.

SHIBCAKE – lohnt sich der Kauf?

Im Vergleich zu anderen Meme-Coins wie Shiba Inu (SHIB, erhältlich z.B. bei eToro oder Libertex) wirkt SHIBCAKE im Nachteil. Shiba Inu (SHIB) als „Dogecoin-Killer“ ist bereits wesentlich bekannter, besitzt eine deutlich größere Userbasis – und kostet dafür pro Coin dennoch weniger. Das allein könnte potenzielle Investoren eher zu SHIB als zu SHIBCAKE greifen lassen.

 

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jannis Grunewald

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Business2Community oder Coincierge.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.