Terra Classic


Es ist inzwischen gut ein halbes Jahr her, da notierte die Kryptowährung Terra Luna bei Rekordwerten von 120 Dollar und zählte zu den Top 5 Coins der Welt, die von Investoren in einem Atemzug mit Bitcoin und Ethereum genannt wurden. Doch dann kam der große Crash, der sowohl den Luna-Kurs als auch den vom Stablecoin UST komplett einbrechen ließ.

Ganz aufgegeben wurde das Projekt bis heute jedoch nicht. Nach einem Fork existieren nun die beiden Coins Luna 2 und Luna Classic (LUNC) parallel, wobei LUNC eine Fortführung des alten Projektes darstellt. Die Struktur erinnert ein bisschen an Ethereum und Ethereum Classic, wobei die Aufspaltung hier nicht auf einen solchen Crash wie beim Terra-Projekt zurückgeht.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

LUNC trotz Crash immer noch Milliarden wert

Betrachtet man den LUNC Kurs auf dem Tageschart, wirkt der Einbruch immer noch überwältigend. Fast 100 Prozent ist der Kurs abgerutscht und notiert zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bei rund 0,00029 Dollar. Dennoch gehört LUNC laut den Zahlen von coinmarketcap.com weiter zu den Top 35 der wertvollsten Kryptowährungen der Welt und bringt es auf eine stolze Marktkapitalisierung von rund 1,7 Milliarden Dollar.

Damit liegt LUNC noch vor Coins wie den in 2021 so gehypten Metaverse-Coins SAND und MANA, dem im NFT-Boom aufgestiegenen Ape Coin sowie etablierten Projekten wie Tezos (XTZ) oder VeChain.

Tradingview

Der extreme Crash könnte beim Kauf von LUNC auch eine Chance sein, so günstig an den Coin zu kommen, wie vielleicht nie mehr in der Zukunft. Natürlich unter Voraussetzung, dass sich das Projekt technologisch weiterentwickeln kann und neues Vertrauen aufgebaut wird, das die Community wachsen lässt.

Schließlich gilt im Investment der Grundsatz, dass man nicht dann in ein Projekt investieren sollten, wenn es bereits total gehypt wird – so wie bei der Luna Prognose in 2021 -, sondern besser dann kauft, wenn die Preise nach einer Korrektur niedrig sind.

Und die Korrektur bei LUNC ist so extrem, so dass sich daraus im besten Fall auch eine extreme Gewinnchance bieten kann, wenn zum richtigen Zeitpunkt investiert wird. Stellt sich jetzt die Frage, wo man LUNC kaufen soll? In Bezug auf die positiven eToro Erfahrungen auf Trustpilot sowie den App-Stores von Apple und Google, würde sich der Kauf von LUNC bei eToro empfehlen

Ihr Kapital ist im Risiko.

Luna Classic ist bereits um 1.800 Prozent explodiert

Auf dem Tageschart von LUNC ist zu erkennen, dass die Kryptowährung in den vergangenen Wochen bereits eine starke Erholung zeigen konnte. So notierte der Coin im Juni noch bei rund 0,00004 Dollar und explodierte bis September innerhalb von nur 2 Monaten auf bis zu 0,00075 Dollar. Das ist ein extremer Anstieg von fast 1.800 Prozent. Wer hier zum richtigen Zeitpunkt gekauft hat, konnte enorme Profite realisieren. Und das ganz ohne riskantes Trading mit Hebeln.

Auch wenn der LUNC-Kurs inzwischen wieder auf unter 0,0003 Dollar abgerutscht ist, liegt er noch immer deutlich über den Tiefständen der Vormonate. Der aktuelle Rücksetzer könnte erneut die Chance bieten, sich ein paar LUNC-Token ins Portfolio zu holen.

  • terra-luna
  • Terra Luna Classic
    (LUNC)
  • Preis
    $0.00010
  • Marktkapitalisierung
    $594.89 M

LUNC Prognose für 2022: Anstieg um 300 Prozent erwartet

Doch wird sich das Investment in Luna Classic auch mittel- bis langfristig rechnen. Oder ist eher mit einem weiteren Abverkauf zu rechnen? Kryptoszene.de zeigt, wie Analysten die Situation von LUNC einschätzen und stellen ihre Prognose vor.

Zu den definitiv bullischen Prognosen zählt die Einschätzung vom Crypto Forecast Dienst Telegaon. So rechnen die Analysten schon für das laufende Jahr mit weiteren Kursgewinnen. Demnach könnte LUNC auf bis zu 0,0012 Dollar steigen. Das wäre ein erneuter Pump von 300 Prozent in den verbleibenden gut 2,5 Monaten des Jahres.

Für das Jahr 2023 erwartet Telegaon eine Verstetigung des Aufwärtstrends. Demnach rechnen die Analysten mit einem Durchschnittspreis von 0,0036 Dollar und einem Topniveau von 0,0046 Dollar. Trifft diese Prognose zu, könnte sich der Preis eine LUNC Token gegenüber dem aktuellen Niveau um mehr als 1.400 Prozent erhöhen.

Mittelfristige Prognose: LUNC bis 2025 bei 0,028 Dollar

Die mittelfristige Prognose für den LUNC Token fällt ebenfalls sehr optimistisch aus. Mit mehr Investitionen in den Coin und einer steigenden Akzeptanz rechnen die Analysten mit enormen Wachstumschancen für Luna Classic. Demnach könnte der Wert bis 2025 auf einen Durchschnittspreis von 0,015 Dollar klettern und in der Spitze sogar 0,028 Dollar steigen. Damit könnte LUNC zweifellos zu den besten Investments der nächsten Jahre werden. Denn dieser Anstieg würde bei einem heutigen Investment im besten Fall eine Rendite von mehr als 9.000 Prozent versprechen.

Langfristige Prognose: ein Preis von 165 Dollar für LUNC möglich?

Der genannte Maximalpreis von weniger als 0,03 Dollar für 2025 klingt allerdings überschaubar, wenn man sich die langfristige Prognose von Telegaon anschaut. So trauen die Analysten LUNC bis 2030 sogar einen Anstieg auf ein Höchstniveau von 5,23 Dollar zu. Dies setze jedoch voraus, dass die LUNC-Plattform Partnerschaften mit anderen Blockchain-Plattformen eingeht und neue Initiativen startet, so die Einschätzung.

Auch wenn es noch extrem weit weg zu sein scheint, wagen sich die Analysten sogar an eine Prognose für die Jahre 2040 bis 2050. Hier wird für LUNC bis 2024 ein Maximalpreis von mehr als 50 Dollar je Token erwartet. Und bis 2050 könnte der Coin sogar einen Wert von mehr als 165 Dollar erreichen. Geht diese Rechnung tatsächlich auf, könnten Investoren, die heute auf LUNC setzen und langfristig dabei bleiben, schon mit einer kleinen Summe ein enormes Vermögen aufbauen. Denn der Preis von 165 Dollar würde gemessen am aktuellen Niveau einem Wertzuwachs von unglaublichen 55 Millionen Prozent entsprechen. Schon mit einem Investment von einem Dollar wäre man damit im Jahr 2050 Multimillionär.

Wallet Investor

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Fragen und Antworten (1)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    Hallo, ihre LUNC Preis-Prognose für 2025 zwischen 0.015 und 0.028 klingt sehr optimistisch und sehr bullerisch. Um diese Zahlen erreichen zu können braucht man ein Marketcap in 10facher Milliarden-Bereich. Ist das möglich? Vielen Dank vorab Mit freundlichen Grüßen Ait
    Ait
    Reply

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.