pink and white flowers in blue ceramic vase
Werbung
Luckyblock Banner

NFT-Token haben einen glorreichen Start in das Jahr 2021 gesehen. Immer mehr Händler und private Investoren stürzten sich auf virtuelle Kunstwerke und erzielten Rekorderlöse. Nun zeigen neue Daten von Nonfungible.com allerdings, dass sowohl die Verkaufszahlen als auch die Preise von Non-Fungible-Token zurückgehen.

Abebben der Zahlen bereits seit Februar

Ganze 70 % verlor der Gesamtmarkt demnach seit den Höchstständen im Februar. Alleine in den vergangenen sieben Tagen ging die Anzahl der Verkäufe von 34.000 auf weniger als 28.000 zurück. Ist dies der Anfang vom Ende der digitalen Kunstwerke?

Die Krypto-Plattform Bitcoin2Go zitiert zu den Marktentwicklungen den Ökonomie-Experten Christopher E. Wilmer von der Universität Pittsburgh: „NFTs befinden sich mehr oder weniger in einer Blase, wie Kryptowährungen auch. Es wird immer zu irrationalen Über- und Unterreaktionen kommen. Doch Kryptowährungen sind gekommen, um zu bleiben. NFT ist höchst wahrscheinlich auch.“

Somit erlebt der NFT-Markt aktuell eine Korrektur mit ungewissem Ausgang. Trotzdem zieht es immer mehr Prominente, Stars und Künstler in die Branche. Ob auch private Investoren weiterhin ihren Teil vom Kuchen abhaben können, wird sich zeigen müssen. Bis dato gibt es für interessierte Anleger sicherlich bessere Krypto-Assets.

Kryptowährungen erleben Hochphase

Neben Bitcoin CFDs für Spekulanten treten auch immer mehr Bitcoin ETFs auf das Spielfeld. Die Kryptowährungen befinden sich aktuell wieder einmal in eine Aufschwungphase und erproben neue Hochs.

Handels-Beginner sollten zunächst einmal mit einem Trading Demo-Konto starten, um die interessante und vielfältige Welt des Krypto-Handels in seinen Facetten kennenlernen zu können.

Foto von Earl Wilcox

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.