Ethereum Die Bullen trampeln! ETH folgt Bitcoin, steigt fast 7% – 4.000 Dollar im Visier?

Ethereum ist binnen 24 Stunden fast 7% gestiegen. ETH folgt offenbar BTC nach oben – doch wann knackt die Smart-Contract-Plattform die 4.000-Dollar-Marke?

Soll man in Ethereum investieren?

Ethereum, zweitplatzierte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, wirkt stark wie seit Wochen nicht mehr: 7% konnte ETH innerhalb der letzten 24 Stunden zulegen. Wenngleich das für Krypto-Verhältnisse noch einen relativ harmlosen Aufstieg darstellen mag, so ist es für das in letzter Zeit umkämpfte Ethereum dennoch ein enormer Erfolg.

Die ETH-Bullen treiben den Coin nach oben. Quelle: Coinmarketcap.com

Vom lokalen Tief bei rund 3.418 Dollar gelang die Bewegung auf bis zu 3.652 Dollar (Daten von Coinmarketcap.com). Hier konsolidiert ETH nun die Gewinne. Der populäre Trader „Bluntz“ (@SmartContracter auf Twitter) schreibt seinen mehr als 106.000 Followern zu Ethereums Preisaktion:

„ETH bricht endlich aus“

Doch wie geht es von hier aus für Ethereum weiter? Nimmt Ethereum endlich Kurs auf die psychologisch wichtige 4.000-Dollar-Marke? Experten gehen gemeinhin davon aus, dass es zu einer neuen Altcoin-Saison kommen könnte, sobald Ethereum sich über $4k bewegt. Mit welcher Entwicklung rechnen Trader und Analysten also kurzfristig bei ETH?

Wie viel kann Ethereum wert sein?

Der pseudonyme technische Analyst „TheCryptoCactus“ erwartet bei Ethereum einen baldigen Anstieg hin zum Allzeithoch. Das liegt bei 4.632 Dollar und wurde am 12. Mai erreicht.

Der aktuelle Preis liegt also etwas mehr als 16% darunter – eigentlich braucht es folglich nur eine kleine Rallye, um zu den bisherigen Höchstständen zurückzukehren. Top-Trader Lark Davis (@TheCryptoLark) kommentiert: Ethereum könnte nach wie vor auf einen Kurs von 10.000 Dollar steigen.

„Ethereum 16% vom Allzeithoch entfernt, $10.000 sind noch möglich in diesem Marktzyklus“

Berufs-Trader Michaël van de Poppe sagt bei Ethereum sogar eine regelrechte Kurs-Explosion voraus. Seiner Einschätzung nach könnte die von Vitalik Buterin mitbegründete Kryptowährung einen Kurs zwischen 15.000 und 20.000 Dollar erreichen – und das schon im ersten Quartal 2022. Poppe zu seinen mehr als 441.000 Twitter-Followern:

„Ethereum auch auf 15.000-20.000 Dollar in Q1 2022.“

Die meisten Experten sind sich darin einig, dass Ethereum neben Bitcoin eine der vielversprechendsten Kryptowährungen ist. Eine Investition könnte sich folglich sehr wahrscheinlich lohnen. Das Ethereum-Ökosystem besitzt mittlerweile eine enorme Größe, zahlreiche Bereiche wie DeFi (dezentrale Finanzen) oder NFTs basieren zum Großteil auf der Ethereum-Blockchain.

Auch Selfmade-Milliardär und Krypto-Enthusiast Mark Cuban äußert sich entsprechend positiv zu Ethereum (zu kaufen bei eToro oder Libertex), sagt im Gespräch mit CNBC Make it:

„Ich denke, dass Ethereum als Investition das meiste Potenzial hat.“

Er wünscht sogar, er hätte Ethereum „schon früher gekauft“. Denn, so seine Einschätzung:

„Ich denke, es ist das, was einer echten Währung am nächsten kommt.“

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jannis Grunewald

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Business2Community oder Coincierge.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.