Nicht nur beim Bitcoin tut sich in den letzten Wochen einiges, sondern auch bei der Kryptowährung Bitcoin Cash. Während die Kryptowährung um 23 Prozent angestiegen ist, verringerte sich gleichzeitig die Anzahl der Bitcoin Cash-Wale.
Die Priese ziehen an, die Wale ziehen sich zurück
Am 7. August stieg der Kurs von Bitcoin Cash auf einen Rekordwert von 325 US-Dollar. Damit kommt die virtuelle Münze zwar nicht auf das Allzeithoch von 2017, wo der Wert auf über 3.500 US-Dollar anstieg, doch seit dem Crash im März diesen Jahres ist die Entwicklung durchaus positiv zu sehen.
Der Anstieg der Kryptowährung im Juli und August hat einige Bitcoin Cash-Wale dazu motiviert ihre gehodelten Coins zu verkaufen. Der Twitter-Nutzer Ali Martinez zeigt entsprechende Daten der Analyseseite Santiment, die BCH Wallets untersuchte:
„Daten von @santimentfeed zeigen, dass der Verkaufsdruck hinter #BitcoinCash dramatisch ansteigt. Das Unternehmen verzeichnete einen starken Rückgang der Anzahl der Adressen mit 10.000 bis 100.000 $BCH. Seit dem 1. August haben etwa 10 Wale das Netzwerk verlassen, was einem Rückgang von 5,6 % entspricht.“
Data from @santimentfeed shows that the selling pressure behind #BitcoinCash is surging dramatically. The firm recorded a major drop in the number of addresses holding 10,000 to 100,000 $BCH.
Since Aug 1, roughly 10 whales have left the network, representing a 5.6% decline. pic.twitter.com/uriR5j8K8q
— Ali (@ali_charts) August 7, 2020
Den Grafiken können wir entnehmen, dass mindestens 10 Bitcoin Cash-Wale sich vom Hodler-Dasein verabschiedet haben. Die Anzahl der Investoren, die einen Wert von Bitcoin Cash in umgerechnet 3 bis 30 Millionen US-Dollar halten, ist deutlich zurückgegangen. Gleichsam die Zahl der Anleger, die zwischen 10.000 und 100.000 BCH Münzen in ihren Wallets hielten.
Wie könnte es bei Bitcoin Cash weitergehen?
Möglich wäre es, dass das gesteigerte Handelsvolumen zu einer Kurskorrektur führt. Allerdings spricht in Bezug auf die technischen Indikatoren auch einiges für einen weiteren Anstieg bis zur nächsten Kurshürde.
Im November letzten Jahres hat sich die Bitcoin Cash-Community für ein Upgrade des Algorithmus entschieden. Seitdem arbeitet das Netzwerk an der von Jonathan Toomin vorgeschlagenen Anpassung der Schwierigkeit „Aserti3-2d“. Zwar nutzt Bitcoin Cash denselben Algorithmus wie Bitcoin – SHA256D, doch beträgt die Hash-Leistung weniger als 5 Prozent. Entsprechend ist die Angriffsfläche bei Bitcoin Cash vergleichsweise hoch. Moment rangiert Bitcoin Cash gemessen an der Marktkapitalisierung mit 5,6 Milliarden US-Dollar auf Platz 5.
Folgen Sie uns auf Google News