Nicht nur beim Bitcoin tut sich in den letzten Wochen einiges, sondern auch bei der Kryptowährung Bitcoin Cash. Während die Kryptowährung um 23 Prozent angestiegen ist, verringerte sich gleichzeitig die Anzahl der Bitcoin Cash-Wale.

Die Priese ziehen an, die Wale ziehen sich zurück

Am 7. August stieg der Kurs von Bitcoin Cash auf einen Rekordwert von 325 US-Dollar. Damit kommt die virtuelle Münze zwar nicht auf das Allzeithoch von 2017, wo der Wert auf über 3.500 US-Dollar anstieg, doch seit dem Crash im März diesen Jahres ist die Entwicklung durchaus positiv zu sehen.

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Der Anstieg der Kryptowährung im Juli und August hat einige Bitcoin Cash-Wale dazu motiviert ihre gehodelten Coins zu verkaufen. Der Twitter-Nutzer Ali Martinez zeigt entsprechende Daten der Analyseseite Santiment, die BCH Wallets untersuchte:

„Daten von @santimentfeed zeigen, dass der Verkaufsdruck hinter #BitcoinCash dramatisch ansteigt. Das Unternehmen verzeichnete einen starken Rückgang der Anzahl der Adressen mit 10.000 bis 100.000 $BCH. Seit dem 1. August haben etwa 10 Wale das Netzwerk verlassen, was einem Rückgang von 5,6 % entspricht.“

Den Grafiken können wir entnehmen, dass mindestens 10 Bitcoin Cash-Wale sich vom Hodler-Dasein verabschiedet haben. Die Anzahl der Investoren, die einen Wert von Bitcoin Cash in umgerechnet 3 bis 30 Millionen US-Dollar halten, ist deutlich zurückgegangen. Gleichsam die Zahl der Anleger, die zwischen 10.000 und 100.000 BCH Münzen in ihren Wallets hielten.

Wie könnte es bei Bitcoin Cash weitergehen?

Möglich wäre es, dass das gesteigerte Handelsvolumen zu einer Kurskorrektur führt. Allerdings spricht in Bezug auf die technischen Indikatoren auch einiges für einen weiteren Anstieg bis zur nächsten Kurshürde.

Im November letzten Jahres hat sich die Bitcoin Cash-Community für ein Upgrade des Algorithmus entschieden. Seitdem arbeitet das Netzwerk an der von Jonathan Toomin vorgeschlagenen Anpassung der Schwierigkeit „Aserti3-2d“. Zwar nutzt Bitcoin Cash denselben Algorithmus wie Bitcoin – SHA256D, doch beträgt die Hash-Leistung weniger als 5 Prozent. Entsprechend ist die Angriffsfläche bei Bitcoin Cash vergleichsweise hoch. Moment rangiert Bitcoin Cash gemessen an der Marktkapitalisierung mit 5,6 Milliarden US-Dollar auf Platz 5.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.