Das sind die besten Altcoins fürs 2. Quartal 2022 – neue Analyse
Werbung
Luckyblock Banner

Auf den Krypto-Märkten scheint sich eine Trendwende abzuzeichnen: Bitcoin und Ethereum demonstrieren Stärke, viele Altcoins pumpen. Wie geht es in den nächsten Wochen weiter? Hierzu hat sich ein beliebter Analyst nun geäußert – und die besten Altcoins fürs 2. Quartal 2022 genannt. Echte Geheimtipps!

Die besten Kryptowährungen für April, Mai & Juni

In den letzten Wochen befanden sich die meisten Kryptowährungen in einer eher schwierigen Situation. Die geopolitische Unsicherheit ließ zahlreiche Anleger abwarten, viele Coins sahen sich einem Rückgang ausgesetzt. Nun könnte sich das Blatt allerdings bald wenden: Bitcoin hat es geschafft, sich deutlich über 42.000 Dollar zu erheben, auch Ethereum (zu kaufen bei eToro oder Libertex) tradet wieder über 3.000 Dollar.

Viele Analysten rechnen mit einem starken Q2 2022 – und der beliebte Krypto-Youtuber Nicholas Merten hat nun auch seine Top-Altcoins für das zweite Quartal verraten. Um welche handelt es sich?

Unibright (UBT)

Besonders bullish ist Merten auf den noch recht unbekannten Unibright Coin (UBT) – insbesondere die Staking-Funktion der Kryptowährung sei besonders, da sie die Nachfrage nach dem Coin forcieren werde. Der Analyst:

„UBT wird in Bezug auf das Netzwerk auf verschiedene Weise verwendet. Die wichtigste ist jedoch das Staking. Es ist wichtig zu verstehen, dass es sich hierbei nicht um inflationäres Staking handelt, daher denke ich, dass dies wirklich spannend sein wird. Es wird die Nachfrage nach UBT-Token ankurbeln.“

Radix (XRD)

Mit einer Rallye rechnet Merten auch beim Ethereum-Konkurrenten Radix (XRD). Der fliegt aktuell noch unter dem Radar vieler Anleger, könnte im zweiten Quartal 2022 aber abheben. Der Analyst hebt insbesondere die Mängel hervor, die Ethereum derzeit plagen:

„Stellen Sie sich vor, Sie versuchen ein Haus zu bauen und haben ständig das Gefühl, dass Sie sich Sorgen machen, dass etwas im Fundament kaputt geht und alles zusammenbricht. Das ist im Moment der größte Makel von Ethereum…“

Tatsächlich sind sich auch die Ethereum-Entwickler dieser Probleme bewusst – deshalb auch der Wechsel zu Ethereum 2.0. Bis der abgeschlossen ist, könnte es allerdings noch gewisse Zeit dauern. Und Merten zufolge könnten Protokolle wie Radix als Alternative profitieren:

„Was mir an Radix gefällt, ist die Tatsache, dass es einen Aufwärtstrend zu verzeichnen hat. In den letzten Wochen hat es begonnen, Ethereum zu überholen und ist wieder dort angelangt, wo wir Mitte Februar waren.“

Der Krypto-Youtuber rechnet damit, dass XRD anfangen wird, einen höheren Trend in Bezug auf den Preis zu entwickeln – insbesondere, wenn der Coin die Preisspanne wieder besucht, in der er im November 2021 einen großen Ausbruch gesehen hat: 0,27 Dollar. Aktuell tradet Radix bei 0,15 Dollar.

Hier kannst du dir Mertens gesamte Altcoin-Analyse anschauen (englischsprachig).

Kryptoszene.de-Tipp: vielversprechender Altcoin für Q2

Ebenfalls im Blick vieler Anleger und Analysten für ein Investment im zweiten Quartal 2022: die neue Kryptowährung Lucky Block Coin (LBLOCK) – Prognosen zufolge einer der vielversprechendsten Altcoins 2022 überhaupt! Für Q2 2022 könnte Lucky Block einen Kauf wert sein, weil das Projekt kurz davor steht, seinen wichtigsten Meilenstein überhaupt zu erreichen: der Launch seiner Online-Lotterie. Dann können Anleger die blockchainbasierte Lotterie erstmals richtig ausprobieren und den Jackpot knacken – das könnte dem Projekt erneut massiven Aufwind verschaffen.

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Jannis Grunewald

2015 bin ich erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen – und seitdem lässt mich das Thema Kryptowährungen nicht mehr los. Aus diesem Grund habe ich BTC & Co. auch zum Teil meines Berufs gemacht und schreibe als freier Autor für Krypto-Publikationen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.