In einem Blogbeitrag vom 13. März kündigte die Kryptobörse für professionelle Anwender die Unterstützung von Stellar Lumens (XLM) an.
Laut Beitrag akzeptiert Coinbase Pro für etwa 12 Stunden XLM-Einzahlungen, um ein ausreichendes Angebot an XLM-Tokens zu schaffen. Anschließend soll der Handel mit USD-, Euro- und Bitcoin (BTC)-Paaren phasenweise eröffnet werden.
Bevor der vollständige Handel möglich wird, durchläuft der XLM-Handel zunächst drei Phasen – nämlich Limit-, Market- und Stop-Orders – die auch als „Transfer-only„, „Post-only“ und „Limit-only“ bezeichnet werden. In den ersten beiden Phasen können Nutzer XML auf Coinbase Pro-Konten transferieren und Limit-Orders aufgeben, die letzte Phase ermöglicht die Abgleichung von Limit-Orders.
Zu Beginn wird der Handel mit XLM für Kunden in allen von Coinbase abgedeckten Regionen verfügbar sein, außer im US-amerikanischen Bundesstaat New York. Zu einem späteren Zeitpunkt könnte die Kryptobörse den Service auf weitere Regionen ausweiten.
Die Neuigkeit dürfte bereits bei der Krypto-Community angekommen sein, da die Coin in den vergangenen 24 Stunden um 2,96 Prozent stieg. Laut Daten von CoinMarketCap liegt der Preis von XLM derzeit bei 0,11 USD.
Möchtest du Stellar Lumens kaufen? Klick hier für weitere Infos.