Coinbase schließt Hauptsitz in San Francisco

red concrete bridge surrounded by clouds

Die Krypto Börse Coinbase schließt ihre Türen in San Francisco. Dies gab das Unternehmen über Twitter bekannt. Damit schließt sich der Konzern anderen Krypto-Firmen wie Binance an, die ganz auf ein feststehendes Hauptquartier verzichten.

Werbung

Fokus auf Remote Work

„Wir haben uns dazu verpflichtet, kein Headquarter zu betreiben und es ist wichtig unserer dezentralisierten Belegschaft zu zeigen, dass kein Ort wichtiger ist als ein anderer“, so Coinbase in der Mitteilung. So sollen die Mitarbeiter der Börse fortan in erster Linie Remote beschäftigt werden und so vom Homeoffice aus arbeiten.

Investoren der Coinbase Aktie dürften darauf hoffen, dass die Entscheidung sich auch positiv auf die Bilanzen auswirken wird. Am kommenden Donnerstag sollen die ersten Quartalsergebnisse des Jahres veröffentlicht werden und Beobachter sind sich einig, dass das Krypto-Unternehmen aufgrund stark wachsender Konkurrenz kaum an den eigenen Prognosen für Gewinne festhalten können wird.

Coinbase Aktie kämpft

Erst am gestrigen Mittwoch konnte das Wertpapier ein neues Tief bei 269 $ erreichen. Aktionäre dürften somit auf eine unerwartet gute Performance hoffen. Ob allerdings noch weiteres Steigerungspotenzial möglich wird, bleibt unklar. Aufgrund der derzeitigen Marktsituation wird Anlegern von einem Investment in die Coinbase Aktie abgeraten. Die Risikofaktoren sind schlichtweg aktuell kaum abwägbar.

Als Alternative könnten andere Krypto-Aktien herhalten. Mit der passenden Momentum Strategie könnte man vom aktuellen NFT-Hype und der zunehmenden Bedeutung der Blockchain von Ethereum profitieren.

 

Foto von Joshua Sortino

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

5 × 3 =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, Bitcoin 2 Stunden Ago

Twitter unterstützt Bitcoin-Zahlung p...

Es klingt nach bullischen News für den Bitcoin-Kurs: Der weltweit führende Kurznachrichtendienst Twitter hat angekündigt, Bitcoin als...

SHIB CAKE neue Kryptowährung explodiert um mehr als 120%! Ist SHIBCAKE besser als SHIB?
Krypto 23 Stunden Ago

SHIB CAKE: neue Kryptowährung explodiert um mehr als...

Das Interesse an sogenannten Meme-Coins wie...

App Trading
Analyse, Beiträge 24 Stunden Ago

Robin Hood Aktie steigt 10 % und zählt trotzdem nich...

Die Robin Hood Aktie setzt heute...

Avalanche Avax
Analyse, AVAX, Beiträge, Krypto 1 Tag Ago

Avax steigt 30 Prozent und schlägt alle Top 50 Coins...

Anleger, die auf coinmarketcap.com einen Blick...

space shuttle
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Preisrakete Gravitoken steigert auch heute GRV-Kurs ...

Während die Krytpobranche heute weitestgehend ihre...

Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Kryptowährung in Gefahr: so kann ein VPN Sie schützen

Kryptowährungen sind perfekt für die Privatsphäre,...

Kryptokurse fallen
Analyse, Beiträge, CELO, Elrond, Krypto, OMG 3 Tagen Ago

Diese 3 Token steigen trotz Bitcoin-Dump massiv R...

Der Kryptomarkt befindet sich größtenteils auf...