NFT-Startup für digitale Avatare sammelt unfassbare 117 Millionen USD an Finanzierung ein

face decoration on green grass

Wie wäre es mit Ihrem eigenen Bild auf der Blockchain? Genau dies bietet das Start-up Genies an und erhält dafür eine Millionen-Spritze. Wie das online-Magazin Mixed berichtet, sollen Investoren bereits in einer zweiten Runde Gelder in die Blockchain-Firma pumpen. Insgesamt sollen seit Gründung satte 117 Millionen US-Dollar in den Tech Konzern geflossen sein.

Werbung

Kooperation mit Warner Music Group

Genies bietet Nutzern die Möglichkeit eine digitale Identität zu schaffen. Hierfür werden verschiedene Tools und auch Mode bereitgestellt. Das Interesse der Investoren dürfte auch der neuesten Entscheidung der Gründer geschuldet sein, am NFT-Markt teilzunehmen. Hier sollen User die Möglichkeit erhalten, die eigenen Avatare und Kleidungen zu handeln.

Das online-Unternehmen gibt es bereits seit dem Jahr 2017 und es konnte seither nach eigenen Angaben über eine Million Möglichkeiten entwickeln, digitale Gesichter und Leitungen zu kreieren. Genies CEO Akash Nigam erkennt hierin eine „neue Identitätsschicht für das Internet“. Den ersten Streich gab Genies nun erst vor einigen Tagen bekannt. In Zusammenarbeit mit der Warner Music Group sollen Künstler selbst eigene Avatare und Modestücke herausbringen.

Zielgruppe: 6-16 Jahre

So könnten sich Fans NFT-Produkte ihrer Lieblings-Künstler holen und eigene Avatare damit ausstatten. In der jüngsten Finanzierungsrunde, in der 65 Millionen $ von unterschiedlichen Risikokapitalgebern eingesammelt wurde, sollte der Grundstein für den Aufbau eines eigenen Marktplatzes gelegt werden. Hier sollen nach Angaben von Genies vor allem zahlungsfähige junge Kunden ins Auge gefasst werden. Die Zielgruppe soll so bei den sechs bis 16-Jährigen liegen.

Für die Risikokapitalgeber dürfte es sich tatsächlich um ein sehr risikoreiches Investment handeln. Gewöhnliche Anleger fahren besser mit bekannten Tech Aktien. So bietet sich ebenfalls eine Gelegenheit in Start-ups zu investieren.

 

Foto von Alesia Kazantceva

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

16 − neun =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, GALA, Krypto 17 Stunden Ago

GALA/USD steigt 480 Prozent in einer ...

Wer aktuell nach einem Top-Trending Coin sucht, sollte sich die Kryptowährung Gala einmal genauer ansehen. Den der...

Bitcoin, Krypto 19 Stunden Ago

Bitcoin in El Salvador: Jetzt rückt plötzlich die Re...

Bitcoin findet in El Salvador nicht...

Cosmos Coin (ATOM) Ist die neue Kryptowährung wirklich das „wichtigste Krypto-Projekt“ überhaupt?
Krypto 2 Tagen Ago

Cosmos Coin (ATOM): Ist die neue Kryptowährung wirkl...

Eine neue Kryptowährung könnte bald parabolisch...

Analyse, Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Neue Kryptowährungen im September 2021: Was taugen d...

Anleger am Kryptomarkt haben weit mehr...

Krypto 3 Tagen Ago

Xenon Pay Coin (X2P): neue Kryptowährung steigt um m...

Xenon Pay Coin (X2P) hat es...

Online Shopping Kreditkarte
Beiträge 3 Tagen Ago

Nicht mehr nur Investitionen. Bitcoin & Kryptow...

Das Interesse an Kryptowährung wächst und...

Cannabis und Wasserstoff Aktien
Analyse, Beiträge, Tilray 4 Tagen Ago

Cannabis Aktien: Welche Marihuana Aktien man noch 20...

Der Kauf von Cannabis-Aktien galt in...