gold and black round emblem

Für viele war es wohl nur eine Frage der Zeit. Ethereum Gründer Vitalik Buterin hat es geschafft und ist nun der jüngste Krypto-Milliardär aller Zeiten. Hierfür sorgte vor allem der jüngste Anstieg seiner erschaffenen Kryptowährung Ether.

333.500 ETH machen Buterin zum Milliardär

Im zarten Alter von 27 Jahren hält Buterin 333.500 Ether-Token in seinem Wallet. Zum aktuellen Ethereum Kurs haben diese digitalen Münzen einen Gegenwert von über 1,1 Milliarden US-Dollar. Der digitale Token des russisch-kanadischen Programmierers hat mittlerweile die 3300 $-Grenze hinter sich gelassen und eilt von hoch zu hoch.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Die jüngsten Kursgewinne dürften auch dem anhaltenden NFT-Hype geschuldet sein. Immer mehr Nutzer, Künstler und Interessierte melden sich auf den Krypto-Plattformen an, um zu investieren oder eigene Produkte anzubieten. Dies führt zu einer verstärkten Nutzung des gesamten Netzwerks.

Mit gerade mal 19 Jahren startete Buterin sein Ethereum-Projekt im Jahr 2013. Dem Programmierer ging es nach eigenen Aussagen darum, eine eigene Programmiersprache für verschiedene Blockchains zu erschaffen. Dank einer Crowdfunding-Kampagne konnte die ETH-Blockchain im Jahr 2015 mit 72 Millionen Ether starten.

Buterin spendet an Covid-19-Hilfsfonds

Dies führte dazu, dass Ethereum – anders als viele andere Kryptowährungen – die Einbindung unterschiedlichster Programme und dApps in seinem Netzwerk zulässt. Neben den jüngsten NFT-Projekten sorgte schon das Thema Decentralized Finance für ordentlich Furore und steigende Preise von Ethereum. Nach Angaben des „Observer“ soll die Kryptowährung mittlerweile über die am meisten genutzte Blockchain der gesamten Krypto-Branche verfügen.

Buterin selbst nutzte die Gunst der Stunde, um sein Image durch eine Spende von 100 Ether und 100 Maker an einen Covid-19-Hilfsfonds in Indien aufzupolieren.

 

Foto von Nick Chong

 

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.