gold and black round emblem
Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Für viele war es wohl nur eine Frage der Zeit. Ethereum Gründer Vitalik Buterin hat es geschafft und ist nun der jüngste Krypto-Milliardär aller Zeiten. Hierfür sorgte vor allem der jüngste Anstieg seiner erschaffenen Kryptowährung Ether.

333.500 ETH machen Buterin zum Milliardär

Im zarten Alter von 27 Jahren hält Buterin 333.500 Ether-Token in seinem Wallet. Zum aktuellen Ethereum Kurs haben diese digitalen Münzen einen Gegenwert von über 1,1 Milliarden US-Dollar. Der digitale Token des russisch-kanadischen Programmierers hat mittlerweile die 3300 $-Grenze hinter sich gelassen und eilt von hoch zu hoch.

Die jüngsten Kursgewinne dürften auch dem anhaltenden NFT-Hype geschuldet sein. Immer mehr Nutzer, Künstler und Interessierte melden sich auf den Krypto-Plattformen an, um zu investieren oder eigene Produkte anzubieten. Dies führt zu einer verstärkten Nutzung des gesamten Netzwerks.

Mit gerade mal 19 Jahren startete Buterin sein Ethereum-Projekt im Jahr 2013. Dem Programmierer ging es nach eigenen Aussagen darum, eine eigene Programmiersprache für verschiedene Blockchains zu erschaffen. Dank einer Crowdfunding-Kampagne konnte die ETH-Blockchain im Jahr 2015 mit 72 Millionen Ether starten.

Buterin spendet an Covid-19-Hilfsfonds

Dies führte dazu, dass Ethereum – anders als viele andere Kryptowährungen – die Einbindung unterschiedlichster Programme und dApps in seinem Netzwerk zulässt. Neben den jüngsten NFT-Projekten sorgte schon das Thema Decentralized Finance für ordentlich Furore und steigende Preise von Ethereum. Nach Angaben des „Observer“ soll die Kryptowährung mittlerweile über die am meisten genutzte Blockchain der gesamten Krypto-Branche verfügen.

Buterin selbst nutzte die Gunst der Stunde, um sein Image durch eine Spende von 100 Ether und 100 Maker an einen Covid-19-Hilfsfonds in Indien aufzupolieren.

Foto von Nick Chong

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.