In New York könnte es zu einem Bitcoin-Mining Verbot kommen

silhouette photography of high-rise buildings

Eigentlich ist man strenge Regularien bezüglich Kryptowährungen vor allem aus China und Indien mittlerweile gewöhnt. Nun soll aber der US-Bundesstaat New York prüfen, ob ein Mining Stopp durchgesetzt werden soll. Dies geht aus einem Gesetzentwurf des Senators Kevin Parker hervor.

Werbung

3-Jahre Mining Stopp in New York

In dem Entwurf geht es zunächst um ein dreijähriges Moratorium, in dem Bitcoin Mining ausgesetzt werden soll. Diese Zeitspanne soll genutzt werden, um intensiv zu prüfen, welchen Stromverbrauch die Kryptowährung mit sich bringt. Erst vor Kurzem wies China Rechenzentren in Peking an, Informationen bezüglich Stromverbrauch beim Mining von Kryptowährungen preiszugeben. New York könnte nun durch sogar noch strengere Richtlinien folgen.

Man wolle so darüber Erkenntnisse gewinnen, welche Auswirkungen das Schürfen der Kryptowährung auf Treibhausgase, Luftqualität und Wasserqualität habe. Nach Informationen von Golem soll der Entwurf aktuell beim Umweltausschuss vorliegen.

5,5 Bitcoin aus altem Kohlekraftwerk

Der Demokrat und Vorsitzende des Ausschusses für Energie und Telekommunikation und New York soll insbesondere aufgrund eines Erdgaskraftwerks der Greenidge Generation Holdings im Nordwesten des Staates Bedenken hegen. Schließlich ist dort seit über einem Jahr eine Krypto Mining Farm aktiv. Früher wurde die Anlage als Kohlekraftwerk genutzt, inzwischen ist sie aber auf Gas umgestellt. Rund 5,5 BTC-Token sollen hier tagtäglich gewonnen werden.

In dem Gesetzesentwurf heißt entsprechend: „Zentren für das Krypto Mining sind eine expandierende Branche im Staat New York, viele davon in stillgelegten oder umfunktionierten Kraftwerken, die mit fossilen Brennstoffen betrieben werden, darunter auch viele runde Spitzenlastkraftwerke.“

 

Foto von Rohit Tandon

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
  • Zahlreiche Auszeichnungen
  • Eines der renommiertesten Broker
4.8/5

Libertex Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Was du als nächstes lesen solltest

Bitcoin, Krypto 4 Stunden Ago

Bloomberg-Analyst: Diese Faktoren tre...

Ein populärer Analyst sieht Anzeichen für eine Fortführung des Bullenmarktes und erwartet noch 2021 einen Bitcoin-Preis von...

Analyse, Beiträge, Bitcoin, Ethereum 4 Stunden Ago

Bitcoin oder Ethereum: Welche Kryptowährung ist das ...

Bitcoin, Bitcoin und nochmals Bitcoin. Wenn...

three windmills by the lake under grey cloudy sky
Bitcoin, Krypto 5 Stunden Ago

Krypto Verbot Forderung aus den Niederlanden

Verbannt die Niederlande Bitcoin und sämtliche...

Krypto, Ripple 1 Tag Ago

„Ripple 2.0“: Dieses XRP-Upgrade soll DeFi & Sm...

Ripple hat ein umfangreiches Update für...

bitcoin
Bitcoin, Krypto 2 Tagen Ago

Wird Bitcoin in Holland verboten? Neues Papier forde...

Kryptowährungen haben in Holland schon seit...

Bitcoin, Krypto 3 Tagen Ago

Risikokapitalgeber erläutert: Darum wird Bitcoin in ...

Geht es nach Milliardär und Bitcoin-Investor...

rakete
Analyse, Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Mindestens 6.000 Prozent Rendite in einem Jahr? Dies...

Mit wohl keiner anderen Anlageklasse lässt...