Unbestätigte Hinweise aus einem 74-seitigen Manifest legen nahe, dass der rechtsradikale Terrorist Branton Tarrant seinerzeit in BitConnect investierte. Am 15.03.2019 tötete Tarrant 49 Muslime in zwei Moscheen während der Gebetsstunden in Neuseeland. Die feige Tat filmte der 28-jährige weiße Australier in einem Live Stream.

Neben diversen Maschinenpistolen und Munition entdeckte die Polizei zusätzlich Sprengkörper an zwei Fahrzeugen in unmittelbarer Nähe zu den Gotteshäusern. In einem mittlerweile gelöschten Twitter Account verlinkte Tarrant zu dem besagten Manifest.

Werbung
green bitcoin jetzt kaufen

Nach unbestätigten Quellen erklärte Tarrant hierin: “Ich arbeitete für eine kurze Zeit, bevor ich ein wenig Geld in BitConnect investierte. Dann nutzte ich die Investment-Erträge zum Reisen.” Denkbar scheint auch, dass die Erlöse aus dem Trading auch dazu verwendet wurden, um Waffen und Sprengsätze zu erwerben.

Anlagen in zweifelhafte Kryptoplattform

Die Plattform BitConnect mit eigener Kryptowährung wurde im Januar 2018 von den Texanischen Behörden aufgrund von Verstößen gegen Gesetzesauflagen geschlossen, die ihr aufgrund von rechtlichen Untersuchungen auferlegt wurden. Ihr wurde die Verwendung eines illegalen Schneeball Systems vorgeworfen. Die Anbieter selbst versprachen ein Investment Programm mit hoher Rendite.

Der Umkehrschluss ließe die Einordnung zu, dass der australische Terrorist schon frühzeitig in zwielichtigen Schneeball Systemen andere Krypto Investoren um ihr Geld brachte. Und nun 49 betende Menschen um ihr Leben.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Fragen und Antworten (2)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    Das glaube ich nicht. Der trollt uns doch.
    henni3000
    Reply
    • Answer
      inwiefern trollen?
      Raphael
      Reply

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.