Wenn es um die Kryptowährungen geht, nimmt das Stichwort „Kreditkarte“ einen immer höheren Stellenwert ein. Das Unternehmen hinter der weltweit größten Kryptowährungsbörse Binance hat nun den Krypto-Kreditkartenanbieter Swipe aufgekauft. Entsprechend punktet Binance/Swipe nun mit einer neuen Krypto-Visa Kreditkarte.

Binance weitet Kredit-Servie aus

Die Besonderheit an der neuen Krypto-Visa Kreditkarte von Binance ist, dass die Kunden auf der Grundlage der Blockchain-Technologie Geld leihen und Stablecoins als Zahlungsmittel verwenden können. Der Neuzugang trägt den Namen LendFi-Visa-Karte. Besonders interessant ist die Integration des DeFi-Bereichs, über den die Kunden sofortigen Zugang zu Krypto-Krediten haben. Für die Umsetzung dient die dazugehörige LendFi-App, hinter der eine dezentralisierte Lending-Plattform steht.

Auf Twitter ließ Marqeta, ein Partnerunternehmen von Swipe, verlauten: „Wir freuen uns, mit @SwipeWallet eine Partnerschaft einzugehen, um die @LendFi Visa-Karte auf den Markt zu bringen, mit der #Kreditnehmer sofortige #virtuelle Visa-Karten erhalten und in Echtzeit auf #Darlehensguthaben zugreifen können.“

DeFi, Visa und Kredite

LendFi verwendet DeFi-Protokolle (Decentralized Finance), um Kreditnehmern den Zugang zu sofortiger Liquidität zu ermöglichen. Noch benutzerfreundlicher wird der Vorgang eben durch die dazugehörige Kreditkarte.

Joselito Lizarondo, CEO von Swipe, erklärte: „Wir freuen uns sehr, mit den Innovatoren von Marqeta zusammenzuarbeiten, die unsere LendFi Visa Card unterstützen. Kreditnehmer erhalten nach erfolgreicher Überprüfung Zugang zu einer sofortigen Visa-Karte. Mit dieser können die Kunden dann sofort in Echtzeit auf ihre Kreditsalden zugreifen. “

Langfristig soll so die Beziehung zwischen Kreditgeber und Kreditnehmer verbessert werde. Die Kreditnehmer können sofort auf alle Gelder zugreifen und dem Kreditgeber Real-Time Einblick in die Verwendung der Mittel ermöglichen. Natürlich ist die LendFi Visa-Kreditkarte längst nicht die einzige kryptoaffine-Kreditkarte auf dem Markt. Weitere Bitcoin-Kreditkarten gibt es von den unterschiedlichsten Anbietern.

Photo by stevepb (Pixabay)
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.