Binance.US CEO Abgang


Brian Schroder, der bisherige CEO von Binance.US, ist zurückgetreten. Gleichzeitig wurden gut 100 Arbeitsplätze gestrichen. Der US-Ableger der größten Krypto Exchange der Welt sieht sich zunehmendem Druck ausgesetzt, doch diese Nachricht kam überraschend. Laut einem Unternehmenssprecher werde der bisherige Chief Legal Officer Norman Reed den Posten temporär besetzen.

Der Abgang des CEOs Brian Schroder wurde am 13. September bekannt gegeben. Grund dürfte mal wieder die US-amerikanische Securities and Exchange Commission (kurz: SEC) sein. Die bereitet den Krypto Börsen in den Vereinigten Staaten seit geraumer Zeit größte Schwierigkeiten dank ihres aggressiven Kurses. Darum mussten auch um die 100 Mitarbeiter ihren Platz räumen, was gut einem Drittel der Gesamtbelegschaft von Binance.US entspricht.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Binance.US – das Risiko nicht wert

Die Krypto-Community wartet noch auf ein offizielles Statement von Seiten Binance.US. Spekulationen gehen von einem schrittweisen Rückgang der Tätigkeiten von Binance in den Vereinigten Staaten aus.

Das dürfte nicht verwundern, die Umsätze des US-Ablegers sind eher marginal im Vergleich zur international agierenden Haupt-Börse. Binance.US spielt die Kosten, welche durch die Prozesse entstehen dürften, schlicht nicht wieder ein. Im Juni dieses Jahres verklagte die SEC die Krypto Börse wegen künstlich aufgeblähter Handelsvolumina. Zusammen mit anderen Klagen, etwa von der Commodity Futures Trading Commission (CFTC), wird sich der Betrieb in dem bisherigen Maße nicht rechnen.

Merkwürdig ist hingegen, wie Adam Cochran auf X (ehemals Twitter) hinwies, dass Brian Schroder seit acht Monaten keinen einzigen Tweet mehr abgesetzt hatte. Es war für lange Zeit sehr still um den CEO von Binance.US geworden. Warum der Rückgang erst jetzt kam, bleibt ein Rätsel.

Folgen für den Binance Coin (BNB)

Der Kurs des Binance Coins (BNB) reagierte negativ auf die Nachricht. Am frühen Morgen rutschte der Preis der hauseigenen Kryptowährungen von 211 US-Dollar auf 209 US-Dollar, was einem Minus von 0,94 % entspricht. Mittlerweile konnte sich der Kurs erholen, ein BNB notiert wieder bei 211 US-Dollar.

  • binancecoin
  • BNB
    (BNB)
  • Preis
    $525.83
  • Marktkapitalisierung
    $81.09 B

Also alles nicht so wild? Im Grunde fällt diese Nachricht kaum ins Gewicht, was den Kursverlauf des Binance Tokens anbelangt. Denn dieser musste bereits in den vergangenen Wochen und Monaten ordentlich Federn lassen. Am 11. September war der Kurs auf 204 US-Dollar gefallen. Im Monatsdurchschnitt hatte der Exchange-Token knapp 12 % an Wert verloren.

Der Binance Coin wird unter anderen dafür verwendet, um auf Binance zu einem Rabatt Gebühren zu bezahlen oder um in IEOs (Initial Exchange Offerings) zu investieren. Zudem lässt er sich für DeFi-Plattformen auf der Grundlage von Binance verwenden, etwa für das Altcoins kaufen. Ohne die Exchange ist der BNB wertlos.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Das weltweit erste Krypto-AR-, VR- und KI-Ökosystem
  • Tokenisierte Plattform – Spielen, Streamen, Lean kostenlos durch das Halten von Token
  • 15 Millionen US-Dollar Marktkapitalisierung
  • Tokenisierte Vorteile für Inhaber und Entwickler
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Alexander Naumann

Nach dem Studium von geisteswissenschaftlichen Exotenfächern machte sich Alexander Naumann als Texter und Autor selbstständig. Zu den Kryptowährungen fand er aufgrund seiner freiheitlichen Gesinnung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.