In einem Instagram-Post vom 17. April enthüllte die weltberühmte Tennisspielerin Serena Williams, dass sie im Jahr 2014 ein Investmentunternehmen namens „Serena Ventures“ gründete und seitdem in über 30 verschiedene Unternehmen investiert haben soll. Darunter befindet sich auch die große US-amerikanische Kryptobörse Coinbase.
Nach Angaben der offiziellen Webseite von Serena Ventures beträgt die Marktkapitalisierung des Portfolios umgerechnet über 10,7 Mrd. Euro. Weiters soll die Diversität der Firmengründer, in die das Unternehmen investiert hat, bei rund 60 Prozent liegen. Laut Webseite fokussiere sich der Fonds vornehmlich auf Unternehmen, die sich im Frühstadium befinden. Auch soll das Unternehmen die Zusammenarbeit zwischen den Portfoliounternehmen fördern und die Möglichkeiten für Partnerschaften erweitern.
Die Wirtschaftsnachrichtenplattform The Streets schätzte im August letzten Jahres das Nettovermögen von Williams auf umgerechnet rund 160 Mio. Euro.
In einem Artikel von Reuters vom 17. April hieß es, dass Risikokapital-Investitionen in Blockchain- und Krypto-Startups im Jahr 2019 womögich ein neues Allzeithoch verzeichnen würden.