Der Vorverkauf des Robotera Projekts schreitet weiter voran und konnte vor wenigen Tagen einen wichtigen Meilenstein erreichen. Bisher wurden Token im Wert von einer Million USD verkauft. In diesem Artikel erfahren Sie alles über das neue Metaverse-Projekt und den laufenden Presale.
RobotEra erreicht Meilenstein
Der Vorverkauf der TARO Token begann bereits Ende vergangenen Jahres. Zunächst schien die Nachfrage nach dem neuen Projekt verhalten zu bleiben. Nach einigen Wochen stellte sich jedoch eine konstante Kaufkraft ein. Nun wurde die wichtige Marke von einer Million USD überschritten.
https://twitter.com/robotera_io/status/1638163689822879746
Der Vorverkauf ist in drei Phasen unterteilt. In jedem dieser Abschnitte stehen 90 Millionen Token zur Verfügung. Sollten alle Münzen verkauft werden, könnte das Projekt zum Abschluss des Presales 6,88 Millionen USD eingenommen haben. Der Verkaufspreis für die Token wird in jeder Phase angehoben. Derzeit stehen diese zu einem Preis von 0,020 USD zur Verfügung. Sobald die zweite Stage erreicht wurde, wird dieser auf 0,025 USD erhöht.
Durch diese konstante Preiserhöhung erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für Renditen. In der Regel wird der Listingpreis höher gesetzt als der Vorverkaufspreis. Allerdings ist Vorsicht geboten. In vielen Fällen werden die Token direkt nach der ersten Notierung großflächig verkauft. Das kann zu Preisstürzen führen.
RobotEra: Das soll nach dem Vorverkauf entstehen
Mit RobotEra soll in Zukunft ein neues Metaverse entstehen. Die Entwickler planen eine Welt, in der die Benutzer zahlreiche Möglichkeiten haben sollen, während dem Spielen Geld zu verdienen.
Ähnlich wie The Sandbox, welches eines der erfolgreichsten Metaverse-Projekte ist, soll es auch hier Spiele, persönliche Länder und Märkte geben. Das Play to Earn Modell spielt dabei eine sehr große Rolle. Denn beinahe jede Spielmöglichkeit soll den Benutzern in Zukunft die Möglichkeit bieten, eTARO Token zu verdienen.
Diese sollen die Spieler anschließend für In-Game-Items ausgeben oder sie auf die eigene Wallet senden können. Somit soll auch die Möglichkeit bestehen, mit RobotEra Geld zu verdienen. Unter anderem sind in der digitalen Welt Spiele geplant, die die Benutzer auf ihrem persönlichen Grundstück erbauen können. Von diesen Spielen können sowohl andere Nutzer als auch der Besitzer profitieren.
Wer lieber in Immobilien investieren möchte, kann sein NFT basiertes Grundstück dafür nutzen, Hotels oder Häuser zu erbauen. Diese können im Anschluss an andere Spieler vermietet werden. Somit entsteht für die Nutzer ein langfristiges Einkommen.
Spieler, die ihren grünen Daumen unter Beweis stellen möchten, können ihr Grundstück in einen Garten verwandeln. Darin können sie Pflanzen anbauen und ihre Ernte später im Markt an andere Spieler verkaufen.
Eine eigene Finanzwelt im Ökosystem dank eTARO Token
Das Ökosystem in der digitalen Welt soll also so gestaltet sein, dass jeder Spieler von der Arbeit eines anderen Mitglieds profitieren kann. Ein Mitglied benötigt beispielsweise Pflanzen oder Rohstoffe, die ein anderes im Markt zur Verfügung stellt.
Der eTARO Token soll dabei als Währung in der RobotEra-Welt dienen. Wer diese Verdienste in echtes Geld umwandeln möchte, muss diese zunächst in TARO Münzen umwandeln und anschließend verkaufen.
Wer den Klassiker The Sandbox kennt und die Informationen zu RobotEra liest, wird merken, dass es einige Details bereits in dem erfolgreichen Metaverse Projekt gibt. Auch hier setzte man bei der Entwicklung auf eigenes Land, persönliche Spiele und Vermietungen, durch die das Play to Earn Prinzip gestützt wird.
RobotEra wird im Vergleich zu The Sandbox jedoch nicht in der leuchtenden, grünen und freundlichen Umgebung spielen. Die Spieler tauchen hier in eine Skins-Fiktion-Welt ein, in der Roboter unterwegs sein werden. Der Planet, auf dem sie leben und spielen werden können, wurde in der Vergangenheit zerstört.
Neue Gamer sollen in Zukunft also die Aufgabe haben, diesen wieder aufzubauen. Das geschieht in der Regel gemeinsam. Doch es ist auch ein PVP Modus geplant, über den bisher jedoch nicht viel bekannt ist.
Mit RobotEra soll also eine digitale Welt entstehen, in der sich Nutzer nicht nur die Zeit vertreiben, sondern laut Entwickler auch ein „erhebliches Einkommen“ erzielen können. Die Nachfrage nach Metaverse-Projekte nahm in den vergangenen zwei Jahren besonders zu.
Immer mehr Projekte planen ein eigenes Metaverse oder möchten eine kleine digitale Welt erschaffen, die ihren Nutzern einen Mehrwert bietet. RobotEra könnte eine dieser Welten werden. Laut Roadmap der Entwickler soll der Vorverkauf im zweiten Quartal dieses Jahres abgeschlossen werden. Je nach Kaufkraft der Investoren ist es jedoch denkbar, dass er verlängert werden muss, um eine solide Finanzierungssumme zu erzielen.
TARO Token kaufen – Schritt-für-Schritt-Anleitung
Sollten Sie sich für einen Kauf der TARO Token entscheiden haben, finden Sie im folgenden Abschnitt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Kauf.
Schritt 1: Krypto Wallet verbinden
Besuchen Sie zunächst die Website des Vorverkaufs und verbinden Sie diese mit ihrer Wallet. Nutzen Sie dafür die Schaltfläche „Connect Wallet“ und bestätigen Sie die Verbindung in ihrer digitalen Brieftasche. Nun können Sie mit dem Kauf fortfahren.
Nur durch eine solche Verbindung können die Token im Anschluss an die richtige Adresse gesendet werden.
Schritt 2: Zahlungsmethode wählen
Nun können Sie die angebotenen Zahlungswege einsehen. Derzeit steht die Bezahlung über USDT Token und einer Kreditkarte zur Verfügung. Für Investoren, die bisher keine Kryptowährungen besitzen, bietet sich der Kauf über die Karte an.
Dabei wird der nötige Betrag zunächst in ETH erworben und im Anschluss sofort in TARO Token umgewandelt. Nutzen Sie den jeweiligen Button, der gewünschten Zahlungsmethode und fahren Sie mit dem Kauf fort.
Schritt 3: Kauf abschließen
Geben Sie im nächsten Fenster an, wie viele Token Sie kaufen möchten. Dabei werden Ihnen anfallende Gebühren angezeigt und sofort mit dem Kaufbetrag verrechnet.
Sollten Sie die TARO Token über bereits bestehende Coins in Ihrer Brieftasche kaufen, müssen Sie den Kauf auch in Ihrer Wallet bestätigen. Falls Sie über Ihre Kreditkarte kaufen möchten, folgen Sie den Anweisungen im Handelsfenster und Ihrer Bank.
Die Token werden Ihnen nach Kaufabschluss nicht sofort in der Wallet angezeigt. Erst nach einem erfolgreich abgeschlossenen Vorverkauf können diese beansprucht werden. Diese Funktion wird in der Regel auch auf der Website des Presales freigeschaltet.