Kryptoszene.de

Tesla Aktien: Konzernchef Elon Musk betont, dass Bill Gates „keine Ahnung“ habe

Elon Musk ist der Meinung, dass Microsoft-Gründer Bill Gates keine Ahnung von Elektromobilität habe. Dies geht aus einem Twitter-Beitrag des Tesla-Chefs hervor. Erst unlängst äußerte Gates, dass elektrische Fortbewegungsmittel wahrscheinlich nie eine praktikable Lösung für LKW, Transportschiffe und Passagierflugzeuge sein werden. Musk wiederum sieht dies bedeutend anders.

Werbung

Bereits 2017 stellte Tesla seinen Elektro-Truck Semi vor. Dieser wird voraussichtlich im Jahr 2021 auf den Markt kommen. Nach Bill Gates seien die Akkus zu groß und zu schwer: „Elektrizität funktioniert, wenn man kleine Distanzen überbrücken muss„. Dass steigende Fahrzeuggewicht könne selbst durch einen Durchbruch in der Akku-Technologie nicht wettgemacht werden. Wie Business Insider berichtete, könnte Musk auch schlecht auf Gates zu sprechen sein, weil dieser die E-Pick-ups der Rivalen GM, Ford, Rivian und Bollinger lobte.

Fehde zwischen Musk & Gates

Die Meinungen der beiden Milliardäre weichen auch in anderer Hinsicht voneinander ab. Bill Gates hält die Kommentare seines Widersachers zur Corona-Krise für „empörend„. Elon Musk wiederum ließ zu Jahresanfang – ebenfalls via Twitter – wissen, dass seine Gespräche mit Gates „nicht gerade berauschend“ gewesen seien.

Tesla Aktien Kursentwicklung im Überblick

Innerhalb der letzten Woche verringerte sich der Tesla Börsenwert um 9,2 Prozent. Dass dies mit der Auseinandersetzung zwischen Gates und Musk zusammenhängt, scheint indes ungewiss. In der Vergangenheit sorgte der Tesla-Chef bereits häufiger für kontroverse Diskussionen. Ungeachtet des jüngsten Rückgangs zählt Tesla zu den großen Jahresgewinnern. Binnen der letzten 6 Monate kletterten die Tesla Aktien um 227,4 Prozent nach oben. Im Jahres-Rückblick schlägt der Zugewinn sogar mit 597 Prozent zu Buche.

Bildquelle: Photo von dmoberhaus

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • CySEC Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/skilling-news/Create your account
    Hide Reviews
    • Aktien ohne Kommission
    • CySEC Lizenz
    • Paypal vorhanden
    5/5

    Visit Site
    Ihr Kapital ist im Risiko - andere Gebühren können anfallen
    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-aktiennewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen. [email protected]

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.