Bitcoin, Ethereum und Co. sehen sich derzeit zwar einem empfindlichen Rückgang gegenüber. Die neue Kryptowährung UMA (UMA) trotzt dem Trend allerdings und konnte erneut stark zulegen.

UMA Coin widersetzt sich dem Krypto-Crash

Der aktuelle Krypto-Crash bringt sämtliche Coins in Bedrängnis: Daten von Coinmarketcap.com zufolge verzeichnen nahezu alle Kryptowährungen der Top-100 nach Marktkapitalisierung derzeit immense Verluste. Bitcoin beispielsweise musste rund 9% einbüßen, Ethereum 9,2%, Binance Coin mehr als 6%.

Bei vielen kommt es sogar zu Verlusten im zweistelligen Prozentbereich, etwa Polkadot (-10,8%), Terra (-11%), Uniswap (-10,3%), Litecoin (-11,2%) oder Crypto.com Coin (CRO, -15%).

Der einzige Coin mit Gewinnen im zweistelligen Prozentbereich hingegen ist UMA (UMA). Mehr als 36% konnte die neue Kryptowährung ihren Wert innerhalb der letzten 24 Stunden steigern.

Konkret tradete UMA (eine Abkürzung für „Universal Market Access“) gestern noch bei Tiefstständen um 17 Dollar herum, bevor die Käufer die neue Kryptowährung auf bis zu 23,18 Dollar pushen konnten. Hier kam es zunächst zu einer Korrektur, die UMA wieder auf bis zu 18 Dollar brachte, dann erneut zu einer Rallye.

Kein Coin steigt derzeit so stark wie UMA. Quelle: Coinmarketcap.com

Aktuell (Zeitpunkt dieses Beitrags) tradet UMA bei 21,29 Dollar und wirkt gut positioniert, sich weiter zu bewegen. Auch das Trading-Volumen hat fast 1.000% gegenüber gestern zugelegt. Kurzum: UMA Coin ist im Moment der erfolgreichste Coin in der Krypto-Top-100 laut Coinmarketcap.com.

Die neue Kryptowährung nimmt damit zwar stramm Kurs aufs bisherige Allzeithoch. Das liegt mit 43,37 Dollar allerdings immer noch weit bzw. 49,97% entfernt.

Allerdings ist UMA auch auf Binance, der weltgrößten Kryptobörse, im Moment der Top-Gainer. Der pseudonyme Trader „IncomeSharks“ kommentiert hierzu: Darauf folgt in der Regel eine 50%-oder-mehr-Rallye.

„Mit Blick auf Binance sind die Top 2 Gewinner jetzt $RAD und $UMA. Diese Art von Spiel läuft in der Regel gerne 50% +.“

Steht UMA Coin also vor einer weiteren 50%-Rallye? Oder ist die Luft schon raus? Welche Entwicklung sagen aktuelle Prognosen für UMA Coin voraus?

UMA Coin Prognosen 2021 bis 2026

UMA Coin tradet derzeit wie erwähnt bei 21,29 Dollar. Wie hoch wird UMA Coin steigen?

  • Walletinvestor.com zufolge ist UMA Coin ein „schlechtes“ Langzeitinvestment. Die UMA-Prognose sieht die neue Kryptowährung innerhalb der nächsten 12 Monate auf 18,99 Dollar fallen. Danach gelingt dem Coin zwar die Erholung, allerdings nur unwesentlich: Bis 2026 sagt die UMA-Vorhersage einen Kurs von 27,54 Dollar voraus – ein Plus von rund 31%, bezogen auf den aktuellen Preis.
  • Deutlich bullisher bezüglich UMA Coin (zu kaufen bei eToro oder Libertex) ist Gov.capital. Der Prognose zufolge steigt UMA innerhalb der nächsten 12 Monate auf 60 Dollar und verdreifacht damit seinen Preis fast. Die 5-Jahres-Prognose geht sogar noch weiter und sagt bis 2026 einen UMA-Kurs in Höhe von 364 Dollar voraus. Das entspricht einer Rendite von 1.609%.
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jannis Grunewald

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Business2Community oder Coincierge.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.