In einem Instagram-Post vom 17. April enthüllte die weltberühmte Tennisspielerin Serena Williams, dass sie im Jahr 2014 ein Investmentunternehmen namens „Serena Ventures“ gründete und seitdem in über 30 verschiedene Unternehmen investiert haben soll. Darunter befindet sich auch die große US-amerikanische Kryptobörse Coinbase.

Nach Angaben der offiziellen Webseite von Serena Ventures beträgt die Marktkapitalisierung des Portfolios umgerechnet über 10,7 Mrd. Euro. Weiters soll die Diversität der Firmengründer, in die das Unternehmen investiert hat, bei rund 60 Prozent liegen. Laut Webseite fokussiere sich der Fonds vornehmlich auf Unternehmen, die sich im Frühstadium befinden. Auch soll das Unternehmen die Zusammenarbeit zwischen den Portfoliounternehmen fördern und die Möglichkeiten für Partnerschaften erweitern.

Die Wirtschaftsnachrichtenplattform The Streets schätzte im August letzten Jahres das Nettovermögen von Williams auf umgerechnet rund 160 Mio. Euro.

In einem Artikel von Reuters vom 17. April hieß es, dass Risikokapital-Investitionen in Blockchain- und Krypto-Startups im Jahr 2019 womögich ein neues Allzeithoch verzeichnen würden.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.