SpaceX DOGE
  • Das Raumfahrtunternehmen SpaceX nimmt Zahlungen mit Dogecoin für die Umfinanzierung seiner nächsten Mondmission an
  • Die DOGE-1 wird von dem Unternehmen Geometric Energy Corporation finanziert
  • Die Mission von DOGE-1 ist es unter anderem, die Kryptowährung auf den Mond zu bringen

Elon Musks kann die Finger nicht von Dogecoin lassen. Sein Raumfahrtunternehmen SpaceX akzeptiert weiterhin Dogecoin für die Finanzierung der Mondmission DOGE-1. Der Flug des Satelliten ins All wurde mehrmals verschoben.

Doch am 14. Februar dieses Jahres soll es so weit sein. Dann launcht eine SpaceX Falcon 9-Rakete auf dem Kennedy Space Center in Florida, USA, mitsamt dem Satelliten DOGE-1.

Werbung
dogeverse coin kaufen

SpaceX setzt auf Dogecoin

Der Launch des DOGE-1 ist Teil einer kommerziellen Raumfahrtmission, finanziert von Geometric Energy Corportation (GEC). Der CEO des Unternehmens, Samuel Reid, gab auf X bekannt, SpaceX auch diesmal in Dogecoin zu bezahlen.

Erstmals bekannt gegeben wurde die geplante Mondmission im Mai 2021. Anschließend wurde der Launch der DOGE-1 mehrmals von SpaceX verschoben. Gründe waren unter anderem besondere Anforderungen an den Flug, welche sich erst im nächsten Jahr ergaben.

Der nächste Launch war für den 12. Januar 2023 geplant, wurde aber wieder verschoben. Nun soll die Rakete am 14. Februar starten und die DOGE-1 mit sich ins All tragen. Als Gründe für die Verzögerung gibt man unvollständige Anforderungen an den Satelliten und das Radio an-

Das Projekt ist komplett durch Dogecoin finanziert. SpaceX akzeptiert die Zahlungen, um den Satelliten als Nutzlast der Falcon 9 ins All zu befördern. Die Zahlung in Dogecoin ist notwendig, so sagt Samuel Reid, um eine Umbuchungsgebühr zu begleichen.

📌 Lesetipp: Ripple Casino

Die Mission der DOGE-1

Die DOGE-1 hat mehrere Aufgaben im All zu erfüllen. Der kleine Satellit ist mit Kameras und Sensoren ausgestattet, um Daten auf der Oberfläche des Mondes zu sammeln. Weiterhin verfügt der Satellit über einen Bildschirm, der Werbung und Logos anzeigen soll, und ein Livestream wird auf Twitch und Youtube weitergeleitet.

Zudem soll die DOGE-1 den Weg ebnen für eine Nutzung von Kryptowährungen über die Erde hinaus. Es soll zeigen, dass Kryptowährungen auch für den interplanetaren Handel genutzt werden können.

Please enter and activate your license key for Cryptocurrency Widgets PRO plugin for unrestricted and full access of all premium features.

Der Einfluss von Elon Musk auf den Krypto-Space und Dogecoin insbesondere wird in der Community stark diskutiert. Noch immer können Kunden im Tesla-Shop mit Dogecoin kaufen. Er selbst bezeichnet sich als „Dogefather“ und bringt die Memecoin wiederholt ins Gespräch.

Seine Haltung gegen Bitcoin ist da weniger durchsichtig. Noch immer hält Tesla große Bestände an Bitcoin, doch Bitcoin-Bezahlungen will der Milliardär nicht akzeptieren. Laut dem letzten Bericht besitzt das Unternehmen Bitcoin im Wert von 184 Millionen US-Dollar.

Die derzeitige Dogecoin Prognose sieht nicht vor, dass wir demnächst interstellar unseren Raumfahrt-Kaffee mit DOGE bezahlen. Der Dogecoin liegt aktuell innerhalb des regulären Marktgeschehens leicht im Minus, mit einem Preis bei 0,078 US-Dollar.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Neuer Memecoin auf Solana mit großem viralen Potenzial
  • South Park Tribut mit großzügigem Airdrop
  • Direkte SOL "Straight to Wallet" Transaktionen
  • 1 SOL ergibt 6.900 $SEAL
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Alexander Naumann

Nach dem Studium von geisteswissenschaftlichen Exotenfächern machte sich Alexander Naumann als Texter und Autor selbstständig. Zu den Kryptowährungen fand er aufgrund seiner freiheitlichen Gesinnung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.