Shiba Inu Coin erreicht neuen Listing-Meilenstein – die Rettung für den Kurs?

„Dogecoin-Killer“ und Top-Meme-Coin-Nummer 2 Shiba Inu (SHIB) hat einen neuen Listing-Meilenstein erreicht. Wird SHIB dadurch endlich wieder steigen?

Wann steigt Shiba Inu Coin?

Das bleibt abzuwarten, denn im Moment baut Shiba Inu immer weiter ab. Zuletzt konnte die Scherzwährung Ende Oktober einen nennenswerten Anstieg verzeichnen, seitdem geht es für SHIB kontinuierlich abwärts – unterbrochen lediglich von kleinen Ausreißern nach oben.

So musste SHIB auch innerhalb der letzten 24 Stunden fast 7% verlorengeben, bezogen auf die vergangenen sieben Tage ergibt sich sogar ein Minus von mehr als 15%. Shiba Inu Coin ist damit zusammen mit Decentraland (MANA) oder Enjin Coin (ENJ) einer der Top-Verlierer, wie Whalebot Executive auf Twitter vermeldet:

Shiba Inu Coin musste damit zudem mit Smart-Contract-Plattform Avalanche (AVAX) die Plätze tauschen. Parallel zu SHIBs Rückgang ist AVAX nämlich gestiegen, konnte den Meme-Coin damit überholen. Top-Analyst Benjamin Cowen kommentiert: Nutzen schlägt Meme.

Das bisherige Allzeithoch bei 0,00008845 Dollar liegt außerdem in weiter Ferne: Mehr als 49% hat sich der Preis seitdem zurückgezogen. Die zahlreichen Shiba-Inu-Anleger blicken gegenwärtig mit Sorge auf den Trend, hoffen auf eine baldige Erholung des Meme-Coins.

Shiba Inu Coin im Monatschart zeigt: Der Coin baut seit Ende Oktober ab. Doch es gibt Hoffnung. Bild: Coinmarketcap.com

Binance.US listet Shiba Inu Coin

Den Aufstieg unterstützen dürfte allerdings ein neuer Listing-Meilenstein, den Shiba Inu Coin gerade erreichen konnte. Nun ist SHIB nämlich auch für amerikanische Kleinanleger erhältlich, da Binance.US, der US-Ableger der Krypto-Börse Binance, Shiba Inu Coin ins Programm aufgenommen hat:

„SHIB ist jetzt für den Kauf direkt mit USD auf unserem Krypto kaufen Portal verfügbar. Das Krypto kaufen Portal ermöglicht einfache einmalige oder wiederkehrende Käufe.“

Das ist potenziell bullish für Shiba Inu (zu kaufen bei eToro oder Libertex), da nun hunderttausende potentielle US-Anleger in die Lage versetzt werden, SHIB unkompliziert mit wenigen Klicks kaufen zu können. Auf entsprechende Listings ist in der Vergangenheit meist ein Kurs-Sprung gefolgt – dies könnte nun auch bei Shiba Inu wieder der Fall sein.

Ebenfalls positiv auf den Preis auswirken könnte sich die Partnerschaft von Shiba Inu Coin mit NOWPayments.io, einem Zahlungsdienstleister. Der arbeitet mit SHIB zusammen und ermöglicht es dadurch kooperierenden Unternehmen, SHIB als Zahlungsmittel einzusetzen.

NOWPayments über die Partnerschaft:

„Wir wünschen uns eine Zukunft, in der jedes Geschäft – ob online oder stationär – SHIB, LEASH und BONE problemlos akzeptieren kann und damit die Masseneinführung näher bringt.“

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jannis Grunewald

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Business2Community oder Coincierge.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.